14. März14. Mär Hallo BX-ler und alle anderen Wissenden. Heut habe ich bei meinem 92'er BX mal den hinteren Teil der Mittelkonsole entfernt - und dabei diesen Stecker gefunden. Guckst du hier: Die grün umrahmten sie für die hinteren FH - der Rot eingekreißte ist so ein "bin so da" - Stecker. Das Kabel kommt soweit erkennbar aus Richtung Ende der Sitzschiene Fahrerseite. Ein Pin geht auf Masse - der andere hat Dauerplus auch bei Zündung Aus. Ist eine TZD. Ausser Leder, Schiebedach und Sitzheizung ist Alles drin. Ich vermute, Kabelbaum für Sitzheizung Hinten ??? Oder jemand eine andere Idee ...
14. März14. Mär vor 22 Minuten schrieb BX-CX-Driver: Oder jemand eine andere Idee ... Ich bin mir gerade nicht sicher, aber gab es nicht bei einigen BXen 12V Steckdosen hinten in der Mittelkonsole? Von Sitzheizung im Fond eines BX wüsste ich Nichts.
14. März14. Mär Ersteller SHZ vorn kennen ich auch nur aus der Literatur - hinten hatte ich auch noch nix gehört. Steckdosen hinten kenne ich aus Stromlaufplan nur als Sonderausstattung für Kopfhörer. Für die 2 Dosen sind ja auch die Aussparungen unter dem kleinen Kramfach. Guckst du hier: Vielleicht gab es für eine 12v-Dose auch einen anderen Einsatz als das kleine Fach? Hier mal die Steckdosen für Kopfhörer (698) im Stromlauplan.
14. März14. Mär Der ist für die optionale Steckdose in der Mittelkonsole (zwischen den Kopfhörerbuchsen, Dauerplus). Sitzheizung gab es ab Werk nur vorne. Bearbeitet (14. März14. Mär von bx-basis)
14. März14. Mär Ersteller Ah 👌 ok! Wieder was dazugelernt. Danke! 👍 Mal sehen, was man noch so findet ... 😃
14. März14. Mär vor 2 Stunden schrieb BX-CX-Driver: SHZ vorn kennen ich auch nur aus der Literatur - hinten hatte ich auch noch nix gehört. Steckdosen hinten kenne ich aus Stromlaufplan nur als Sonderausstattung für Kopfhörer. Für die 2 Dosen sind ja auch die Aussparungen unter dem kleinen Kramfach. Guckst du hier: Vielleicht gab es für eine 12v-Dose auch einen anderen Einsatz als das kleine Fach? Hier mal die Steckdosen für Kopfhörer (698) im Stromlauplan. Die 2 Aussparrungen sind für die Mittelarmlehne. Die wird dort befestigt.
14. März14. Mär vor einer Stunde schrieb störtebecker: Die 2 Aussparrungen sind für die Mittelarmlehne. Die wird dort befestigt. Ursprünglich waren die für die Kopfhörerbuchsen vorgesehen.
17. März17. Mär vor 17 Minuten schrieb aronus: Gibt es unter der Ablage Bauraum, um eine Steckdose reinzusenken? Ja - ohne Probleme
17. März17. Mär Am 14.3.2026 um 19:08 schrieb bx-basis: Der ist für die optionale Steckdose in der Mittelkonsole (zwischen den Kopfhörerbuchsen, Dauerplus). Sitzheizung gab es ab Werk nur vorne. Im BX Zubehör von 9/1988 ist das schön zu sehen! Lg Bearbeitet (17. März17. Mär von Betty White) Rechtschreibung
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren