26. März26. Mär Ersteller Vor 3 Minuten, Ronald schrieb:Okay, und was war das über dem Balken? In der mobilen Ansicht war die Leiste blau.DesktopDas war das Menü, welches aber auch nach oben rausgescrollt ist, wie jetzt auch.Ich verstehe nicht, was Du meinst.
26. März26. Mär Vor 23 Minuten, admin schrieb:Das war das Menü, welches aber auch nach oben rausgescrollt ist, wie jetzt auch.Eben nicht. Das Menü war immer "weiß auf transparent" (Desktop) oder "weiß auf blau" (mobil) präsent und in der Desktopansicht zusätzlich unterlegt mit dem weißen Balken.https://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/150670-heute-nacht-281-ab-22-uhr-wartungsarbeiten-und-update-der-forensoftware/?page=2#findComment-1790379Man kann jetzt z.B. das Forum nicht als gelesen markieren, ohne nach oben zu scrollen und den Punkt auswählen. Bearbeitet (26. März26. Mär von Ronald)
26. März26. Mär Ersteller Vor 11 Minuten, Ronald schrieb:Eben nicht.So war es vorher:André Citroën ClubAndré Citroën ClubDa ist der weiße Balken, den man nicht lesen konnte, mitgewandert, ok. Aber den weißen Balken wollten wir nicht mehr und jetzt wandert halt nichts mehr.
26. März26. Mär Ja, in der Desktopansicht war der störende Balken und das unsichtbare Menü, aber in der mobilen Ansicht gab es keinen Balken und das sichtbare Menü. Bearbeitet (26. März26. Mär von Ronald)
26. März26. Mär Das sieht so weit ganz gut aus.Es freut mich, dass man im Texteditor jetzt in der nächsten Zeile schreiben kann.Gruß Volker Bearbeitet (26. März26. Mär von VolkerXM)
26. März26. Mär Gewöhnungsbedürftig, aber moderner und nicht schlecht 👍Aber wo ist der "Alles als gelesen markieren" Button bei "Neues"? Der ist unabdingbar.GrußRené
26. März26. Mär Ersteller Vor 11 Minuten, René Mansveld schrieb:Gewöhnungsbedürftig, aber moderner und nicht schlecht 👍Aber wo ist der "Alles als gelesen markieren" Button bei "Neues"? Der ist unabdingbar.GrußRenéWenn Du alles gelesen hättest, wüsstest Du es::-)
26. März26. Mär Sieht von der Oberfläche frisch aus - gefällt! Alle Daten sind da, prima!Vielen Dank Martin für die Arbeit!!!! Bearbeitet (26. März26. Mär von prestige)
26. März26. Mär 2 Stunden her, Ronald schrieb:Leider bleibt die Menü-Leiste nicht am oberen Bildschirmrand, aber der "Balken" ist weg.Irgendwas ist ja immer 🙄
26. März26. Mär Hier auchBei meiner Frau nichtUnd ich musste mich (noch) nicht neu Anmelden, anscheinend wurden die Login-Cookies übernommen. Bearbeitet (26. März26. Mär von AndreasRS)
26. März26. Mär Kompliment! Sieht ganz toll aus – moderner, leichter und leichter zu lesen. Und das ganze Balken-Gedöns ist jetzt aufgeräumt und technisch in Ordnung. Hier (MacOS 14.6 mit Safari) ist auch nichts schwarz; alles hell und Freundlich.Lässt sich der »alles als gelesen markieren«-Button vielleicht doch wieder in der Menüleiste unterbringen? Ansonsten weiß man ja, wo er ist.
26. März26. Mär Ich finds so aufs erste Nutzen hin ganz prima. Auch das Design, und wie Andreas schon schrieb, bei mir is das nicht schwarz. Der Zeilenabstand ist aber größer, oder? Kommt mir wie eine - sorry - Platzverschwendung vor und irritiert mich irgendwie. Gewöhnt man sich aber sicher dran.
26. März26. Mär Die Editier- und Kopierfunktion oben rechts im Beitrag lässt sich bei mir nicht anklicken. MacOS 14.6 mit SafariEdit: jetzt gehts. Magisch … ließt die Forensoftware die Beiträge und korrigiert alles sofort? 😀 Bearbeitet (26. März26. Mär von holger s)
26. März26. Mär 2 Stunden her, Ronald schrieb:Leider bleibt die Menü-Leiste nicht am oberen Bildschirmrand, aber der "Balken" ist weg.Wenn du schnell irgendwohin verschwinden willst, klickst du auf "Pos 1" Taste, dann kommst du ganz nach oben und da ist dann auch die Menüleiste.Kurzes Feedback, nach zwei, dreimal rumklicken:- Die doofe weiße Leiste ist weg. Endlich.- Es ist alles dunkel geworden, nix blendet mich mehr. Yay!- Wie kann ich bitte die Sprache einstellen? Sowohl am Smartphone als auch am PC hat sich "Deutsch" eingeschlichen. Warum auch immer, die Systemsprache ist jeweils auf English (UK) gesetzt. Unter "Profil bearbeiten" und "Konteneinstellungen" konnte ich nix finden. Der ein oder andere Button taucht doch auf English auf - gibt also da noch was zu flicken.- Es scheint wohl wieder möglich bei einem Beitrag mit mehreren Bildern auch durch alle bequem durchzuklicken. Das war ja seit Monaten kaputt. Jetzt sind immerhin die Pfeile wieder da. Dafür lädt kein Bild. ->(Edith sagt: dieses hier interessanterweise schon, scheint also nur für die Vor-Update-Bilder zu gelten?)PS: Ich merke gerade: Verschlimmbessert wurde allerdings die Art, wie man eine Bildgröße beim Einfügen setzen kann. Das dauert jetzt zehnmal so lange. Bearbeitet (26. März26. Mär von schwinge)
26. März26. Mär Frisch und clean, sehr schön, danke.Was mich irritiert: Auf dem Handy wird irgendwie viel mehr "Fülltext" angezeigt und alles läuft viel höher als auf dem PC; der eh schon kleine Handy-Bildschirm ist damit bereits zu 2/3 voll und man muss sehr viel scrollen.Beispiel Foren-Startseite: Foren - André Citroën Club• Am PC werden die Bezeichnungen der Unterforen / Anzahl Beiträge / letzter Beitrag nebeneinander angezeigt (schlank, gefällt mir)• Am Handy werden die Bezeichnungen der Unterforen / Anzahl Beiträge / letzter Beitrag untereinander angezeigt (braucht sehr viel Bildschirmhöhe) -> kann man da was wegmachen? Bearbeitet (26. März26. Mär von fgee)
26. März26. Mär Gefällt mir sehr gut. Ich kann nur mein Profil und mein Postfach nicht aufrufen. Mache ich da was falsch?
26. März26. Mär Funktioniert bei mir.Vor 19 Minuten, fgee schrieb:[...] kann man da was wegmachen?Wenn du auf dem Mobilgerät die Desktopversion der Seite anforderst, sollte dir das besser gefallen. Bearbeitet (26. März26. Mär von schwinge)
26. März26. Mär Vor 59 Minuten, admin schrieb:Wenn Du alles gelesen hättest, wüsstest Du es:Bitte haltet euch aus meinem Profil raus.... ☹️Aber mal im Ernst, den "Alles als gelesen markieren" Button hätt ich gerne wieder da wo er war. Oben und unten neben dem "Neues" Button. Ist ein wenig nervig wenn man alles durchgescrollt hat und muss dann wieder nach oben und dann ins Profil...
26. März26. Mär Vor 22 Minuten, schwinge schrieb:Wenn du schnell irgendwohin verschwinden willst, klickst du auf "Pos 1" Taste, dann kommst du ganz nach oben und da ist dann auch die Menüleiste.Funktioniert nicht. (Firefox 149)
26. März26. Mär Vor 1 Minute, SeppCx schrieb:Alles als gelesen markieren" Button hätt ich gerne wieder da wo er war. Oben und unten neben dem "Neues" Button. Ist ein wenig nervig wenn man alles durchgescrollt hat und muss dann wieder nach oben und dann ins Profil...Sag ich doch die stets präsente MENÜ-Leiste fehlt.
26. März26. Mär Vor 7 Minuten, Ronald schrieb:Funktioniert nicht. (Firefox 149)Google ist da anderer Ansicht:AI Overview+3To quickly jump to the top of a webpage in Firefox,press the Home key on your keyboard. For Mac users, use Command + Up Arrow or Fn + Left Arrow. Alternatively, install extensions like Scroll To Top or Scroll to Top (mybrowseraddon) for a clickable button.Reddit +4Fastest Ways to Jump to TopKeyboard (Windows/Linux): Press Home. To jump to the bottom, press End.Keyboard (Mac): Press Cmd + ↑ (Up Arrow) or Fn + ← (Left Arrow).
26. März26. Mär Vor 7 Minuten, schwinge schrieb:Google ist da anderer Ansicht:press the Home key on your keyboardWie gesagt, das funktioniert im Faden nicht. Auf anderen Seiten und in Themenübersicht schon.
26. März26. Mär Hier siehts so aus mit dem aktuellen FireFox auf Windows 11:Bzw. im Unterforum:Bzw. im Thread selbst:Mobil habe ichn nicht getestet, steht bei mir aber sowieso immer auf Desktopversion.Viele GrüßeFred
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren