12. März12. Mär Hallo, ich habe das Problem schon mal vor 2 Jahren angesprochen : das Schiebedach meines C3 rührt sich nicht mehr. Hatte mich erstmal damit abgefunden, aber jetzt wird von einem Gebrauchtteile-Händler ein komplettes Schiebdach angeboten. Da ich es doch sehr vermisse, habe ich meine Werkstatt gefragt, ob sie es austauschen können. Leider trauen die sich nicht. Deshalb meine Frage : hat jemand schon mal so einen Austausch vorgenommen oder kennt jemand eine Werkstatt, die das machen kann ? Für entsprechende Tipps bzw. Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar ! Klaus
12. März12. Mär Ist kein Hexenwerk, alles nur geschraubt. Dachhimmel muß halt raus und gefühlte 100 Schrauben die die Schiebedacheinheit halten. Hab das 2x gemacht und kann mich nicht an irgendwelche Schwierigkeiten erinnern.
13. März13. Mär Ersteller Danke für die Info ! Vielleicht kann ich meine Werkstatt damit ermutigen... Wäre super, wenn das wieder funktioniert !
13. März13. Mär Du hast dieses "neue" Dach sicherlich einmal zur Probe geöffnet, bevor Du die ganze Operation anfängst. Gernot
13. März13. Mär Würde mir das auch 3x überlegen. Die Dächer dürften inzwischen eigentlich alle mehr oder weniger kaputt sein, das war eine ziemliche Fehlkonstruktion.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren