14. März14. Mär Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat vor einigen Wochen ein Radlager angefangen, Geräusche zu machen. Nun ist schon recht laut. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Geräusch von vorne oder von hinten kommt. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das näher einschränken kann? Gruß Jens
14. März14. Mär vor 24 Minuten schrieb jens-thomas: Hallo zusammen, bei meinem Dicken hat vor einigen Wochen ein Radlager angefangen, Geräusche zu machen. Nun ist schon recht laut. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das Geräusch von vorne oder von hinten kommt. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das näher einschränken kann? Gruß Jens Wenn das Geräusch bei Linkseinschlag lauter wird, ist meist das rechte Radlager betroffen; wird es bei Rechtseinschlag lauter, ist oft das linke Radlager defekt. Hatte aber auch schon Ausnahmen der Regel. Vorne hinten hört man meist recht gut … Zur Not mal jemand anderen fahren lassen und die Sitzposition wechseln.
14. März14. Mär Ersteller vor 21 Minuten schrieb Koelner: jemand anderen fahren lassen Dann werde ich mit meinem Sohn ein Hörfahrt machen. Gruß Jens
14. März14. Mär Hinten kann man schnell prüfen. Rad mit Wagenheber freiheben und drehen, da hört man sofort wenn es rumpelt.
14. März14. Mär Ersteller So wie @bx-basis geschrieben hat, ließ sich das defekte Radlager lokalisieren. Es ist das linke hintere. Ich werde nächste Woche beide tauschen. Das rechte macht auch schon ganz leise Geräusche. Gruß Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren