Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nach langer Abstinenz … Suche CX

Hervorgehobene Antworten

Nach längerer Abstinenz, möchte ich mir wieder einen CX zulegen. Ich schwanke noch ob einen Serie 1 oder 2. Er muss mich ansprechen. Finde beide haben ihre schönen Seiten, sowie Vor- und Nachteile . 
Was ich nicht suche ist, ein komplettes Restaurationsobjekt. ;)  

Mein finanzieller Rahmen ist bis 14.000 Euro

Vielleicht hat ja jemand einen oder kennt jemanden der seinen verkaufen will und ihn noch nicht auf Mobile/Autoscout hat?!
Nachrichten gerne über PM.

Nachtrag: Keinen Prestige und keinen Diesel. 

Beste Grüße

Nicolai  

Bearbeitet ( von nicolaiK)
Ergänzung

Ich glaube @Frank (F) verkauft einen CX Flachdach Prestige der auf der RETRO CLASSICS ausgestellt war.

Die Info habe ich aus dem Thread über die RETRO CLASSICS herausgelesen. 

Einfach mal anschreiben. 

Grüße Holger 

Bearbeitet ( von fantaweather)

vor 2 Stunden schrieb fantaweather:

Ich glaube @Frank (F) verkauft einen CX Flachdach Prestige der auf der RETRO CLASSICS ausgestellt war

aber nicht für 14k😉

Den Preis kenn ich leider nicht.

Hatte nur im Thread gelesen, dass bei der Aufstellung, zu verkaufen, dahinter stand.

Die Info wollte ich einfach weitergeben. 

Evtl. nähern sich die beiden ja an?

vor 29 Minuten schrieb fantaweather:

Die Info wollte ich einfach weitergeben. 

Ich danke dir. Mein CX liegt jedoch beim doppelten des genannten Budgets.  Das Frühjahr wird das  CX Angebot vermutlich deutlich vergrößern. So ist es jedenfalls bei andern Marken/Modellen, die ich beobachte. Da verdoppelt bis verdreifacht sich das Angebot bis Jahresmitte.

vor 5 Stunden schrieb Frank (F):

Da verdoppelt bis verdreifacht sich das Angebot bis Jahresmitte.

Dann müssten sich logischerweise doch die Preise halbieren bis dritteln ;);) 

SCNR 

vor 45 Minuten schrieb XMbremi:

halbieren bis dritteln

Für manche Logik bin ich einfach zu doof......🫠

Hier gibts aber der Zeit voraus schon ein Angebot für 16dausend zum 1.April:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-22-trs-nr0002nr0001-1-auto-aus-der-serie-2-/3312610751-216-12894

image.png.f6d84f3f63e34b4f8ae53c86d415a09c.png

Nein, ich habe keine Lust, die ganzen Frickelmurksungereimtheiten von "Nr.1" aufzuzählen.

Wer mag, kann ja in den 40 Fotos zum Sternesammeln gehen im CX-Tchungelkäämp😁

vor 21 Stunden schrieb Frank (F):

Für manche Logik bin ich einfach zu doof......🫠

Hier gibts aber der Zeit voraus schon ein Angebot für 16dausend zum 1.April:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-22-trs-nr0002nr0001-1-auto-aus-der-serie-2-/3312610751-216-12894

image.png.f6d84f3f63e34b4f8ae53c86d415a09c.png

Nein, ich habe keine Lust, die ganzen Frickelmurksungereimtheiten von "Nr.1" aufzuzählen.

Wer mag, kann ja in den 40 Fotos zum Sternesammeln gehen im CX-Tchungelkäämp😁

Zustand = Perfekt!

Allein diese Beschreibung schreit "Finger weg!".

Die Frage sind die Bilder von vor der Lackieraktion oder soll das den Jetztzustand zeigen ?

Dürfte der Jetztzustand sein - ist auf den Bildern des Inserats so zu sehen ...

der Innenraum spricht eher : 320.000 km......

Die Achsteile wurden nicht gestrahlt, drüber geduscht.

dieser blaue 22TRS ist eine Frechheit,  das dürfte ja sofort klar sein. Mal abgesehen davon, dass man es geschafft hat, das hintere linke Seitenteil der frisch lackierten Karre gleich wieder zu zerstören (und das vor dem Verkauf nicht wieder repariert !): es fehlen die Stossleisten,  die Innenausstattung ist die falsche und ein so gegrilltes graues Armaturenbrett (bzw hier jetzt eher braun) habe ich noch nie gesehen. 

Bearbeitet ( von Andreas Strunk)

https://www.leboncoin.fr/ad/voitures/3152110813

22trs mit "Original Isother und Lederausstattung" wenn ich das richtig verstehe

Bearbeitet ( von LCX25H)

vor einer Stunde schrieb LCX25H:

mit "Original Isother und Lederausstattung"

Das Leder ist aus einem Turbo GTI. Erkennbar an den roten Kedern.  In DE definitiv nicht für andere Motorisierungen bestellbar gewesen.

War vermutlich ein 22er mit ViP-Austattung Velour ab Werk, dem man das verpasst hat. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass man evtl. F das "Turbo-Leder" bestellen konnte, so wie im Text behauptet. Eine Neuwagenrechnung würde Klarheit bringen. 

Bestätigt eine Besichtigung den guten Eindruck der Bilder und die laut Text belegbare originale Laufleistung von nur 82tkm, sowie einen guten Wartungszustand dann ist hier ein Schnäppchen zu machen. Für die meisten aber mit einer 2-3 Tagesreise bei mind. um 2000km verbunden. Da muss man schon vorher möglichst alles abklären, am besten mit Bildern/Videos auf der Bühne. Je nach Kontakt ein zähes Unterfangen.

Bearbeitet ( von Frank (F))

Am 28.2.2026 um 09:33 schrieb Andreas Strunk:

dieser blaue 22TRS ist eine Frechheit,  das dürfte ja sofort klar sein. Mal abgesehen davon, dass man es geschafft hat, das hintere linke Seitenteil der frisch lackierten Karre gleich wieder zu zerstören (und das vor dem Verkauf nicht wieder repariert !): es fehlen die Stossleisten,  die Innenausstattung ist die falsche und ein so gegrilltes graues Armaturenbrett (bzw hier jetzt eher braun) habe ich noch nie gesehen. 

Das scheint eine croisette gewesen zu sein . Deutet auf den silbernen Kofferraum und den Sitzen hin, hat aber ein schwarzes Armaturenbrett und wenn man dann überlegt, dass davon nur 400 Stück nach Deutschland gekommen sind, ist die Farbe schon Sau dämlich.

vor 34 Minuten schrieb Thorsten hat auch einen CX:

Das scheint eine croisette gewesen zu sein . Deutet auf den silbernen Kofferraum und den Sitzen hin, hat aber ein schwarzes Armaturenbrett und wenn man dann überlegt, dass davon nur 400 Stück nach Deutschland gekommen sind, ist die Farbe schon Sau dämlich.

glaube ich nicht. Zum Croisette passt die EZ nicht, und den 22er Motor gab es nur in Benelux im Croisette. Ich tippe weiterhin darauf, dass man da auf die Schnelle aus einem silbernen 22TRS einen blauen gemacht und nur eine Croisette Innenausstattung reingeworfen hat. 

vor 5 Stunden schrieb Andreas Strunk:

glaube ich nicht. Zum Croisette passt die EZ nicht, und den 22er Motor gab es nur in Benelux im Croisette. Ich tippe weiterhin darauf, dass man da auf die Schnelle aus einem silbernen 22TRS einen blauen gemacht und nur eine Croisette Innenausstattung reingeworfen hat. 

ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, als ich den Kofferraum gesehen hatte.

vor 15 Minuten schrieb sylvester:
vor 5 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Croisette

Also ich hab eine Croisette 2,5 TD 120ps EZ 2/88

Hab auch schon 87und 89 geschlachtet

Croisette gabs nur 1988, 1989 hiess das Ding mit leicht geänderter Ausstattung Classic Special. Und wie gesagt, in D immer TD2. Den Aufwand aus einem TD2 einen 22TRS zu machen, wird sich kaum einer antun. Und dann hätte man wohl auch noch das Armaturenbrett gewechselt, wer soll da ernsthaft das schwarze aus- und ein so beschissenes graues einbauen? Dann müsste der Umbau ja schon ewig her sein. Letztendlich wissen wir es nicht; eigentlich ist es bei dieser furchtbaren Bastelbude zu dem utopischen Preis auch völlig egal

Google sagt
Der 
Citroën CX Croisette(oft fälschlicherweise als "Crsoitte" gesucht) war ein Sondermodell der oberen Mittelklasse-Limousine Citroën CX der Serie 2, das hauptsächlich ab April 1988auf dem Markt verfügbar war. Er basierte technisch weitgehend auf dem CX 22 TRS. 
image.png.fea418d5825f968d3c53b75f30865ed4.pngclassiccar-auctions.com +1
Wichtige Merkmale und technische Daten:
  • Basis: Es handelt sich um eine spezielle Ausstattungsversion des CX 22 TRS (Serie 2).
  • Motor: Zum Einsatz kam der zuverlässige 2.2-Liter-Vergaser-Benzinmotor (Douvrin-Motor) mit 4 Zylindern.
  • Leistung: Der Motor leistet ca. 115 PS (84 kW).
  • Ausstattung: Der "Croisette" zeichnete sich durch eine spezielle, teils luxuriösere Innenausstattung aus. Er war oft in Grau gehalten und verfügte über spezielle Rammschutzleisten, die bei diesem Modell in Hellgrau statt Schwarz ausgeführt waren.
  • Besonderheiten: Viele Modelle kamen ohne Schiebedach, was in Sammlerkreisen als Vorteil gilt.
  • Produktion: Der Croisette war eine der letzten Sonderserien vor dem Produktionsende der CX-Limousine (Berline) im Jahr 1989
  • D.h., weil meiner von Februar 1988 ist, wurde er schon 1987 gebaut und ich geh mal davon aus, dass er eventuell erst 1988  in Deutschland verkauft wurde

Bearbeitet ( von Thorsten hat auch einen CX)

Toll was Google so sagt. Alle Croisette die mir in D begegnet sind waren TD2...

vor 2 Stunden schrieb Kronberger:

eine holländische Zulassung 2,2 liter

Damit dürften 2,2 als croisette belegt sein.  Croisette waren immer komplett schwarz innen bezüglich Teppich, A.brett etc.

Ich meine zudem sie hatten nie eSpiegel sondern immer manuelle. Den Silberstreifen am Lüftungsrahmen hatten auch nur diese Modelle - anstatt des roten bei den Turbo GTI.

Im übrigen ein sehr schönes Polstermuster. Wäre bestimmt öfter geordert worden, wenn es nicht dem Sondermodell vorbehalten geblieben wäre.  In die Bastelbude sind die Croisette Sitze samt Türpappen und Armlehnen reingeworfen worden. War ein silberner standard 22er mit grau innen. Auch "nett":  Bild nr.12 - was einen hinteren Fahrschenmel , mit Resten vom abgeflexten Längsträger,  zeigt  - und deutlichen Rostnarben an den Gummiauflagen. Offenbar das "Qualitäts"- Gebrauchtteil, welches für den vermutlich deutlich angefaulten original-Fahrschemel eingebaut wurde. Erst wurde rote Rostfarbe über noch reichliche Anhaftungen gesprüht. Danach schwarzer Bodyschutz. 🙈 .....vor dem Einbau hat man ja dann wohl noch die Nieten samt Längsträgerresten entfernt.....die Reihenfolge deutet auf echte profis hin....😁

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.