Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Großes Forenupdate

Hervorgehobene Antworten

Soeben, Ronald schrieb:

Wie gesagt, das funktioniert im Faden nicht. Auf anderen Seiten und in Themenübersicht schon.

Bei mir gehts.

Aber wenn Sachen nicht mehr auftauchen: Ich bin gerade auf meinem letzten Windows-Rechner ins Forum und da fehlte mir einiges. Dann ist mir glücklicherweise eingefallen das ich vor Jahren beim letzten Update wegen der nervigen Menuleiste meinen Adblocker angewiesen hab etliche Sachen auf der Forumsseite zu blockieren. Das hab ich jetzt alles rückgängig gemacht und jetzt schauts auch unter Windows genauso schön aus wie unter Linux.
Nur der Gelesen-Button fehlt überall.

Vor 2 Minuten, SeppCx schrieb:

grafik.png

Vor 35 Minuten, schwinge schrieb:

Wenn du auf dem Mobilgerät die Desktopversion der Seite anforderst, sollte dir das besser gefallen.

Hilf mir mal. Wo finde ich den Knopf dazu?

Ich nutze das Forum fast ausschließlich mit Handy. Mir fehlt der Menübalken sehr, um zu sehen, wo ich bin und um zurückzukommen.

Und noch die Frage, wo ich den weißen Hintergrund (blendet ...) wieder auf dunkel stellen kann 🤔 ?

Ein Lob aber für Eure gute Arbeit, Admins ! Es scheint alles noch da zu sein (Bilder, Nachrichten, ...). DANKE ! 🌷

Bearbeitet ( von Nihonnezumi)
Ergänzung

Vor 13 Minuten, Kugelblitz schrieb:

grafik.png

gut, schlecht geschrieben meinerseits. Ich meinte der Button fehlt überall da wo er früher praktischerweise war. Neben dem "Neues"-Button. Der könnte vielleicht auch wieder etwas linker angeordnet und etwas größer... Nein, ich hör schon auf mit der kleinkariererei, schaut ja sonst viel schöner und aufgeräumter aus. :-)

Bearbeitet ( von SeppCx)

Vor 6 Minuten, fgee schrieb:

Hilf mir mal. Wo finde ich den Knopf dazu?

Das ist ein Punkt in den Browser-Einstellungen.

Bei Firefox ist "Desktop" aber Standard.

Vor 17 Minuten, SeppCx schrieb:

Mobil war der bereits unter einem Menü-Punkt versteckt. "Navigation"?

Bearbeitet ( von Ronald)

Wie stellt man den Text wieder etwas größer ? Ist auf dem Handy aktuell bei mir ziemlich klein geworden.

Gerade vom Handy aus reingeschaut und da ist der (gewohnte) weiße Hintergrund. Auf dem Tablet ist alles schwarz. Finde ich cooler und angenehmer.

Was Gott-sei-Dank auch noch funktioniert, ist die Ignoreliste 😈

Vor einer Stunde, silvester31 schrieb:

Was Gott-sei-Dank auch noch funktioniert, ist die Ignoreliste 😈

und meine Strafpunkte sind auch noch da. Schlimmer wie Flensburg...

Vor 40 Minuten, SeppCx schrieb:

und meine Strafpunkte sind auch noch da. Schlimmer wie Flensburg...

Vielleicht gibt es ja mal ne Weihnachtsamnestie 😁

2 Stunden her, silvester31 schrieb:

Gerade vom Handy aus reingeschaut und da ist der (gewohnte) weiße Hintergrund. Auf dem Tablet ist alles schwarz. Finde ich cooler und angenehmer.

Und Dunkel mit Oled/Amoled Panel, insbesondere auf mobilen Geräten auch noch Energieeffizienter :D

Bei mir ist Hell/Dunkel auf allen Geräten (Android Smartphone, Tablet, Iphone und Desktop unter Fedora) abhängig vom "Gerätedesign". Ist das auf Hell eingestellt ist der Hintergrund weiß ...

4 Stunden her, Ronald schrieb:

Das ist ein Punkt in den Browser-Einstellungen.

Danke, gefunden.

Aber, hmmm, dann ist alles "winzig" - funktioniert dann irgendwie auch nicht.

Einiges ist noch ein wenig gewoehnungsbeduerftig!

zB dass man keine Zitatbox aufmacht, um Text einzufuegen, sondern bereits eingefuegten Text "als Zitat ausweist". Auch die Funktion "Formatierung entfernen", die ich intensiv genutzt habe, scheint irgendwie versteckt zu sein.

Aber wahrscheinlich bin ich nur zu alt, um so etwas intuitiv zu erfassen. Helft mir bitte ueber die Strasse 🙂!

In der Werkzeugleiste vermisse ich " durchgestrichen".

Vor 9 Minuten, MatthiasM schrieb:

Auch die Funktion "Formatierung entfernen", die ich intensiv genutzt habe, scheint irgendwie versteckt zu sein

large.Bildschirmfotovom2026-03-2616-54-41.png

Vor 9 Minuten, MatthiasM schrieb:

In der Werkzeugleiste vermisse ich " durchgestrichen".

large.Bildschirmfotovom2026-03-2616-54-11.png

Viel Erfolg auf der anderen Straßenseite.

Vor 14 Minuten, MatthiasM schrieb:

zB dass man keine Zitatbox aufmacht, um Text einzufuegen, sondern bereits eingefuegten Text "als Zitat ausweist".

Die leere Zitatbox kommt doch genau wie vorher wenn man ohne eingefügten Text das "als Zitat ausweisen" verwendet ?

Vor 11 Minuten, MatthiasM schrieb:

Auch die Funktion "Formatierung entfernen" , die ich intensiv genutzt habe, scheint irgendwie versteckt zu sein.

Formatierungen bei Copy&Paste z.B. aus Artikeln scheinen jetzt automatisch entfernt zu werden ?

Bearbeitet ( von SeppCx)

Ich habe auf dem iPhone Probleme mit dem nachträglichen Editieren eigener Beiträge. Die Funktion erscheint im Aufklapper so weit unten, dass sie hinter der Browsereingabe liegt und schwer erreichbar ist. Manchmal wird die Funktion „Edit“ gar nicht angeboten, unabhängig von der Aktualität des Beitrags.

Ansonsten: Frisches Erscheinungsbild, wieder mal großes Kompliment!

Gefällt mir gut, Tags heller / abends dunkler Hintergrund. Und mit den Funktionen komm ich gut klar 👍

Bearbeitet ( von Ebby Zutt)
Ein I zuviel

3 Stunden her, SeppCx schrieb:

Die leere Zitatbox kommt doch genau wie vorher wenn man ohne eingefügten Text das "als Zitat ausweisen" verwendet ?

Ja, aber nur wenn man vorher die Zeilenumbruchstaste gedrueckt hatte, sonst macht er aus der Zeile ein Zitat. Muss man auch erst ein mal lernen.

3 Stunden her, SeppCx schrieb:

Formatierungen bei Copy&Paste z.B. aus Artikeln scheinen jetzt automatisch entfernt zu werden ?

Bei meinem ersten Post im neuen Forum nicht, da blieb der Fettdruck. Ich experimentiere weiter ...

Okay, dann raeme ich mal auf, aber ich dachte Speicher wird immer billiger ...

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Vor 33 Minuten, MatthiasM schrieb:

Okay, dann raeme ich mal auf, aber ich dachte Speicher wird immer billiger ...

Sind doch nur 7 Fotos in der Galerie. Also müsste dort Platz sein.

10 Stunden her, Nihonnezumi schrieb:

Und noch die Frage, wo ich den weißen Hintergrund (blendet ...) wieder auf dunkel stellen kann

Beim Firefox: , Einstellungen, Anpassen: Hell, Dunkel oder Energiespareinstellung

Vor 52 Minuten, MatthiasM schrieb:

[...] ich dachte Speicher wird immer billiger ...

Speicher? Billiger?
Erst warens ja nur die HDDs die nicht so richtig günstiger werden wollten und letztlich immer teuerer geworden sind. Immer höherer Entwicklungsaufwand und aufwändigere Fertigung bei gleichzeitig steigender Nachfrage. Der Markt konzentriert sich dort in den letzten Jahren.
Ich warte seit Jahren darauf mir ein neus NAS zusammenzukaufen und bin inzwischen kurz davor einen Satz gebrauchter Platten zu kaufen...
Da sind wenigstens die SSDs günstiger geworden. In den letzten Monaten gehts da aber im Preis auch nur stetig bergauf. Je nach Modell auch gern aufs Doppelte.

Der Platz alleine ist aber oft nicht die Ursache, warum Beschränkungen bestehen. Da gehts eher um die Performance.

Edith:
Uiuiui, ich hab mich grad aus Versehen selbst zum "Registrierten Benutzer" degradiert. Heutfrüh stand noch ACCM da. Offensichtlich heißt "Diesen Schritt überspringen" für mich was anderes, denn diese lustige Software hats mit "gespeichert" quittiert. Konteneinstellungen > Profilstatus > Profil komplettieren > Diesen Schritt überspringen
Nu hab ich 598% Nachrichtenspeicher belegt... ph34r
Mein Emailanbieter will mich verifizieren, bevor ich da suchen kann ob ich irgendwo ne Mail mit ner Mitgliedsnummer finde - oder auch nicht. Da dreht sich grad die Sanduhr um sich selbst. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Bearbeitet ( von schwinge)

13 Stunden her, Nihonnezumi schrieb:

Und noch die Frage, wo ich den weißen Hintergrund (blendet ...) wieder auf dunkel stellen kann 🤔 ?

Wie, glaube ich, bereits erwähnt wurde, geht das in den Firefox Einstellungen, falls man den als Browser nutzt. Unter Einstellungen, Allgemein, Anpassen kann man Theme aussuchen: Hell, Dunkel, oder Geräte-Theme beachten.

Screenshot_20260326_234405_org.mozilla.firefox.jpg

Bearbeitet ( von PuckX2)

Ich komme soweit klar, Desktop/PC-Version habe ich noch nicht ausprobiert, sollte allerdings keine großen Überraschungen geben.

Danke an alle die sich die Mühe machen und hier ihre Zeit investieren. 👍

Schwupp !

Nach ein paar Stunden schonwieder alles anders. Jetzt sind plötzlich die Buttons Neues, Meldungen, Suche usw. unten angepinnt. War heute morgen noch oben und übersichtlich....

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.