14. März14. Mär Moin zusammen, auf diesem Wege versuch ich mal, mein RT2 zum laufen zu bekommen; einfach mal im Spezi-Forum fragen. Ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr einen 2004er C5 I gekauft, welcher ein Pioneer-Radio nachgerüstet hatte. Ich hab keinen Plan, welches Radio da vorher drinne war, aber ich geh vom RD3 mit CD-Slot aus, da dieses ja schon weit verbreitet war. Ich hab mir ein RT2 GSM-Telefon Radio aus einem Spender gekauft, welches anscheinend funktionieren sollte. Tut es auch, nur eben sehr leise, mit einem ganz fern hörbaren piepsen im Hintergrund, was wohl die Diebstahlsperre war. Diebstahlsperre beim Freundlichen rausprogrammieren lassen, Hintergrundpiepsen war weg, aber das Radio ist trotzdem nur sehr leise, also kaum hörbar leise, der Freundliche hats nämlich nicht gehört, hör ich auch nur wenn Motor aus ist. Jetzt weiß ich nicht, ob das Spenderfahrzeug einen Verstärker verbaut hatte oder mir irgendwas fehlt, was meint ihr? Meiner hat laut Codierung keinen Verstärker verbaut. Stecker von CD-Wechsler etc. auf der Rückseite sind auch alle da (der blaue, der grüne und der gelbe), nur weiß ich nicht, wo die hinführen, da meiner keinen CD-Wechsler oder AutoPC oder Navi oder sonstiges hat. Infos vom Radio werden auch an den Monochrom-Bildschirm über der Mittelkonsole übertragen, Lenkradsteuerung funktioniert auch einwandfrei. Muss ich was nachrüsten oder ist das Radio platt? Oder bessere Frage: Funktioniert das RT2 einfach so bei meinem oder wird das überhaupt nicht gehen? Achso und nochwas: Bass, Treble, Fader und Balance funktionieren alle, Loudness macht keinen Unterschied und Automatic Volume auch nicht... Radio hat auch tatsächlich sehr guten Empfang. Vielen Dank im Vorraus!
15. März15. Mär Ich weiß nicht mehr wie es beim C5/I war, aber bei einem rt5 bzw. einem rt6 kann man dem Gerät sagen, ob da ein Verstärker eingebaut ist oder nicht. Wenn das richtig eingestellt ist, funktioniert das Radio auch wie es soll. Schau mal in diese Richtung. Gruß der Bachmayer
30. März30. Mär Ersteller Ja das wurde tatsächlich geprüft, mit dem Ergebnis, dass der Verstärker laut Codierung des Fahrzeugs ausgeschaltet sei...Ich glaube aber ich rüste eh auf ein RB2-Kassettenradio um...
30. März30. Mär Bei Interesse ich hab nen C5I mit JBL-System und Wechsler (ich hab keinen Plan welches RT-Schießmichtotradio das ist, jedenfalls ohne Navi). Ist noch eingebaut und funktioniert natürlich.
30. März30. Mär Vor 52 Minuten, DonnerXM schrieb:(ich hab keinen Plan welches RT-Schießmichtotradio das ist, jedenfalls ohne Navi)Dann ist es kein RT RT = radio telematique, siehe oben. Also Navi... Mit CD ist es ein RD (radio disque?) und mit Kassette (auch wenn ein CD-Wechsler daran angeschlossen werden kann) ein RB (ich vermute wegen Tonband = bande magnétique). Aber mit den Nummern kann ich auch nicht weiterhelfen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren