4. März4. Mär Hallo zusammen – die freie Werkstatt ist ratlos. Citroën ist inzwischen weit weg vom Wohnort (die vor Ort wurde geschlossen). Zuerst die BSI Meldungen : alle paar Km FFF1 manchmal 2 mal pro Km (Batterie 4 Monate alt, baugleich wie vorher) die Frage, ob die AdBlue-Fehler nur eine Folge davon sind. Km Stand jetzt 10820 Weitere Fehler (dazwischen immer FFF1): Km 10732 FA58 Study fult: do not take it into account not characterized local Km 10745 P208E DeNox system circuit detection of blockage local (3 km) Km 10746 P20EE Depollution of the deNox system emission controll ineffective local (0 km) Km 10752 P208E DeNox system circuit detection of blockage local (2 km) Km 10752 P20F6 DeNox system circuit leak detection local (3 km) Km 10753 P20F6 DeNox system circuit leak detection local (3 km) Km 10754 P20EE Depollution of the deNox system emission controll ineffective local (1 km) Km 10766 FA58 Study fult: do not take it into account not characterized local Seit dem keine neuen UREA Fehler mehr im Protokoll, FFF1 Fehler aber viele. Der Fehler im zweiten Screen war vorhanden, gelöscht, kein Fehler mehr zu löschen – UREA blinkt immer noch. Mit zwei weiteren verschiedenen ODBS-Systemen in der Werkstatt versucht, einen löschbaren Fehler zu finden. Fällt da irgendjemandem was dazu ein? Bearbeitet (4. März4. Mär von c3kk770)
5. März5. Mär Ersteller Gelöst. Die FFF1 Fehler wurden wohl durch kaum sichtbare Korrosion bei der Minus Polklemme ausgelöst Vermutungen: Dann gab es dadurch eventuell diverse Kommunikationsprobleme mit dem DeNox System. Ein einfaches Fahren und Warten, dass der Fehler verschwindet, habe ich dann nach über 100 km beendet. Weil es nicht nur ein Fehler war, reichte das Löschen des Fehlerspeichers nicht. Ich musste in den Reparaturmodus und habe dem Bordcomputer gesagt, dass ich die NOx Sonde getauscht habe. Damit war sofort die blinkende UREA Warnung abgestellt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren