Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Großes Forenupdate

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

wir werden voraussichtlich ab Mitte nächster Woche (ab dem 25.3.26) ein größeres Update unserer Forensoftware installieren. Es wird Zeit, dass wir auf die aktuelle Version 5 der InvisionPower Software wechseln.

Dazu werden wir wahrscheinlich einen ganzen Tag offline sein, denn es müssen viele Komponenten neu installiert und konfiguriert werden.

Danke für Euer Verständnis und viele Grüße,

Martin

Viel Erfolg. ;)

Ich bin gespannt zu sehen, auf was wir uns freuen dürfen.

und ich bin gespannt, was es wieder alles zu meckern gibt  :D

Eine Hauptsache: Es verschwindet nichts !

vor 2 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Eine Hauptsache: Es verschwindet nichts !

Doch, der bloede "weisse" Balken* koennte mal verschwinden!

*hat vielleicht nicht jeder: 

Ein heller Balken quer ueber die Forumsseite, hinter der etwas zwei Zeilen oder, beim Editieren, die Werkzeugleiste verschwindet. Haengt unten jeweils an "Home, Forum, Suche, Mehr" dran und bleibt beim scrollen oben am Bildschirmrand haengen.

Der "weiße Balken" ist bei mir schwarz mit blauer Schrift  :D 

vor 2 Minuten schrieb EntenDaniel:

Der "weiße Balken" ist bei mir schwarz mit blauer Schrift  :D 

Nutzt er dann etwas, oder nervt er eher? 

Ich nehme an, die blaue Schrift sind Unterpunkte zu der jeweiligen Sparte. 

Ich nutze Vivaldi auf Linux Mint 21. Aber bei FireFox und Chrome ist es auch so. 

Mich nervt er nicht. Ja genau, ich komm da ganz normal in die Unterpunkte. Ich nutze auch Firefox, aber hab den Bildschirm auf dunkel konfiguriert :) 

Bei mir ist der Balken der gleiche wie mein Brett vor dem Kopf .................

• Ersteller

Der Balken wird verschwinden. Was aber gravierender ist, ist, dass man sich mit der Version 5 nicht mehr mit dem Benutzernamen anmelden kann, sondern nur noch mit der Mailadresse. Prüft also alle mal, ob Ihr eine noch gültige und abrufbare Mailadresse in Eurem Benutzerkonto stehen habt.

Eine weitere Veränderung betrifft alle ACCM und WebACCM. Die werden in Zukunft automatisch in die richtige Benutzergruppe verschoben, sobald sie bei der Mitgliederverwaltung als Mitglieder eingetragen wurden. Auf der anderen Seite werden alle Nichtmehr-Mitglieder in die normale Benutzergruppe "Registriert" versetzt. Falls jemand noch ACCM oder WebACCM im Status hat und kein Mitglied mehr ist, der sollte seine PNs sichern, denn die Quota für Mails ist ja für Nichtmitglieder geringer.

Viele Grüße,

Martin

vor 13 Stunden schrieb MatthiasM:

Doch, der bloede "weisse" Balken* koennte mal verschwinden!

*hat vielleicht nicht jeder: 

Ein heller Balken quer ueber die Forumsseite, hinter der etwas zwei Zeilen oder, beim Editieren, die Werkzeugleiste verschwindet. Haengt unten jeweils an "Home, Forum, Suche, Mehr" dran und bleibt beim scrollen oben am Bildschirmrand haengen.

Bei Android bzw. in der mobilen Ansicht ist die Menü-Leiste bei mir blau. Auf dem PC aber durchsichtig mit weißer Schrift und deshalb nach dem diese durch die "grüne Borte" gescrollt wurde nicht mehr zu sehen.

Ein nicht durchsichtiger Hintergrund würde helfen.

Die Ansicht habe ich mit Firefox und Edge:

large.balken.JPG.43ee58d8c7be3c2e2eb6cb6ed6781253.JPG

Bearbeitet ( von Ronald)

On 3/23/2026 at 8:51 PM, admin said:

Falls jemand noch ACCM oder WebACCM im Status hat und kein Mitglied mehr ist, der sollte seine PNs sichern [...]

Und wie soll das genau gehen? Ich sehe keine Möglichkeit, die Inbox als kompletten Klotz lokal abzuspeichern.

vor einer Stunde schrieb schwinge:

Und wie soll das genau gehen? Ich sehe keine Möglichkeit, die Inbox als kompletten Klotz lokal abzuspeichern.

Ausdrucken oder ACC-Mitglied werden.

large.balken2.JPG.9dc934cba8be12f1645613a282df1599.JPG

Hier gibt’s nicht zu meckern , wir sind doch alle froh , das Martin und Co . das hier für uns machen. 🍀🤩😉💪👍🇫🇷👍
Wer meckert fliegt . 😉und soll es besser machen ! 

• Ersteller

Wir werden heute Nachmittag zwischen 14 und 15 Uhr mit dem Update starten. Das Forum wird dann voraussichtlich bis morgen früh offline sein.

vor 50 Minuten schrieb admin:

Wir werden heute Nachmittag zwischen 14 und 15 Uhr mit dem Update starten. Das Forum wird dann voraussichtlich bis morgen früh offline sein.

Gutes Gelingen!

...und Danke für die Arbeit, die Du/Ihr dafür aufwendet! 👍

• Ersteller

So, das Update ist fertig.

Bitte prüft mal, ob alles so passt und meldet Euch hier in diesem Thread.

Bitte beachtet, dass Ihr Euch ab sofort nicht mehr mit Eurem Benutzernamen, sondern nur noch mit der E-Mail-Adresse anmelden könnt.

Die Aktivierung der neuen Benutzergruppenzuordnung habe ich jetzt installiert, das heißt, die Zuordnung ACCM /WebACCM ist nun automatisch erfolgt.

Ab Freitag kann dann auch jeder seine ACC-Daten direkt ändern (also bei Umzügen, Änderungen der Kontoverbindung, Angabe der Fahrzeuge usw.). Dazu schreibe ich dann noch was.

Viele Grüße,

Martin

Das sieht doch sehr ordentlich aus. Danke für deine Mühe

Gruß HD

Vor 35 Minuten, admin schrieb:

So, das Update ist fertig.

Bitte prüft mal, ob alles so passt und meldet Euch hier in diesem Thread.

Bitte beachtet, dass Ihr Euch ab sofort nicht mehr mit Eurem Benutzernamen, sondern nur noch mit der E-Mail-Adresse anmelden könnt.

Die Aktivierung der neuen Benutzergruppenzuordnung habe ich jetzt installiert, das heißt, die Zuordnung ACCM /WebACCM ist nun automatisch erfolgt.

Ab Freitag kann dann auch jeder seine ACC-Daten direkt ändern (also bei Umzügen, Änderungen der Kontoverbindung, Angabe der Fahrzeuge usw.). Dazu schreibe ich dann noch was.

Viele Grüße,

Martin

Sehr nice! Vielen Dank! Gefällt mir. )

Viele Grüße

Fred

Juhu es lebt ....

Frage: Wo ist die Aktivität "Alles als gelesen markieren" hingekommen?

Leider bleibt die Menü-Leiste nicht am oberen Bildschirmrand, aber der "Balken" ist weg.

Vor 12 Minuten, SeppCx schrieb:

Juhu es lebt ....

Frage: Wo ist die Aktivität "Alles als gelesen markieren" hingekommen?

Als Auswahl im "Profil: SeppCx"

• Ersteller
Vor 7 Minuten, Ronald schrieb:

Leider bleibt die Menü-Leiste nicht am oberen Bildschirmrand, aber der "Balken" ist weg.

Wozu auch? Das war bisher auch nicht so, weil das auch nur Platz weg nimmt.

Vor 1 Minute, admin schrieb:

Wozu auch? Das war bisher auch nicht so, weil das auch nur Platz weg nimmt.

Okay, und was war das über dem Balken? In der mobilen Ansicht war die Leiste blau.

Desktop

large.balken2.JPGlarge.balken.JPG

Bearbeitet ( von Ronald)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.