24. Februar24. Feb vor 5 Minuten schrieb gutesguenstig: Dann 2,2! Bremen - Montpellier ohne Tanken! roman Macht 4,5l/100km und Ankunft mit komplett trockenem Tank. G'schichtn aus'm Paulanergarten...
24. Februar24. Feb Wein getrunken haben wir erst bei der Ankunft. Es ist allerdings auch schon 30 Jahre her. seltsam. roman
24. Februar24. Feb Ja, in 30 Jahren verblaßt die Erinnerung. Da kann schon mal ein Tankstop auf der Strecke bleiben...
24. Februar24. Feb vor 1 Stunde schrieb bx-basis: Ja, in 30 Jahren verblaßt die Erinnerung. Da kann schon mal ein Tankstop auf der Strecke bleiben... Vermutlich haben wir wirklich in Luxembourg getankt. Das wären dann so 7l/100. ein Freund hat dann irgendwann von mir einen Bx Diesel bekommen und ist einmal um die iberische halbinsel. Als trucker an (damals noch) niedrige Geschwindigkeit gewöhnt, hat er es wirklich mit ca.4,5 Litern geschafft. roman
24. Februar24. Feb vor 19 Minuten schrieb gutesguenstig: ein Freund hat dann irgendwann von mir einen Bx Diesel bekommen und ist einmal um die iberische halbinsel. Als trucker an (damals noch) niedrige Geschwindigkeit gewöhnt, hat er es wirklich mit ca.4,5 Litern geschafft. roman Ich fahre meinen BX im Sommer regelmäßig mit deutlich unter 5l, im Winter knapp drüber. Fast ausschließlich Landstraße in F ohne den Verkehr zu behindern...
25. Februar25. Feb vor 18 Stunden schrieb gutesguenstig: Bremen - Montpellier ohne Tanken! Ist mit meinem grünen CX gut machbar, das ist allerdings ein 2 Liter mit einem 100 l Gastank im Kofferraum. Somit 80 l Gas (10,5 l/100 km) und 68 l Benzin (9,1 l/100 km), dann blieben sogar noch 180 km übrig. Richtig rasen darf man dann aber auch nicht.
27. Februar27. Feb Am 25.2.2026 um 14:21 schrieb elektromicha: Ist mit meinem grünen CX gut machbar, das ist allerdings ein 2 Liter mit einem 100 l Gastank im Kofferraum. Somit 80 l Gas (10,5 l/100 km) und 68 l Benzin (9,1 l/100 km), dann blieben sogar noch 180 km übrig. Richtig rasen darf man dann aber auch nicht. Da würde ich lieber unterwegs nochmal "Gaß", wie unser Ex-Bundeskanzler sagen würde, nachtanken!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren