16. März16. Mär Frage an die ZX Kenner Nach Austausch des Öldruckschalter geht jetzt sporadisch und scheinbar ohne Grund die Öldruck- und Motor überhitzt Kontrollampe an. Öl ist genug drin. Temperatur liegt bei 85-90°. Motor läuft völlig normal Welchen Grund könnte es geben? Gehen grundsätzlich bei einem auftretenden Fehler beide Lampen an? Danke und Gruß Bernd
16. März16. Mär Schalter mit falschem Schaltdruck verbaut? Üblicherweise leuchtet bei fehlendem Öldruck vieles rot damit der Fahrer was merkt...
17. März17. Mär Ersteller Könnte sein. Ich wusste nicht dass zwischen BX und ZX diesbezüglich Unterschiede bestehen. Wir haben jetzt probeweise den Stecker abgezogen. Jetzt scheint Ruhe zu sein Besten Dank 👍
17. März17. Mär vor 20 Stunden schrieb bx-basis: Schalter mit falschem Schaltdruck verbaut? Üblicherweise leuchtet bei fehlendem Öldruck vieles rot damit der Fahrer was merkt... Es kann ja eigentlich nichts anderes sein. Wenn das Problem vorher nicht bestand.
17. März17. Mär Oder neuer Schalter defekt. Da der nicht viel kostet, nochmals tauschen. ich prüfe die immer so, leicht lösen, dann Motor anlassen, Klemmt der Schalter dann fest im Gewinde, ist mehr als genug Öldruck da, läßt er sich leicht verdrehen, ist es zu wenig. Jens
18. März18. Mär Dann geht die Lampe gar nicht an, bei den Modellen schätze ich noch Eindraht mit Kontakt an Masse ohne Öldruck. Ich kenne das Symptom aber bei beginnenden Defekt der Membran vor dem Schalter. Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren