14. März14. Mär Hallo, das ist keine Chassis Nummer, das ist eine No. de Coque (im Prinzip eine Häuschennummer) Auf den folgenden Bild meiner ehemaligen 2CV A, ist oben die Chassisnummer und unten die No. de Coque
14. März14. Mär Ersteller vor 1 Stunde schrieb citronenfalter: Hallo, das ist keine Chassis Nummer, das ist eine No. de Coque (im Prinzip eine Häuschennummer) Auf den folgenden Bild meiner ehemaligen 2CV A, ist oben die Chassisnummer und unten die No. de Coque Danke. Die ist dann wohl „ ganz aus dem Häuschen“ da vorne auf den Chassis fixiert. Die Chassisnummer find ich nirgends. Gibt es da Verstecke oder einfach ab.
14. März14. Mär Sollte im Innenraum -Fußraum Beifahrerseite im Cassis Blech eingeschlagen sein, meit nur stark verrostet.
14. März14. Mär meine war in der grünen Markierung eingeschlagen, links ist Chassis vorne. sogar die orig. Teilenummer war auf dem Chassis erkennbar
18. März18. Mär Bei einem Freund von mir hatte der TÜV die Rahmennummer am Häuschen unter dem Sicherheitsgurt nachträglich eingeschlagen. Die Originalnummer im Boden war zu verrostet. Wir haben uns einen Affen gesucht.
19. März19. Mär Am 14.3.2026 um 18:34 schrieb Valerius: Danke. Die ist dann wohl „ ganz aus dem Häuschen“ da vorne auf den Chassis fixiert. Die Chassisnummer find ich nirgends. Gibt es da Verstecke oder einfach ab. Normalerweise sitzt die Plakette mit der FIN auf dem ersten Querträger - zusammen mit der Plakette mit der Numero de Coque. Es kann übrigens sein, dass gar keine eingeschlagene Nummer vorhanden ist. Das gilt im Prinzip für alle 2CV vor 1969 (Dyane, AMI hatten aber seltsamerweise fast immer eine eingeschlagene Nummer). In diesem Fall ersetzte die Plakette oft - aber nicht immer - eine eingeschlagene FIN. Bearbeitet (19. März19. Mär von Vincent2)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren