Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seltsame Kotflügel hinten am AMI8 / Cimos?

Hervorgehobene Antworten

Mahlzeit!

Mir ist am Wochenende eine Rohkarosse "zugelaufen", ein Ami8 Berline mit Polnischen Papieren. Das seltsame sind die hinteren Kotflügel: Die Rückleuchtenausschnitte sind anders bzw viel einfacher (evtl nachträglich reingesägt, die Leuchten fehlen) , die Form der hinteren oberen Ecken ist ganz anders (nicht so spitz sondern rundlich und Flach), Die schräge Schweißkante hinten außen fehlt komplett, ist auch nicht zugespachtelt, von innen ist nix zu fühlen. Außerdem sind beide Kotflügel mit der Karosse verschweißt, sieht ziemlich professionell aus. Die Löcher wo normalerweise die Kotflügel verschraubt sind sind mit Plastikstopfen verschlossen. 

Hat jemand eine Idee? Wegen den polnischen Papieren (von vor 1988) kam ich auf Cimos, finde aber keine brauchbaren Bilder im Netz.

Merci schonmal fürs Kopfzerbrechen 😉

Mattes

Bilder?

• Ersteller

ich versuchs nachher mal hinzukriegen welche im hellen zu machen und hier rein zu kriegen...

• Ersteller

Mal gucken ob das mit den Bildern klappt...

Ach ja , hab festgestellt daß die Verstärkung am unteren Rand (da wo es IMMER rostet) komplett fehlt bzw nie drann war

• Ersteller

large.IMG_20260223_170100324.jpg.513356edee3660cb5c10706276760d9f.jpglarge.IMG_20260223_170109746.jpg.8b7908958ddf4a6180894be713da83cf.jpglarge.IMG_20260223_170116157.jpg.7926b002517ba1e05ad4ecc88e5ffbb0.jpglarge.IMG_20260223_170123230.jpg.ae947e4c411b7303cb4e3f984fa74c90.jpg

• Ersteller

Ach ja, Fin von der ganzen Chose ist "05JA3761"

Sieht für mich nach kreativer "Ostblock"-lebensdauerverlängerung aus...

Am 23.2.2026 um 12:18 schrieb Schrottmattes:

sieht ziemlich professionell aus

Ich weiß ja nicht...

da fehlt doch komplett die normalerweise separat angesetzte Ecke…

Bearbeitet ( von Andreas Strunk)

• Ersteller

Genau! deswegen glaube ich nicht an irgendeine Flickerei. Viel zu viel Arbeit, und von innen spürt man keine Kante oder so. Vielleicht Kotflügel aus dem zubehör? An den beiden ist alles andres als an originalen außer der groben Form...

Sind die im vorderen Bereich vielleicht geändert das sie vielleicht garnicht für das Auto konzipiert wurden ?

müßte man mal sehen ob die Oldcit-Rückleuchten reinpassen

image.png.5ba760ff61099f15a6977afc0344f3df.png

die Sicken sind auch anders. Beim Original verjüngt sich die obere. Ich bleibe bei selbstgedengelt...

Am 26.2.2026 um 13:09 schrieb Kroack:

müßte man mal sehen ob die Oldcit-Rückleuchten reinpassen

File:OLTCIT CLUB 11 R.JPG - Wikimedia Commons hmmm....

hmmm ja oder hmmm nein

hmmm, könnte sein, aber würde grausam aussehen, weil die ja total überstehen würden.

Tomos AMI8 hatten die gleichen hinteren Kotflügel wie AMI8 aus franz. Produktion. Keine Ahnung, was du da auf deinem AMI8 hast - es ist auf jeden Fall nicht Citroen. Maximal könnte es noch sein, dass irgendjemand in EX-Yugoslawien in Kleinserie Ersatzkotflügel hergestellt hat als Citroen-Teile ab 1985 nicht mehr verfügbar waren.

Tomos Citroen AMI 8 - Avto-magazin.si

Bearbeitet ( von Vincent2)

• Ersteller

Sowas in der Art hatte ich auch vermutet. Für selbstgedengelt  wären die echt gut gelungen.  Da würde ich eher originale mit 7 Flicken und ner menge Spachtel vermuten, aber die hier sind aus einem Stück

vor 4 Stunden schrieb Schrottmattes:

Sowas in der Art hatte ich auch vermutet. Für selbstgedengelt  wären die echt gut gelungen.  Da würde ich eher originale mit 7 Flicken und ner menge Spachtel vermuten, aber die hier sind aus einem Stück

...erhebt sich noch die Frage: was, lieber Mattes, hast Du mit der Hütte vor? Neuaufbau? Und, wenn ja, mit welchen hinteren Kotflügeln ;-))) ?

• Ersteller

Wenn ich das so genau wüßte.  Hab noch einen kompletten aber faulen Break rumstehen, da könnte man einen draus machen. Würde mich reuen die Kotflügel runter zu schneiden...

Vielleicht passen die Rücklichter vom GS / GSA Break ??? Da müßte mal einer den Meterstab ans Loch halten.

Ich habe übrigens noch einen hinteren linken AMI8-Kotflügel in sehr brauchbaren Zustand. Er ist bereits sauber geschweißt und konserviert.

Bearbeitet ( von Vincent2)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.