10. Februar 200620 J. Hallo Karol, es war nur allgemein gemeint. Meine Meinung "wer nach Polen fährt ist selber schuld".
10. Februar 200620 J. Himmelherrgottsakramentkruzitürkennocheinmal! Mir schwillt hier gerade leicht der Kamm! Könnt ihr Euch nicht wie normale Menschen verhalten und es privat klären? Seid erwachsen und Schlammschlachten gehören definitiv NICHT hierher! Lieben Gruss, Oliver
10. Februar 200620 J. Nein ich denke schon, es ist ein Thema welches bei den Spritpreisen einige interessieren wird. Es sei denn man hat die Euro sehr locker.
11. Februar 200620 J. ACMM Hugin1 postete und blossom ergänzteNein ich denke schon, es ist ein Thema welches, wie bei den Spritpreisen, einge interssiert. Na wenns nur die Spritpreise sind.... Trotzdem sollen die beiden Streithähne nicht versuchen, hier Parteigänger zu kriegen. Denn neuerdings werden Entscheidungen gerichtsgestützt nicht mehr nach der Menge der Parteigänger gefällt.
25. März 200620 J. Also ich muss dazu sagen das es mir, die parteien moegen es mir verzeihen, relativ egal ist wer im recht ist und wer nicht. Auch wuerde ich mich auf keine Seite schlagen. Aber: ich bin grade dabei mich wegen Autogas Umbau schlau zumachen. Meine erste Idee war auch die fahrt nach Polen weil ich da schon viel positives drueber gehoert habe. Dieser Thread hier fuehrt mir aber wieder deutlich vor Augen das nicht alles Gold sein muss was glaenzt und ich mir das alles haargenau ueberlegen muss, bevor ich ueberschnell wegen ein 'paar' (oder auch ein paar mehr ) EUR in Probleme gerate die ich nicht mit ein Paar Euro loesen kann. Von mir an dieser Stelle also ein grosses Dankeschoen an jeden der hier seine positiven, aber vor allem auch negativen Erfahrungen mit Gasumbau zb in Polen teilt. Viel Erfolg das alle zu Ihrem wirklichem Recht kommen, Gruss Marco
25. März 200620 J. @stoneymahoney Du hast recht , es ist so .. aber ich muss sagen die gasumbauer die hier in D tätig sind beziehen ihre teile zu 80% aus polen und der gute Martin braucht hier nicht zu viel sagen , ich brauch mich nicht zu verteildigen , alles was er sagte ist einfach gelogen und erfunden , er hat ein abgasgutachten für die anlage (auf wunsch sende ich es jedem hier im forum zu ) desweiteren auch die bestätigung der aussteller des gutachtens .. alles wurde meinen anwalt vorgelegt .. nur leider hat der martin jetzt den schwanz eingezogen weil er einfach gelogen hat .. es sind in zwischen 4 klagen raus von verschiedenen firmen (+ ermittlungs verfahren der staatsanwaltschaft osnabrück )und 2 sind noch in arbeit oder will der gute martin es auch nicht zu geben . .. ich selbst wollte von anfang an helfen .. aber es ging einfach nicht weil martin nur auf das geld scharf war ( aussage eines zeugen .. zitat von martin .. es ist alles klar mit der anlage aber ich will versuchen das geld von karol zurück zu bekommen ) das sagt schon alles .. ich habe martin nie im leben gesehen , nie geld von ihm angenommen oder ne anlage bei ihm eingebaut .. ich sag nur peinlich martin .. und die klage ist immer noch nicht hier .. wo bleibt die den !!!!
25. März 200620 J. Ersteller Lieber karol, > er hat ein abgasgutachten für die anlage (auf wunsch sende ich es jedem > hier im forum zu) Mir auch? Wenn Du ein Abgasgutachten vorliegen hast, dann frage ich mich schon ernsthaft, warum ich das nicht bekomme, obwohl ich Dich direkt und auch hier im Forum schon x mal darum gebeten habe? Die Klage ist raus. Es gab noch Rückfragen, die aus den verschiedensten Gründen jetzt einige Zeit unbearbeitet blieben. Deshalb ist noch kein Verhandlungstermin angesetzt. Bis zur Verjährung bleibt aber noch etwas Zeit, deshalb würde ich mich nicht zu früh freuen, karol. Und seriöse Autogasumbauer beziehen ihre Ware beim Hersteller. Das mag bei Dir und Deinen Kollegen anders sein, das berechtigt aber nicht zur Verall- gemeinerung. Ich würde aber auch vorschlagen, dass wir bis zur gerichtlichen Klärung, hier keinen weiteren Speicher mehr für Anschuldigungen und Verleumdungen verschwenden. Darauf hatten wir uns eigentlich auch schon vor einiger Zeit geeinigt. Ich habe mich jedenfalls bisher daran gehalten. Martin
25. März 200620 J. nein martin .. wir bleiben hier bei .. ich warte immer noch die klage seit 1.5 jahren ab .. die gerichte sind echt langsam ) was sagt dein anwalt dazu .. bitte verklag mich endlich ... imübrigen du hast die anlage inkl gutachten wo zu die lügen !! bitte endlich verklagen mein anwalt wartet set 1.5 jahren ..
25. März 200620 J. ich wollte das Thema nicht wieder anheizen, sorry dafuer. Ich suche nur nach serioesen Anbietern die mir meine Autogas Anlage einbauen. Solche Threads helfen mir einen Blick dafuer zu bekommen, den richtigen Anbieter auszuwaehlen. Es ging mir mit meiner Antwort nur darum mal meine Meinung ueber Redefreiheit in Foren darzustellen. Niemand wird gezwungen das hier zu lesen. Da es eindeutig ist das jeder von euch beiden seine Seite der Geschichte hat kann auch von defamierung keine Rede sein. Wie gesagt, danke fuer die Hilfe von euch beiden. Gruss Marco
30. März 200620 J. bist du der aus Dresden ??wenn : ja die Sachen die Du nachgefragst hast stimmen , bin nächste Woche aus Litauen wieder da, und werde diese Dir und den anderen die nachgefragt haben gern per e-mail zusenden ...
31. März 200620 J. Liebe Citroen-Gemeinde, lieber würdet ihr Euren Citroën genießen als ihn von zwei zwielischten Gestalten kaputtbasteln lassen und anschließend hier im Forum noch in eine Schlammschlacht hineingezogen werden. Diese Geschichte zeigt wieder einmal wie wichtig es ist, daß man Vertrauen in einer Geschäftsverbingung braucht. Ich bevorzuge Geschäftsverbindungen, die mir ehrliche Freunde empfehlen oder - wie z.B. bei ebay - die von einer Vielzahl ehemaliger Kunden fast ausschließlich als positve empfohlen werden. Danke für den sehr lehrreichen Forumsbeitrag an -martin-, Du hast mein Mitgefühl. Ich wünschte Du hättest mehr Freude mit Deinem XM und ich wünschte Du hättest Typen wie karol oder jarek nie kennengelernt. Schlimm die Vorstellung auch ich hätte den Typen so auf den Leim gehen können. Ich hoffe das Gericht stellt die Gerechtigkeit wieder her. Gute und frohe Fahrt wünsche ich allen Lesern hier im Forum mit ihrem Citroën.
31. März 200620 J. Moin Der Streit zwischen Karol und Martin geht mich nichts an.Die Aussage Karols,daß 80% der "gasumbauer" ihre Teile in Polen Beziehen,halte ich für absoluten Quatsch.Worauf stützt sich diese Aussage? Fred
1. April 200620 J. ACCM-Fred ich gebe nur ein kl. beispiel in Nordhorn gibt es ca 15 umbaubetriebe ... 10 davon beziehen Tanks von mir ,die in PL produziert werden , wiederum 4 von den 10 beziehen komplette anlagen aus PL und es ist nur kl. Nordhorn wenn Du eine Anlage in Deinen Wagen hast , sag bitte von welcher Fa. hast du zb: den Tank ???
3. April 200620 J. hallo karol, ja ich bin aus dresden. bist du wieder zurück aus litauen? denkst du an meine mail? Micha
4. April 200620 J. Mal abgesehen davon, wo ist denn das Problem das/wenn die Anlagen aus polen kommen?? Ich hab mal gehoert das Autogas in Polen schon wesentlich laenger in grosser Stueckzahl verbaut wird als hier, der Erfahrungsbonus scheint also auf jeden Fall dort zu liegen. Schwarze Schafe (ob Karol oder sonstwer in diesem Thread erwaehnte eins ist weiss ich nicht, und ich werde auch keine Meinung darueber aeussern) gibt es hueben wie drueben. Selbst hier in meinem schoenen Heimatort gibt es zwielichte Anbieter. Man muss also nicht nach polen fahren um sich uebers Ohr hauen zu lassen, dass geht auch Prima im tollen Deutschland. Also: Jedem seine Meinung, aber Finger weg von verallgemeinerungen. Gruss Marco PS: Ich krieg eine Prins VSI anlage, Tank weiss ich noch nicht, kommen die auch alle (80%) aus Polen? *ff*
4. April 200620 J. Ersteller Hi Marco, das Problem bei Anlagen, die über Polen nach Deutschland kommen, ist, dass sie nicht immer den Anlagen, die für D produziert wurden, entsprechen. Für verschiedene Märkte werden verschiedene Anlagen produziert. Enstprechend schwierig ist es ein gültiges Abgasgutachten zu bekommen. Und das trifft selbst dann zu, wenn man nicht, wie bei mir, Komponenten von unterschiedlichen Herstellern eingebaut bekommt. Die Anlagen, die über Polen nach Deutschland importiert werden (die meisten Hersteller sitzen in Italien), liegen im Verkaufspreis oft unter dem Einkaufspreis für deutsche Importeure, die ihre Ware direkt aus Italien beziehen! Schon das sollte einen stutzig machen. Bei russischen Motorradherstellern gibt es z.B. auch Import- und Export-Modelle, die himmelweite Unterschiede hinsichtlich der Qualität und Ausstattung aufweisen. Wenn man das vorher weiss, ist das kein Problem (ich fahre selbst ein Dnepr- Gespann aus der Ukraine ;-) Aber man sollte halt schon vorher darüber informiert werden. Was Tanks betrifft, gebe ich Karol recht, die kommen oft von Stakko aus Polen. Dort ist aber auch der Hersteller selbst. Die Tanks stellen in den wenigsten Fällen ein Problem dar. Martin PS: Nachzulesen ist das alles und noch mehr im autogas-einbau-umbau.de Forum. Eine gute Quelle für Umrüstwillige.
4. April 200620 J. Hi Martin, achso ist das, also werden die Anlagen eventuell anders spezifiziert fuer Polen gebaut, oder versteh ich das wieder falsch? Weil sonst waere es ja wieder nur deutscher Buerokraten Non-sense wenn die Anlagen dieselben Abgas etc spezifikationen haben wie die, die direkt nach D geliefert werden. Ich meine das mit der Eintragung kann mir letzten Endes schnuppe sein, weil das ,vertraglich festgesetzt, mein Umruester macht. Keine Eintragung = kein Geld. Sogar die Dauer des Werkstatt aufenthalts ist vertraglich festgesetzt,... Naja mal schauen und abwarten. Vielleicht hab ich ja Glueck und es geht alles glatt, wenn man sich die vielen Autogas Foren so durchliest ist das ja mehr ein Gluecksspiel ob das alles funktioniert und die Gewaehrleistung klappt. Gruss Marco
5. April 200620 J. Moin @karol Entschuldige bitte.Ich hatte Nordhorn (auch Nabel der "Gasumbauerwelt" genannt) einfach nicht auf der Rechnung.Deine Argumente überzeugen mich vollständig! Fred
10. April 200620 J. karol, du wolltest mir letzte woche doch eine mail schreiben. ich warte immer noch. so langsam glaube ich zu wissen, wem man hier trauen kann und wem nicht. und das mit den 15 umbaubetrieben in nordhorn glaubst du doch selbst nicht! Micha
16. Mai 200620 J. Sooooo, ich hab nun also auch meine Autogas Anlage. Es ist eine Prins VSI Anlage mit 55L Unterflur Tank. Bislang funktioniert sie einwandfrei und der Gasbetrieb ist im Grunde nicht vom Benzinbetrieb zu unterscheiden. Aber auch hier: Die TUEV Papiere sind auch noch nicht da...naja abwarten und Tee trinken. erstes kleines Fazit: Verarbeitung einfach top! Kleinere Problemchen vorhanden. Preis nunja, ok. Der groesste Vorteil den ich sehe: Der Umruester ist direkt in meinem Wohnort. Wenn was ist kann ich sofort vor der Tuer stehen. Der Verbrauch macht mir ein wenig sorgen. Scheinbar 26Liter auf 190km, das ist doch ein wenig happig. Naja mal ein paar Tankfuellungen durchfahren und schauen wo es sich einpendelt. Zur Not ist es eh die Lambdasonde Gruss an alle Marco
2. Januar 200719 J. Ersteller Ich hatte ja versprochen, Euch auf dem Laufenden zu halten: Nachdem bei einem ersten Gerichtstermin letztes Jahr die Anträge gestellt wurden und im Dezember noch ein Gutachten über den XM erstellt wurde, wurde jetzt der Termin zur mündlichen Verhandlung auf den 23.1.07 gelegt. Ein Ende der unendlichen Geschichte ist also abzusehen. Viele Grüße! Martin
2. Januar 200719 J. Na warte mal ab, bis dir das Gericht schreibt, dass der Termin wegen "Überlastung" um ein halbes Jahr verschoben wird. Aber ich möchte nichts heraufbeschwören. Meine Polo-Geschichte läuft jetzt seit 2 Jahren! Zuletzt ist der Termin vom Oktober auf April verschoben worden. Wir haben ein Rechtssystem, das spottet jeder Beschreibung.
3. Januar 200719 J. Sooooo, ich hab nun also auch meine Autogas Anlage. Es ist eine Prins VSI Anlage mit 55L Unterflur Tank. Bislang funktioniert sie einwandfrei und der Gasbetrieb ist im Grunde nicht vom Benzinbetrieb zu unterscheiden. Aber auch hier: Die TUEV Papiere sind auch noch nicht da...naja abwarten und Tee trinken. Gruss an alle Marco Ohne TÜV-Eintragung gibt es keine Eintragung in den KFZ-Brief!. Ohne Eintragung in den KFZ-Brief fährt man ca. 2 Wochen nach Einbau (Karenzzeit) ohne Betriebserlaubnis! Also auch ohne Versicherungsschutz! Prins liefert (bei deutschem Importeur) übrigens die entsprechenden Gutachten für den TÜV direkt mit der Anlage. Ich habe zum Umbau den Wagen mittwochs zum Umrüster gebracht und erhielt ihn freitags 17:00 Uhr mit den TÜV-Zulassungs-Papieren zurück. Montags hatte ich den Termin beim STVA.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren