4. März4. Mär Hallo zusammen, weiß jemand wo in der Lexia der Gurtwarner für die Beifahrerseite deaktiviert werden kann? Die Fahrerseite bekomme ich angezeigt, den Rest nicht. Danke für euere Hilfe Patric
5. März5. Mär Ersteller vor 4 Stunden schrieb bx-basis: Den kann man m.E. nicht deaktivieren. Aber er warnt nur wenn dort jemand sitzt. Nein erwarnt auch wenn dort keiner sitzt und ja er warnt auch wenn dort einer sitzt. Nicht immer aber immer wieder. Das nervt halt. Ich vermute einen Defekt im Schloss selbst (Kontaktproblem durch Schmutz / Korrosion). Am Kabel habe ich schon gewackelt und gebogen, da gibt es keine Veränderung. Bearbeitet (5. März5. Mär von chef_de_tout)
5. März5. Mär Dann hast Du wohl ein Problem mit der Sitzbelegungserkennung, denn beim C5 2 wird nur bei erkanntem Beifahrer gewarnt - das kann statt des Beifahrers allerdings auch eine Laptoptasche o.ä. sein die auf dem Sitz abgelegt wurde...
5. März5. Mär Ersteller vor 2 Stunden schrieb bx-basis: Dann hast Du wohl ein Problem mit der Sitzbelegungserkennung, denn beim C5 2 wird nur bei erkanntem Beifahrer gewarnt - das kann statt des Beifahrers allerdings auch eine Laptoptasche o.ä. sein die auf dem Sitz abgelegt wurde... Ich wollte zunächst mir mal das Gurtschloß ansehen. Wie wäre deine Vorgehensweise?
5. März5. Mär Der Wagen ist ja auch schon etwas älter - kannst nicht den dazugehörigen Stecker unterm Sitz einfach abziehen? Funktioniert zumindest auf der Fahrerseite bei meinem mit Baujahr 2010 erfolgreich.
6. März6. Mär Ersteller vor 21 Stunden schrieb bx-basis: Die Erkennung erfolgt über eine Sensormatte im Sitzkissen. weißt du zufällig ob das Gurtschloss / der Warner aufgebaut ist wie hier im Video? https://www.youtube.com/watch?v=A3SxYmFb5-E
6. März6. Mär Ersteller vor 14 Stunden schrieb Pillhuhn: Der Wagen ist ja auch schon etwas älter - kannst nicht den dazugehörigen Stecker unterm Sitz einfach abziehen? Funktioniert zumindest auf der Fahrerseite bei meinem mit Baujahr 2010 erfolgreich. hab ich noch nicht getestet.
6. März6. Mär bei meinen alten w124 musste ich ein widerstand einlöten. Also meiner Meinung nach würden 3 dinge gehen. 1. Schalter (Kabel zusammenlöten) 2. Widerstand ( einfach einlöten) 3. Öffner -> Kabel durchschneiden (unwahrscheinlich) Lets go - dann mach den mal auf
6. März6. Mär Beim C5X7 habe ich den Warner für den Beifahrersitz in Diagbox deaktivieret bekommen. Es ging definitiv. Sind aber schon paar Jahre her...
6. März6. Mär vor 38 Minuten schrieb ThorstenG: W124 hat mMn doch keine Sitzbelegungsmatte, sondern nur das Lichtsignal am Dachrahmen. Beim Fahrer wurde aber standardmäßig erwartet das jemand dort sitzt. gab ein hässlichen warnton und der Airbag wurde deaktiviert
6. März6. Mär Am 4.3.2026 um 20:49 schrieb chef_de_tout: weiß jemand wo in der Lexia der Gurtwarner für die Beifahrerseite deaktiviert werden kann? in der BSI läßt sich jeder Gurt als vorhanden/ nicht vorhanden eintragen.
6. März6. Mär vor 1 Stunde schrieb Citrö.ne: Beim Fahrer wurde aber standardmäßig erwartet das jemand dort sitzt. gab ein hässlichen warnton und der Airbag wurde deaktiviert OK, beim Airbag. Bei der Mopf2 hatten das sicher schon einige...
6. März6. Mär Ersteller vor 1 Stunde schrieb Icksemm: in der BSI läßt sich jeder Gurt als vorhanden/ nicht vorhanden eintragen. bei mir gibt die Lexia nur den Fahrergurt her. Den kann ich tatsächlich abschalten. Für den Rest der Sitzplätze gibt es bei mir nichts. Hast du eventuell eine Beschreibung wo ich suchen soll?
13. März13. Mär Lösung Am 6.3.2026 um 18:51 schrieb chef_de_tout: Hast du eventuell eine Beschreibung wo ich suchen soll? BSI- Ferncodierung- manuelle Ferncodierung- Konfiguration- Fahrzeugdefinition (1,2,3) In den drei Blöcken kannst du alles mögliche auf vorhanden/ nicht vorhanden setzen und mit 03114 programmieren. Die Gurte sind in verschiedenen Blöcken programmiert.
13. März13. Mär Ersteller vor 6 Stunden schrieb Icksemm: BSI- Ferncodierung- manuelle Ferncodierung- Konfiguration- Fahrzeugdefinition (1,2,3) In den drei Blöcken kannst du alles mögliche auf vorhanden/ nicht vorhanden setzen und mit 03114 programmieren. Die Gurte sind in verschiedenen Blöcken programmiert. In der BSI manuelle Ferncodierung war ich zwar, aber ich schaue nochmal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren