Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Ebay Kleinanzeigen : In 26188 Edewecht ist ein XM Y 3 2,1 TD Break Automatik angeboten

Hervorgehobene Antworten

Hab hier einen der sich für den Wagen interessiert - ist der bekannt ?

Danke Rü

vor 14 Minuten schrieb Kroack:

ist der bekannt ?

Ja: 

• Ersteller

Ah Danke, da die Arbeit an mir hängen bleiben würde,, passe ich lieber....

vor 4 Stunden schrieb Kroack:

..., passe ich lieber....

Au weia, so schlimm?

• Ersteller

Schlimm ist garnix, ein BX - Kunde hat sich interessiert und ich hab dieses Jahr kein Zeitfenster übrig mal 2 oder 3  Tage in eine ordentliche Reparatur zu investieren + holen und + Kleinkram drumherum.. Es stehen schon andere Projekte davor. Schade eigentlich...

ich habe den XM heute ausgewintert, sprang auf Schlüsseldreh an.

Die Probefahrt im kleinen Umkreis verlief ganz in ordentlich, nur runterschalten in den Ersten beim Abbiegen mag er nicht, klingt wie abgelaufene Bremsbeläge. Runterschalten geht nur durch Kurz-auf-neutral-stellen. Getriebeölstand war so weit okay, aber von der roten Farbe war irgendwie nichts übrig, nach äh etwa einem Jahr und 2000 gefahrenen Kilometern seit Neufüllung.

Gibt es hier im Nordwesten jemanden, der möglicherweise noch ein gangbares Automatikgetriebe liegen hat und das knowhow und die Zeit, es auch einzubauen?

Gruß Volker

Bearbeitet ( von VolkerXM)

Ich hatte lange ein 4HP18 für den Turbodiesel bei Kleinanzeigen in der Gegend von Bremen beobachtet.

Ich bin immer mittwochs in Hamburg, anschließend bei Johannes in Veddel , HH Süd , dann fahre ich nach Stade , an Bremen fahre in morgen aufm Rückweg vorbei , könnte auch da was abholen usw, bei Transporte mich fragen . 😉😎

Danke Chris, aber „ich hatte beobachtet” ist was anderes als „derzeit gibt es” ;)

Am 23.2.2026 um 18:30 schrieb VolkerXM:

Au weia, so schlimm?

Sorry, meiner Einschätzung vom Rost auf den Bildern schon sportlich schlimm. Versteckte Stellen bzw Hohlräume werden mit höchster Sicherheit noch schlimmer sein.

Meiner Meinung nach, der Optisch schöne XM hat's hinter sich, oder findet einen versierten Karosseriebauer 

Am 23.2.2026 um 19:57 schrieb Kroack:

Schlimm ist garnix, ein BX - Kunde hat sich interessiert und ich hab dieses Jahr kein Zeitfenster übrig mal 2 oder 3  Tage in eine ordentliche Reparatur zu investieren + holen und + Kleinkram drumherum.. Es stehen schon andere Projekte davor. Schade eigentlich...

Das wäre bei diesem XM in einem Zeitfenster von 2 oder 3 Tagen in keinster Weise möglich...

hm, da frage ich mich doch, wie er letztes Jahr nach der Schweißkur seine HU bestanden hat.

Ich merk schon, ich sollte das Ding vielleicht von einem Profi fotografieren lassen.

• Ersteller

Manche schauen von hinten in den Monitor und können so die Einstiege von innen sehen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.