27. Februar27. Feb Hallo in die Runde! Mein C5III macht in Rechtskurven ein schnelles klackerndes/ surrendes Geräusch. Meine Werkstatt des Vertrauens tippte auf einen Kreuzgelenkschaden. Dieses wurde dann zusammen mit der Antriebsstange erneuert- aber das Geräusch blieb. Jetzt wird der Verdacht geäußert, das das Getriebe der Verursacher der Geräusche ist und gewechselt werden muss, Kostenpunkt 3000€ plus Einbau. Kann das sein??? Hat jemand das gleiche Problem gehabt und wie wurde es gelöst? Ich freue mich über eure Antworten. Beste Grüße und allseits gute Fahrt! Frenni
27. Februar27. Feb vor 15 Minuten schrieb Frenni: schnelles klackerndes/ surrendes Geräusch vor 15 Minuten schrieb Frenni: das Getriebe der Verursacher der Geräusche ist und gewechselt werden muss, Kostenpunkt 3000€ plus Einbau. Kann das sein??? Nichts ist unmöglich. Ich bin zwar nicht vom Fach, würde aber erstmal die Gelenke der Aufhängung und der Lenkung überprüfen bevor ich 3000€ plusX investiere.
27. Februar27. Feb Ich vermute Radlager, hatte ich auch erst. Welche Laufleistung hat der Wagen? vor Arbeiten am Getriebe würde ich lieber das Radlager wechseln - kostet nur 25€.
28. Februar28. Feb Ich würde annehmen, dass die Werkstatt des Vertrauens die Radlager ausgeschlossen hat (oder mit dem Kreuzgelenk gewechselt, wenn da eh schon alles auseinander war), bevor sie mit 3000€ um die Ecke kommt? Bei mir war es übrigens das rechte Radlager, das in Rechtskurven gesurrt hat. Ich hab dann beide gewechselt.
28. Februar28. Feb Meine Erfahrung betreffs Antreibswellendemontage und Wiedereinbau, die Radlager mögen das nicht, wenn man dann mit dem vorgeschreibenen Drehmomenten und Winkeln anzieht. Die beim Erstanzugestauchten Lagerschalen bekommen da das Nennspiel, beim zweiten Mal werden sie zu fest zusammengedrückt und die Lagerschalen bekommen Abdrücke, es brummt nach einiger Zeit. Radlager liegt daher nicht fern als Ursache. Jens
28. Februar28. Feb vor 3 Stunden schrieb Jensg: es brummt nach einiger Zeit Kann ich nicht bestätigen. Ich habe bei meinem Dicken die Antriebswellen etliche Male gelöst. Danach hatte ich keine Probleme mit den Radlagern. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren