24. Februar24. Feb Hallo Zusammen! Wer kann, bzw. möchte mir helfen. Nachdem mein neu bestellter Spacetourer so nicht lieferbar war, habe ich mir einen guten gebrauchten gekauft und möchte nun die original Ledersitze nachrüsten. Leider unterscheidet sich die Belegung der Stecker. Wer hat das schon mal gemacht? Bekommt man Schaltpläne? Hat jemand einen Spacetourer o.ä., Bj. 2025 mit Ledersitzen und el. Verstellung und Massagefunktion und Spannungswandler im Beifahrersitz? Gibt es Teilkabelstränge für die Sitze? Freue mich auf den Austausch mit Euch
24. Februar24. Feb Du machst den zweiten und dritten Schritt vor dem ersten 😉 Prinzipiell sehr gut, sich über die Umsetzung Gedanken zu machen, allerdings hast du schonmal geschaut, ob überhaupt Ledersitze in der benötigten Konfiguration erhältlich sind und zu welchem Preis ? Wenn überhaupt am Markt, dann wohl zu ordentlich 4-stelligen Preisen. Eventuell einen guten Sattler suchen und sich ein Angebot machen lassen für die vorhandenen Sitze ? Nur so meine Gedanken.....
24. Februar24. Feb Was mir noch einfällt, wenn hier keine ausreichenden Antworten kommen : Das Spezialforum für die Transporter und Großfamilien PKW ist www.naan.de
26. Februar26. Feb Herzlich Willkommen, zunächst der Hinweis, falls du deine Erfahrungen+Bilder teilen möchtest: ich kann bzgl der Umrüstung wenig sagen, wollte dennoch den Hinweis geben, bei den Ledersitzen lassen sich die Kopfstützen im Fond nicht vollständig versenken, was die Sicht nach hinten einschränkt und beim Umklappen der Sitze erfordert es auch das man tlw vorher die Kopfstütze entfernt was bei den Fahrzeugen ohne Leder nicht erforderlich ist. die sog. Massagefunktion haben wir sehr selten genutzt, da es im Prinzip nur das Auf-Abpumpen der Lendenwirbelstütze darstellt. die Sitzheizung ist fein und die elektrische Verstellung auch - allerdings gibt es keine Memory Funktion was auch etwas doof ist - was ich damit also sagen will - ich weiss nicht ob es den Aufwand und die Mehrkosten wert ist, davon abgesehen ob es technisch überhaupt so problemlos möglich ist. ( im Fond ist es sicher kein Act, die kann man bestimmt einfach ersetzen nur Fahrer und Beifahrer? ) Der einzige Vorteil mit Leder ist die Tatsache, dass es zum Reinigen deutlich besser ist 🙂 Viele Grüße und viel Erfolg Gabriel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren