7. März7. Mär Hallo, Das Gerät funktionierte einwandfrei, doch baut der seit heute keinen Druck mehr richtig auf (siehe Video) Kennt sich da jemand aus? Video im Link https://uploadnow.io/f/M1jd9S3 Gruß Matthias
7. März7. Mär Ersteller Ich weiß net ob das Video funktioniert habe ein Video bei Youtube gefunden mein Kärcher hat 1:1 dasselbe Problem seit heute Evtl kennt sich jemand aus? Gruß
8. März8. Mär Als erstes sicherstellen, dass genügend Wasser an der Pumpe ankommt und der Wasserkasten mehr oder minder immer gefüllt ist. Kontrollieren ob die wasserführende Leitung vom Wasserkasten zur Pumpe dicht ist. Da das Gerät ziemlich unruhig läuft, Chemieansaugung auf "Null" stellen. Zur Sicherheit etwas Wasser in den Reinigungsmitteltank füllen, damit hierüber keine Luft angesaugt wird. Läuft das Gerät jetzt ruhiger? Die Leckage an der Düse führt zum Druckverlust. Bei der relativ kleinen Fördermenge des Gerätes kann dieses schnell mal 20-30 bar ausmachen.
8. März8. Mär ich hatte früher mit dem Kärcher öfters Probleme, wenn ich an Brunnenwasserstellen das Wasser gezapft habe. Da wär öfters mal ein Ventil mit Sandablagerung schuld
9. März9. Mär On 3/7/2026 at 8:52 PM, C5_hdi said: [...] habe ein Video bei Youtube gefunden mein Kärcher hat 1:1 dasselbe Problem [...] Warum fragst du dann bei dem Kollegen auf YT nicht nach, falls der nicht zwischenzeitlich verstorben sein sollte? Deine Maschine schwankt zwischen ~50 und ~100 bar. Das Exemplar im YT-Filmchen krebst konstant bei vielleicht 10 bar umher. Das ist nicht gerade das, was ich unter 1:1 verstehe, um es mal diplomatisch auszudrücken. Das sind zwei völlig verschiedene Probleme mit zwei völlig verschiedenen Ursachen. Bei dem Geeier bei deiner Maschine würd ich eher an Luft denken, wie bereits vom Kollegen Freddy geschrubt wurde. Das Gerätel im Video fern-diagnostiziere ich kostenfrei mit: das läuft nur im Leerlauf, das bekommt nicht mit wenns hochdrehen muss (Druckschalter). Bearbeitet (9. März9. Mär von schwinge)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren