21. Februar21. Feb https://youtu.be/W5RSVtxIFdA?si=0rlC0QTN6ZVdw-xh oh je was will man da noch mit Instandsetzung
22. Februar22. Feb Und schön gleich als erstes zu sehen: die am unteren Ende rostige Kolbenstange. Darin vermute ich den Hauptgrund für Ausfälle.
22. Februar22. Feb aber der kann doch gar nicht so tief Einfedern das der rostige teil die Dichtungen verletzen kann - oder sehe ich das falsch ?!
22. Februar22. Feb Druck ablassen zum LDS-Stand prüfen bringt das Auto schon nochmal ein Stück runter. Wenn dann Rost abgestreift wird und an die Dichtungen kommt, ist das bestimmt nicht förderlich.
22. Februar22. Feb vor 3 Stunden schrieb Citrö.ne: aber der kann doch gar nicht so tief Einfedern das der rostige teil die Dichtungen verletzen kann - oder sehe ich das falsch ?! Der Gedanke kam mir auch schon.
22. Februar22. Feb Hier auf dem Foto kann man ganz gut erkennen, dass die Rostschmiere Abdrücke eines Dichtringes haben:
22. Februar22. Feb vor 27 Minuten schrieb HuberoFN: Der Gedanke kam mir auch schon. egal wie tief die Kiste einfedert, wenn die Hartverchromung der Kolbenstange ausbricht kann es auch undicht werden. @HuberoFN der Experte in dem Video von @uwe.v11 wollte ja noch die Fortsetzung der Reparatur einschließlich der verwendeten Dichtungen einstellen, hab ich bis jetzt allerdings nicht gefunden. Es gab auch mal eine Firma in Polen die, soweit meine Erinnerung, die Federzylinder repariert und auchverkauft haben. Aber das wurde wohl auch wieder eingestellt, ich nehme mal an die Ausfallquote lag bei 99,9%. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht einen Federzylinder zu zerlegen und würde meinen, wenn die Dichtringe und Führungen keine Standardteile sind, was durchaus möglich wäre, wird eine Instandsetzung schwierig zumal das Teil nicht dafür gemacht ist um es mal schnell zu reparieren.
22. Februar22. Feb könnte man nicht alle halb jahr mit Wachskonservierung den Bereich vor Wasser schützen?
22. Februar22. Feb Ist eine Fehlkonstruktion, da hilft auch Konservieren nichts. Eine größere Ablaufbohrung könnte helfen. Bearbeitet (23. Februar23. Feb von XM_Boris)
22. Februar22. Feb vor 5 Stunden schrieb Icksemm: egal wie tief die Kiste einfedert, wenn die Hartverchromung der Kolbenstange ausbricht kann es auch undicht werden. @HuberoFN der Experte in dem Video von @uwe.v11 wollte ja noch die Fortsetzung der Reparatur einschließlich der verwendeten Dichtungen einstellen, hab ich bis jetzt allerdings nicht gefunden. Es gab auch mal eine Firma in Polen die, soweit meine Erinnerung, die Federzylinder repariert und auchverkauft haben. Aber das wurde wohl auch wieder eingestellt, ich nehme mal an die Ausfallquote lag bei 99,9%. Ich hatte mir mal die Mühe gemacht einen Federzylinder zu zerlegen und würde meinen, wenn die Dichtringe und Führungen keine Standardteile sind, was durchaus möglich wäre, wird eine Instandsetzung schwierig zumal das Teil nicht dafür gemacht ist um es mal schnell zu reparieren. Das verstehe ich noch nicht. Wenn der beschädigte Bereich der Kolbenstange in einem Bereich liegt, der nicht von den Dichtungen überfahren wird, wie könnte der Federzylinder dann lecken?
23. Februar23. Feb vor 13 Stunden schrieb HuberoFN: Das verstehe ich noch nicht. auf der Kolbenstange links siehst du doch die Fehlstellen und rechts am Bildrand siehst du wie weit die Kolbenstange eintaucht.
23. Februar23. Feb das ist krass- dagegen ist das Federbein vom C5 I & II und BX extrem gut geschützt - schade das das Prinzip geändert wurde, man hätte ja nur die Aufnahme unten ändern müssen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren