5. März5. Mär Hallo, ich war heute in einer freien Werkstatt, da mein C4 Pic. laute mahlende Geräuscha von der Hinterachse macht. KM-Stand 121.000. Die Bremsscheibe hat einen Grat von ca. 1 mm fühlbar, die Beläge sind wohl runter, mich wundert dass die keine Verschleißanzeige hatten, wie schon beim DS von 1970. Eine freie Werkstatt (Atu) will für den Wechel von Schiben und Belägen an der HA 450 Euro, die nächste für mich bequemer erreichbare Werkstatt will 660 Euro, da angeblich die Radlager mit der Bremsscheibe kommen und deswegen die ET teurer seien. Kann das jemand bestätigen, dass bei diesem Modell Bremsscheibe und Radlager ein Bauteil sind, oder will mir da jemand in die Tasche greifen??
5. März5. Mär Die Radlager sind Bestandteil der Bremsscheiben, ist heute nicht unüblich. Verschleißanzeige hinten gab es m.W. nur beim SM, die DS hatte Trommeln und alles was danach kam hatte hinten keine Verschleißanzeige - die vordere wurde auch bei den meisten Modellen weggespart.
5. März5. Mär vor 53 Minuten schrieb F.Pache: Kann das jemand bestätigen, dass bei diesem Modell Bremsscheibe und Radlager ein Bauteil sind Ja,... die Radlager sind in der Bremsscheibe verbaut, könnte man aber bei Radlagerschaden separat wechseln.
6. März6. Mär Ersteller vor 11 Stunden schrieb bx-basis: Die Radlager sind Bestandteil der Bremsscheiben, ist heute nicht unüblich. Verschleißanzeige hinten gab es m.W. nur beim SM, die DS hatte Trommeln und alles was danach kam hatte hinten keine Verschleißanzeige - die vordere wurde auch bei den meisten Modellen weggespart. Das ist nicht so, bei der DS gab es immer vorn an den Scheibenbremsen Verschleißanzeigen, selbst bei den einfachen IDs, klar. aber nicht hinten, da dort Trommeln.
6. März6. Mär vor 12 Stunden schrieb F.Pache: mich wundert dass die keine Verschleißanzeige hatten, wie schon beim DS von 1970. vor 24 Minuten schrieb F.Pache: Das ist nicht so Was genau ist nicht so? Du selbst hast im Eingangspost behauptet eine DS hätte hinten eine Verschleißanzeige, nicht ich...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren