Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Diesel zu Benzin. Gut oder nicht so

Hervorgehobene Antworten

Aus Angst, irgendwann mit dem Diesel stehenzubleiben, hatte ich beschlossen meinen zuverlässigen, schönen 2,7 abzugeben. Dafür einen Benziner mit 50tkm mehr und definitiv „mehr gebraucht“ und für mehr Geld. Aus „guter“ Hand. Mit einigen (gutgläubig?) verschwiegenen Mängeln. Und einer zugesicherten Eigenschaft. Der Anlasser sei neu. Nach 600km in Gebrauch war der Wagen tot. Das in Hessen, abgeschleppt nach Bayern. Der Abschlepper hat sich darauf eingelassen, das ich den Anlasser liefere, er ihn einbaut. Zum Glück haben wir hier einen Wohnwagen, den wir eigentlich nur kurz besuchen wollten auf dem Wege nach Prag. Rosenmontag, faschingsdienstag. Mittwoch angerufen, rumgeeiert. Nachmittags dann hin mit dem Bus um einen Leihwagen zu nehmen. DerC6 war aufgebockt, mehr aber auch nicht. Einige hatten wohl reingeschaut und bei Glatteis dann besseres zu tun. Das Angebot vom Chef, selbst zu schrauben habe ich sofort angenommen. 2,5 Stunden. Ausgebaut einen Valeo von 4/22. Beim 2,7 ist der Wechsel ein Geschenk. Jetzt läuft er wieder. Mal schauen wie es weitergeht.  

Nicht zufällig das "seit Jahren interessanteste C6-Benziner-Angebot in Deutschland"?

vor 7 Stunden schrieb gutesguenstig:

Aus „guter“ Hand. Mit einigen (gutgläubig?) verschwiegenen Mängeln.

Diese Erfahrung durfte ich auch machen. Man darf eben ein Auto nur völlig emotionslos kaufen. Nicht einfach...

vor 10 Stunden schrieb gutesguenstig:

Beim 2,7 ist der Wechsel ein Geschenk.

Beim Benziner aber auch. Vorkat lösen, Ölfilter raus. Schutzblech ab. Dann kommt man ran. Mehr ist es nicht …. und ja, er stirbt meist plötzlich ohne Ankündigungen

vor 3 Stunden schrieb ThorstenG:

Nicht zufällig das "seit Jahren interessanteste C6-Benziner-Angebot in Deutschland"?...

Halte ich für sehr unwahrscheinlich angesichts Benziner mit 50tkm mehr und definitiv „mehr gebraucht“

Danke, hatte nicht mehr im Kopf viel Kilometer der C6 aus Hannover runter hatte.

• Ersteller
vor 7 Stunden schrieb Koelner:

Beim Benziner aber auch. Vorkat lösen, Ölfilter raus. Schutzblech ab. Dann kommt man ran. Mehr ist es nicht …. und ja, er stirbt meist plötzlich ohne Ankündigungen

Leider sind die Muttern vom kat von oben. Darum muss ein hitzeschutzblech oben vom Krümmer ab. Glücklicherweise war ja wirklich schon jemand bei und hatte zwei Schrauben weggelassen. Aber auch die klemmschelle vom Kühlerschlauch , der auch ab muss, zerbrochen. Das war im Detail am mühsamsten ohne den Schlauch oder den Kühler zu beschädigen. Der ölfilter ist drangeblieben. 
beim 2007er C5 war es einfacher. 

vor 26 Minuten schrieb gutesguenstig:

Der ölfilter ist drangeblieben. 

fand es ohne etwas angenehmer. Kühlsystem hatte ich dafür nicht geöffnet damals.

• Ersteller
vor 13 Stunden schrieb id_ds:

Halte ich für sehr unwahrscheinlich angesichts Benziner mit 50tkm mehr und definitiv „mehr gebraucht“

Mein Diesel lag so bei 120tkm…

roman 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.