22. Februar22. Feb Ich habe interessanterweise bei einem 1999er X2 Break eine andere Abschleppöse und Anbringung gefunden als bei 1998er und 2000/2001er Breaks. Break 1999: Entsprechend kann man vorne am Wagen hinter der Abschleppklappe ein herausstehendes Gewinde erfühlen mit gut 6-8cm. Die Standardabschleppöse, die ich bisher kannte, hat ein Gewindestück zum Einschrauben: Gab es da tatsächlich unterschiedliche Ausführungen oder wurde an meinem einen irgendetwas gebastelt ?
22. Februar22. Feb Hallo, ich vermute, der Gewindestift ist bei allen eingeschraubt. Mit Gewindekleber, sodass er normalerweise nicht herauskommt. Grüße Andreas
22. Februar22. Feb Ich kann nur davon abraten diese Abschleppöse zu benutzen , hab ich Mal gemacht, einmal geruckelt und die Front ist verzogen , das ist eine Frechheit, leider ist die Garantie abgelaufen . 😂
22. Februar22. Feb Es gibt nur eine Teilenummer. Ich denke bei Bild 1 hat es das Gewinde vom Haken irgendwie zerrissen, daraufhin hat man in das Fahrzeug eine Gewindestange eingeschraubt oder gar verschweißt und beim Haken den Rest abgeschnitten und ein Gewinde eingebracht.
22. Februar22. Feb Ersteller Weich ist bei mir da eigentlich nichts bei inzwischen schon 3 verschiedenen Xantias an ihrer Öse hängend 🤔. Vermutlich ist Quer- oder zu schräge Belastung kontraproduktiv.
22. Februar22. Feb Man darf nur in Fahrtrichtung und völlig ruckfrei ziehen, ansonsten verbiegt man da ganz schnell was, vor allem mit einem derart langen Hebel wie dieser eingeschraubten Öse.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren