Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

seht Ihr den neuen C5 Aircross auf der Straße?

Hervorgehobene Antworten

Gestern einen auf der B3 einen gesichtet, der ist dann bei Weimar/Wolfshausen abgefahren...

• 3 Wochen später...

ca 17:00, Berlin Eisenacher Str. Ecke Wartburgstr.: ein weißes Exemplar.

• 2 Wochen später...

Der Aircross meines Bruders im 1:1 Modell 🤣

large.IMG-20260603-WA0004.jpg

Schönes Bild - aber nur die zwei Herren sind auf der Straße, nicht der C5 Aircross, wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf🫣.

Übrigens inzwischen für mich der neue Kandidat als potentieller Nachfolger für meinen C5 seitdem der C5 X bei meiner Holden durchgefallen ist🙁.

Vor 43 Minuten, Chantalle schrieb:

Schönes Bild - aber nur die zwei Herren sind auf der Straße, nicht der C5 Aircross, wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf🫣.

Die zwei Herren sehen ihn tatsächlich nicht. Stehen ja mit dem Rücken zum C5. Der Fotograf sieht ihn auf der Straße! 🤣 Dachte, das Foto, bzw. die Box ist eine witzige ID und die muss ich euch zeigen.

Hier in der Bretagne sehe ich mehrmals am Tag neue C5 Aircross, sowie viele alte C5 Aircross.

Heute einen auf der B255 in der Nähe von Gladenbach gesichtet.

Vorführer von Bleker an der Eisenbahnstraße in Münster.

Aus meiner Sichtperspektivevom Rad aus tatsächlich ein Revival der "fin tails".

Ob ich das optisch ansprechend finde... weiss nicht, schwierig.

Hi zusammen, hab nach 17 Jahren und 190.000 km den Grand c4 Picasso aufgegeben und mir stattdessen den C5 Aircross Max Mildhybrid in weiß mit schwarzem Dach und Winterpaket als Tageswagen mit 400 km genommen.

Nach einer Woche und 400 gefahrenen km (fast nur Autobahn) kann ich nur sagen, ein geiles Gefühl ist das schon, so über die Bodenwellen und Asphaltlöcher auf Österreichs Straßen zu gleiten, ohne das es dabei im Innenraum jemals lauter geworden wäre. Absolut kein Vergleich zum Holterdipolter-Fahrwerk des Picasso. Auch der 3 Zylinder mit 145 (System-) PS ist ausreichend und ist im Sportmodus ganz schön spritzig.

Um auf die ursprüngliche Frage zu kommen, ich habe mich die letzten 3 Monate nach Vorführ- bzw. Tageswägen umgesehen bis ich meinen endlich gefunden habe. In der Zwischenzeit habe ich immer wieder auf den Straßen ausschau nach einem C5 gehalten, ohne nennenswerten Erfolg. Der einzige den ich sah, war ein Vorführer, mit dem der Mitarbeiter des benachbarten Autohauses als Privatfahrzeug unterwegs war. In Autoscout.at wurde wöchentlich der Kilometerstand nach oben angepasst, der Preis ist nie gesunken... 😉

Übrigens, den selben habe ich mir als Neuwagen zusätzlich mit Panoramaglasschiebedach kofigurieren lassen, aber der Liefertermin wäre zwischen Ende November und Februar nächsten Jahres gewesen, also absolut uninteressant...

Heute zwei Stück in Augsburg gesehen, einen in grau und einen in schwarz. Ich gewöhne mich langsam an das etwas kantige Design, v.a. ab der B-Säule.

Den neuen Opel Grandland auf der selben Platform finde ich harmonischer aber auch beliebiger.

Bearbeitet ( von ACCM C3V6)
Ergänzung

2 Tage, drei Stück. Ein schwarzes Exemplar auf der D43 südlich Lacate, ein weißes Exemplar auf der nördlichen Einfahrt nach Brignoles und dieser hier bei Bormes-les-Mimosas:

IMG_0165.jpeg

• Ersteller

Tatsächlich bei Calais auch einen schwarzen gesichtet.

Was sind denn das für Rosaene Nummernschilder?

Bearbeitet ( von uwe.v11)

Händlerkennzeichen (W) und Kurzzeitkennzeichen (WW) sind seit 2026 rosa. Das erhöht ihre Sichtbarkeit für die Ordnungshüter. Die Nutzung ist streng reglementiert und es wird viel Mißbrauch damit betrieben, die Signalfarbe erleichtert die Identifikation im fließenden Verkehr.

• 2 Wochen später...

Gibt es eigentlich schon eine etablierte Bezeichnung für den „neuen“ C 5 Aircross in Abgrenzung zum „alten“?

Ich frage, weil ich mich gelegentlich über die Suchfunktion über Erfahrungen mit dem Neuen unterrichten will. Seit der C5 X als Nachfolger für meinen C 5 Tourer ausgeschieden ist, habe ich ein Auge auf den “Neuen“ (als Plugin-Hybrid) geworfen…

Einen Grauen auf der Inntalautobahn überholt. Österreichische Zulassung.

Den Haag.

Löst bei mir nichts aus, das Modell.20260628_105322.jpg

Vor 16 Minuten, essi schrieb:

Den Haag.

Löst bei mir nichts aus, das Modell.20260628_105322.jpg

Das kann ich nur unterschreiben! Hat für mich nichts mehr mit Citroen zu tun. Da finde ich sogar das Schwestermodell Opel Grandland formal ruhiger und ansprechender.

Das es mal so weit kommen musste ... .

Interessant ist die Evolution der Rädergröße.

Ich finde den neuen C5AC sehr interessant und auch schrullig genug, um ein Citroën zu sein. Der Grandland ist allerdings auch gefällig, aber auch gewöhnlicher.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Heute in Quiberon einen in einem schicken, etwas dunkleren Grau gesichtet

Nicht mal übel…

Ich habe kürzlich einen Mild-Hybrid probegefahren und war vom Komfort sehr angetan - nach einigen Hoppeljahren in meinem Peugeot 508. Da ich den in einem Jahr verkaufen möchte, denke ich bei der Nachfolge tatsächlich an den C5-Aircross (allerdings nicht als Mild-Hybrid) - trotz SUV-Karossierie.

fl.

• Ersteller

In Frankreich Großraum Paris ist er angekommen. Heut glaub 10 Stück gesehen. Viele im langweiligen dunkelmetallic grau. Ein Roter und ein Sandfarbener.

Heute rund um Augsburg einen roten und einen mittelgrauen C5 Aircross gesehen. Gewöhne mich langsam an das Design und finde es mittlerweile gar nicht so schlecht.

Bearbeitet ( von ACCM C3V6)
Korrektur

• Ersteller

So geht es mir auch…

Vorhin mein erster Anblick in freier Wildbahn: Stülerstraße in Berlin. Sah nicht schlecht aus…

Dieser hier aus H? 15:30 Potsdamer Platz. Oder doch lieber der R4?

IMG_0857.jpeg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.