2. März2. Mär ich nicht 😞 wir waren jetzt 3 Tage in Paris. Gefahren hin und zurück je 530km mit dem "alten" C5 Aircross. Ich hab keinen Einzigen gesichtet!! gibt es den denn schon.... einen C6 gesehen,was für ein majestätisches Auto 🤩
3. März3. Mär In Augsburg habe ich vor zwei Wochen einen grünen C5 Aircross neu gesehen. Etwas gewöhnungsbedürftige Optik!
3. März3. Mär Ersteller da fahre ich durch ganz Frankreich und sehe keinen und heute? durchs Städtle und eine graue Maus,C5 Aircross neu, daheim im Ländle 🙂
3. März3. Mär Ich habe mir heute bei meinem Freundlichen den neuen C5 Aircross angesehen. Bin ja nicht der Freund von SUV's, aber das Teil ist innen schon wertig, gut ausgestattet und Verarbeitung gefällt. Bleibt der Motor🫣: 1,2 l 145 PS Mildhybrid. Autobahn 130kmh und dann überholen, da dürfte er mehr als angestrengt klingen. Das kann ich mir nicht als span end vorstellen.......
3. März3. Mär 25 minutes ago, prestige said: Autobahn 130kmh und dann überholen, da dürfte er mehr als angestrengt klingen. Das kann ich mir nicht als span end vorstellen Die korrekte Schreibweise lautet 130 km/h (nicht 130kmh). Und warum sollte man, wenn man 130 km/h fährt, noch überholen wollen??
3. März3. Mär Mein Bruder war bei Verkaufsstart der 10. Kunde (in Ö), der einen C5 Aircross bestellt hat (den ë). Liefertermin wurde Ende Dezember genannt. Er wartet noch immer... Wenn das anderen auch so geht, ist es kein Wunder, wenn man keine sieht. Bearbeitet (3. März3. Mär von badscooter)
3. März3. Mär vor 13 Stunden schrieb Jint Nijman (ACCCM): Die korrekte Schreibweise lautet 130 km/h (nicht 130kmh). Und warum sollte man, wenn man 130 km/h fährt, noch überholen wollen?? Ohje, falsche Schreibweise - wie konnte das nur passieren? Danke. Und ja, manchmal will ich bei der Geschwindigkeit noch überholen 😂 Bearbeitet (4. März4. Mär von prestige)
3. März3. Mär Am 2.3.2026 um 10:30 schrieb uwe.v11: Ich hab keinen Einzigen gesichtet!! gibt es den denn schon.... Im Februar liegt er in Frankreich in den Zulassungszahlen in seinem Segment hinter dem Peugeot 3008 und vor dem 5008.
4. März4. Mär vor 11 Stunden schrieb ThorstenG: Die Motorisierung geht auch anders, siehe Mazda. Was macht Mazda Deiner Meinung nach anders?
4. März4. Mär vor 1 Stunde schrieb ThorstenG: Da werden relativ große SUVs nicht mit 3Zyl-Motörchen ausgeliefert. Ja, gibt es auch bei BMW, Mercedes usw. Insofern ist das Motörchen im C5Aircross schon traurig. Vielleicht kommt ja noch eine andere Motorisierung später. in Frankreich scheint es eine 180 PS Benziner zu geben, der aber nicht für D bestimmt ist. Bearbeitet (4. März4. Mär von prestige)
4. März4. Mär Bin letztens den CX30(2025) einer Kollegin mit dem 2,5 Liter Vierzylinder gefahren. Als Saugmotor mit ca. 150 PS. Irgendwie "Skyactiv". Fährt sich toll!
4. März4. Mär vor 13 Stunden schrieb ThorstenG: Bin letztens den CX30(2025) einer Kollegin mit dem 2,5 Liter Vierzylinder gefahren. Als Saugmotor mit ca. 150 PS. Irgendwie "Skyactiv". Fährt sich toll! War gestern mit meinem CX Prestige Turbo unterwegs, war auch "skyaktiv"🙂, fällt mir zum CX.. ein. Sorry für offtopic. Bearbeitet (5. März5. Mär von prestige)
6. März6. Mär Gestern habe ich in München einen schwarzen C5 Aircross neu in Schwarz gesehen. Da fallen die vielen eckigen Linien und Elemente nicht so arg auf.
26. März26. Mär Ja es gibt ihn. Ich fahre seit dem 15.12.25 einen E C5 Aircross Max Rot Schwarz mit Panoramadach und Wärmepumpe. Ich bin vom Wagen begeistert. Reichweite wird mit 520 km angegeben bisher im Winter 450 km und seit den Frühjahrstagen 510km. Verbrauch seit Beginn 15,7 kWh/100km auf der Autobahn 120/130 km/h Schnitt von 18,7 kWh/100km macht ca. 390 km Autobahn-Reichweite. Bei Tempo 110/120 km/h sind es 17,3 kWh/100km sind dann ca. 420 km Reicweite. Ladegeschwndigkeit reicht für Kaffee und Zigarette rauchen. Wer bei 130 km/h mal schnell überholen will, der hat mit dem Elektriker den Richtigen. Da ist Power.Der Wagen ist in der Ausstattung wirklich ein fliegender Teppich. Absolut ruhig ein paar Rollgeräusche ein wenig Windgeräusche. Bei den heutige Spritpreisen ist der Blick durch die Windschtzscheibe des Vollelektrischen auf die Tankstellenschilder einfach Klasse. Lade zu Hause an der Wallbox mit 23,9ct und unterwegs bei Jet, Lidl oder Aldi für 44 ct bei Langfahrt ein Abo bei Tesla da liegt der Preis dann zwischen 39 und 52 ct. Wer meint es gäbe keine Ladestationen der muss die Augen aufmachen. Ich habe im Umkreis von 8 km nur zwei Tanstellen aber 7 Schnellader über 150kW und 2 Schnelllader 100 kW und 9 Ladestationen 22kW. Ich hatte sie vorher auch immer übersehen, sind halt sehr unscheinbar. Als ehemaliger Benziner gibt es keinen Grund dem Sprit nach zu trauern. Mit der neuen Förderung ist der Elektriker sogar billiger als der Benziner. Die Angebote die ich bekam waren damals für Benzin und Elektro gleich. Bearbeitet (26. März26. Mär von Dieter1955)
29. März29. Mär Gestern, ca. 13:20 Uhr, B201 kurz vor Silberstedt (westlich) in SH: ein Neuer in schwarz.
3. April3. Apr Gesehen habe ich mal einen Schwarzen.Aber es ist gerade nur noch zum Kotzen. Ich versuche derzeit mal wieder vergebens, wenigstens einen e-C5 Aircross für eine Probefahrt zu bekommen. Drei Händler habe ich vor Wochen angeschrieben und von keinem eine Antwort bekommen, vier Citroen-Händler vor Ort haben keinen Elektro da. Einer sagte mir, es würden auch keine für Probefahrt angeschafft.Die Niederlassung in Köln hat bis jetzt auch noch nicht geantwortet, ich bin aber wegen Ostern noch gnädig. Bestellen, ohne wenigstens einmal das Auto zur Probe gefahren zu haben, kommt einfach nicht mehr in Frage.Momentan sind Leasingraten (zumindest für Privatkunden) auch irre-hoch, da bekommt man Luxusautos für weniger Geld als einen eC5 Aircross. Da ich aber Geschäftskunde bin, kenne ich derzeit die Leasingkonditionen für den eC5 Aircross nicht, da sie nicht auf der Seite angeboten werden. Einen Händler habe ich aber bereits gebeten, mir ein Angebot zu machen... Nun, jetzt ratet mal...Ich bin einfach nur noch genervt von dem Laden. Entweder antworten die nicht, melden sich nicht, kümmern sich nicht oder tauchen sonstwie ab.
16. April16. Apr Ersteller HaMeinen Ersten auf der Strasse und überhaupt gesehen!!In Schwarz und in Italien bei Sorrent.Sieht nicht mal so schlimm aus. Aber auch nicht so schön dass ich gegen meinen C5 Aircross tauschen müsste…
20. April20. Apr In unserem Dorf (650 Einwohner im mittelhessischen Hinter[wäldler]land) fährt jetzt neben einem C5 X auch ein neuer C5 Aircross rum.
21. April21. Apr Heute Abend auf der A13 Höhe Groß Köris in Fahrtrichtung Dresden ein schwarzes Exemplar.
5. Mai5. Mai Nochmal einer in Enschede. Man beobachte die Monsterschlappen an dem rechten C5X im Hintergrund - sah aus wie aufgebockt 😅
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren