28. März28. Mär Vor einer Stunde, René Mansveld schrieb:Den Admin wird was einfallen um sämtliche Bilder zu erhalten und es kommt bestimmt eine zufriedenstellende Lösung, auch wenn dies etwas dauern kann (ist einiges an Arbeit und es gibt Wichtigeres wie z.B. fehlende oder nicht richtig funktionierende Funktionen).Genau, damit sollte doch zumindest diese Speicherproblematik demnächst gelöst sein. Bearbeitet (28. März28. Mär von PuckX2)
28. März28. Mär Vor 6 Minuten, PuckX2 schrieb:..Oder man wartet einfach noch mal ab, was Martin demnächst noch verkündet, ..oder wird Mitglied.Ich war ACCM, dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein. Und bisher war die Ansage, das Nicht-ACCM in Zukunft wie bisher einen sehr beschränkten Speicherplatz haben werden. Das Thema der Herabstufungen ist ein anderes. Es könnte natürlich Kulanz gewährt werden, für alle, die bisher Forenmitglieder sind.Vor 11 Minuten, PuckX2 schrieb:Genau, du schaffst das schon. Toi, toi, toi.Ja, ich muss da ganz stark sein. Ist fast so wie Vorruhestand.Wenn ich mich, wie von einigen gefordert, der Prinzipentreue anpassen muss und die Regeln der Beschränkung akzeptieren muss: wie verfahren wir denn mit den von mir aus den untergegangenen Citdoks geretteten Anleitungen, die in meiner kostenpflichtigen Dropbox liegen, und die ich hier regelmäßig zur Verfügung stelle? Die wären dann auch passé, wenn ich das von einigen hier vehement vertretene Prinzip anwende. 🤷♂️
28. März28. Mär Vor einer Stunde, holger s schrieb:Auch wenn ich mich wiederhole: ich war viele Jahre, bis Dezember 2025 ACCM, hab also bis hierhin alles mitfinanziert; auch meine eigenen Beiträge.Und Demokratie, Mehrheit, Regeln hin oder her: wo ist denn die Antwort auf die Frage bzw. die Reaktion auf die Tatsache, dass es Nicht-ACCM in Zukunft nicht mehr möglich sein wird, bebilderte Anleitungen zu posten. Da kommt aus »eurer« Ecke sehr wenig bis gar nichts. Und wie gesagt, ich nutze nicht die »Leistung« des größeren Speicherplatzes. Aber wenn »ihr« das nicht so wollt – dann bitteschön.Was war jetzt noch gleich das Argument, dass man als Nicht-ACC keine bebilderten Anleitungen posten soll?Und meine bisher geposteten Bilder (von mir mitfinanziert) dürfen gerne bleiben, auf mögliche zukünftige wird dankend verzichtet?Und ja, gruppendynamisch … das merke ich gerade …Meine Fresse. Was ist dir denn über die Leber getrampelt ?Der Admin hat darum gebeten ihm hier mitzuteilen was nach dem Update nicht/schlechter/besser funktioniert. Du und andere haben auf die Problematik des reduzierten Speicherplatzes hingewiesen. Der Admin hat auch schon Stellung bezogen und versprochen sich Gedanken dazu zu machen. Und dann wird trotzdem ständig nachgetreten ? Da fehlt mir jedes Verständnis.Komm runter, warte ab was die nächsten Tage bringen und dann sehen wir weiter. Vielleicht war das ein oder andere, was das Update mit sich gebracht hat nicht ganz durchdacht, oder braucht einfach noch Zeit, um es zufriedenstellend zu implementieren.Das Bilder hochladen über den Rücken durchs Knie ist in heutigen Zeiten total albern, funzt aber einwandfrei, wenn man den Weg einmal verstanden hat. Das wird nicht das Hindernis sein, um weniger Bilder hochzuladen.
28. März28. Mär 1 Stunde her, holger s schrieb:wo ist denn die Antwort auf die Frage bzw. die Reaktion auf die Tatsache, dass es Nicht-ACCM in Zukunft nicht mehr möglich sein wird, bebilderte Anleitungen zu posten.Die Antwort ist: Diese Aussage stimmt nicht. Richtig ist: Seit der letzten Änderung vor ein paar Monaten können auch Nicht-ACCM Bilder direkt hochladen. Aber halt nicht beliebig viele. Wo ist das Problem?Schau, ich kann in einem Eisenbahnverein mithelfen die Dampflok zu renovieren und später austreten, weil sich meine Interessen oder Prioritäten verändert haben; es ist völlig legitim auszutreten. Aber ich kann doch danach nicht erwarten, dass der Verein dann die Lok in meiner Wunschfarbe bemalt, weil ich doch soviel Herzblut reinsteckte.Ja, die Lok steht auch deshalb so da, weil ich mein Herzblut reinsteckte. Und ja, der Verein lebt auch weiter, wenn ich beschliesse auszutreten.
28. März28. Mär Vor 23 Minuten, holger s schrieb:Ich war ACCM, dem aufmerksamen Leser wird es nicht entgangen sein.Mir auch nicht. 'War' ist halt nicht 'bin' und das ist der Punkt. Dem aufmerksamen Leser wird das nicht entgangen sein.Vor 27 Minuten, holger s schrieb:Das Thema der Herabstufungen ist ein anderes. Es könnte natürlich Kulanz gewährt werden, für alle, die bisher Forenmitglieder sind.Vor 28 Minuten, holger s schrieb:Wenn ich mich, wie von einigen gefordert, der Prinzipentreue anpassen muss und die Regeln der Beschränkung akzeptieren muss: wie verfahren wir denn mit den von mir aus den untergegangenen Citdoks geretteten Anleitungen, die in meiner kostenpflichtigen Dropbox liegen, und die ich hier regelmäßig zur Verfügung stelle? Die wären dann auch passé, wenn ich das von einigen hier vehement vertretene Prinzip anwende. 🤷♂️Das heißt doch, du möchtest die Spielregeln ändern, weil ansonsten sehr wichtige Dokumente Nutzern des Forums nicht mehr zur Verfügung stehen.Deal? Trumpmania?
28. März28. Mär Vor 36 Minuten, holger s schrieb:Die wären dann auch passé, wenn ich das von einigen hier vehement vertretene Prinzip anwende. 🤷♂️Ja, das ist möglich. Und schade. Aber die Welt hört deswegen nicht auf zu drehen. Andere, die auch etwas können, werden die Lücke füllen. (Das ist nicht unfreundlich gemeint - es war einfach schon immer so und wird immer so sein.) Bearbeitet (28. März28. Mär von fgee)
28. März28. Mär Vor 24 Minuten, fgee schrieb:Die Antwort ist: Diese Aussage stimmt nicht. Richtig ist: Seit der letzten Änderung vor ein paar Monaten können auch Nicht-ACCM Bilder direkt hochladen. Aber halt nicht beliebig viele. Wo ist das Problem?Bei eingeschränktem Datenvolumen in den Alben ist das sehrwohl ein Problem. Herrjeh … worüber reden wir denn hier seit dem ersten Posting zu diesem Thema? Ich werde das jetzt nicht noch mal wiederholen.
28. März28. Mär Vor 23 Minuten, PuckX2 schrieb:Trumpmania?Wird es jetzt beleidigend?Da unterstützt man jahrelang alles und jeden; rettet Teile der Citdoks und stellt sie zur Verfügung.Dann soll man bei seinen Anleitungen mit beschränktem Datenvolumen klarkommen, man äußert berechtigte Bedenken dagegen und dann wird man vom Hof gejagt: entweder zahlst Du, oder Du kannst Deine Anleitungen nicht mehr posten … na danke. Ausdrücklich muss ich sagen, dass es nicht Martin ist, der hier gerade die Schieflage erzeugt; er wird eine gute Lösung finden (siehe auch Renés posting dazu). Es ist auch nicht Sache des technischen Admis, sowas zu entscheiden; das muss die Vereinsführung tun. Was mich wirklich irritiert, ist die dann-geh-doch-Haltung der (ACCM-)Mitforisten, denen Regeln (sinnvoll oder nicht) wichtiger sind, als eine konstruktive Problemlösung. Häme blitzt ja in einigen Postings durch.Wie schon gesagt wurde … Gruppendynamik. Die treibt an.Wenn ich von der CX-Mafia wär, würde ich jetzt sagen: xxxxxxxxxx. 😂 Schönes Wochenende allen noch! Ich verkaufe meinen CX, kaufe mir einen Fiat 128 und lass mich Fiat-Foren anpampen. Bearbeitet (28. März28. Mär von holger s)
28. März28. Mär Mal eine andere Frage/Vorschlag @admin : kann man die Editfunktion beim Posten nicht mit einer angemessen kurzen Zeitschaltung versehen, damit man paar Sekunden/Minuten Zeit hat ohne daß der blöde "bearbeitet von.." Vermerk erscheint?Ich finde es immer nervig, wenn ich Formulierungen überarbeite und Rechtschreibfehler korrigiere, es aber den Verdacht erweckt ich ziehe irgendwelche Statements zurück. Bearbeitet (28. März28. Mär von LCX25H)
28. März28. Mär Zeit: 27.3.2026 um 13:55, admin schrieb:(Email-Adresse) Unter Kontoeinstellungen kannst Du das selbst ändern:Hab ich gemacht, Verifizierung klappte, bin jetzt im Forum mit der gleichen Mail-Adresse unterwegs wie in der Mitgliederverwaltung.Danach meldete ich mich fürs Pfingsttreffen an. Es wurde gemeldet "Bestätigungsmail verschickt".Aber jetzt - 4h später - ist die Bestätigungsmail noch nicht eingetroffen, auch nicht im Spam-Ordner.? Bearbeitet (28. März28. Mär von fgee)
28. März28. Mär Der Admin/ die Clubbleitung hat schon recht einen Unterschied zwischen ACCM und registrierten Nutzern zu machen.Sonst könnt ich auch grade mal den Clubbeitrag einsparen. Des Weiteren, die Clubzeiting in digital find ich klasse.Der ACE schickt das auch nur noch so als Mailanhang oder in der app. Damit komm ich prima zurecht.
28. März28. Mär Ersteller 2 Stunden her, René Mansveld schrieb:Mein Webspace...Also 8 Kunden mit jeweils 20 Webpräsenzen. Das sind 160 Webseiten, von denen Du 140 genau Null beeinflussen kannst. Ob die viel oder wenig Ressourcen belegen, ist mehr oder weniger Zufall.Weißt Du, wieviel Hauptspeicher Dir gesichert zur Verfügung steht? Weißt Du, wieviel Prozessorkerne Du gesichert nutzen kannst?Also unser Root-Server hostet 30 Webseiten (von denen die ACC-Seite mit Abstand die Größte und Ressourcenhungrigste ist). Für das ACC Forum habe ich 128GB Hauptspeicher und 16 Prozessorkerne reserviert. Die brauchen wir auch wegen der Schwuppdizität. Man würde sich sogar noch mehr wünschen, damit die Suche noch flotter wird. Der Speicherplatz ist dabei übrigens das kleinste Problem. Wir haben 4 x 22TB.So ein Server kostet bei Hetzner dann mit allen Lizenzen (Sendgrid, Plesk, Juggernaut und noch ein paar andere) knapp 600,- pro Monat.Mit einem Spielzeughosting kämen wir da nicht besonders weit. Deine Berechnung der Finanzen ist ziemlich daneben, sie berücksichtigt weder die ACZ, die inzwischen eine absolut professionelle Qualität aufweist, noch die Treffenorganisationen und alles andere, was der ACC leistet. Das Forum macht nur einen Teil vom Gesamtbudget aus. Glaub mir einfach, dass wir jedes ACC-Mitglied brauchen um den Laden insgesamt am Laufen zu halten. Und da sind noch tausende, ehrenamtlich geleistete Stunden, die die Leute nicht bezahlt bekommen.2 Stunden her, holger s schrieb:Was war jetzt noch gleich das Argument, dass man als Nicht-ACC keine bebilderten Anleitungen posten soll?Das Argument war, dass es bald eine Lösung gibt. Deine Reaktion darauf ist, dass Du Deine Drohungen immer wieder wiederholst. Das ist nicht zielführend.2 Stunden her, PuckX2 schrieb:Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege. Ja, war es denn nicht immer so, auch schon vor dem Forum Update?Ja, das ist schon sehr lange so. Was neu ist, ist, dass ehemalige Mitglieder nun von ACCM bzw. WebACCM zu "Registrierten Benutzern" wurden. Dass diese Benutzergruppe weniger Privilegien hat, ist ebenfalls schon lange bekannt.Vor 21 Minuten, holger s schrieb:Herrjeh … worüber reden wir denn hier seit dem ersten Posting zu diesem Thema? Ich werde das jetzt nicht noch mal wiederholen.Das wäre mir (und sicher vielen anderen) sehr recht.Viele Grüße,Martin
28. März28. Mär Vor einer Stunde, holger s schrieb:Herrjeh … worüber reden wir denn hier seit dem ersten Posting zu diesem Thema? Ich werde das jetzt nicht noch mal wiederholen.Ich bin mir nicht sicher. Aber es sieht stark nach gekränktem Ego aus.Aber Danke für's nicht widerholen 👍
28. März28. Mär @admin Wegen der irrtümlichen Spam-Mail-Problematik:Kann man irgendwo Email-Benachrichtigungen abwählen? Ich finde in den Einstellungen nichts dazu. Dies als Default-Einstellung hätte doch das Potential, das Problem zu lösen.Aktuell bekomme ich (bzw. bekam auf die vorherige Mailadresse) Benachrichtigungen wenn PN eingetroffen sind. Aber die Benachrichtigungen benötige ich eigentlich nicht.
28. März28. Mär Ersteller Vor 56 Minuten, LCX25H schrieb:Mal eine andere Frage/Vorschlag @admin : kann man die Editfunktion beim Posten nicht mit einer angemessen kurzen Zeitschaltung versehen, damit man paar Sekunden/Minuten Zeit hat ohne daß der blöde "bearbeitet von.." Vermerk erscheint?Das ging früher. Muss ich checken.Vor 8 Minuten, fgee schrieb:@admin Wegen der irrtümlichen Spam-Mail-Problematik:Kann man irgendwo Email-Benachrichtigungen abwählen? Ich finde in den Einstellungen nichts dazu. Dies als Default-Einstellung hätte doch das Potential, das Problem zu lösen.Aktuell bekomme ich (bzw. bekam auf die vorherige Mailadresse) Benachrichtigungen wenn PN eingetroffen sind. Aber die Benachrichtigungen benötige ich eigentlich nicht.Ja, hier: https://www.andre-citroen-club.de/notifications/options/?type=core_Content&fromFollowButton=1Das ist allerdings momentan etwas versteckt:Klicke auf Deinen Benutzernamen oben rechts, dann "Abonnierte Inhalte" und dort bei einem beliebigen Thread auf "Einstellung ändern", dann ganz unter auf "Benachrichtigungseinstellungen".Ich werde das bald besser erreichbar verlinken.
28. März28. Mär Ersteller Ach ne, es geht schneller:Oben auf die Glocke klicken, dann Meldungsoptionen, da kann man unendlich viel einstellen:
28. März28. Mär moin,neues Design wirkt besser und übersichtlicher - danke für die Arbeit. Ich hätte ein kleinen Verbesserungsvorschlag: beim alten Design konnte man Bilder hochladen, Doppelklick und die große anpassen. beim neuen Design ist das ein wenig umständlicher gelöst könnte man das anpassen? beste Grüße ;)
28. März28. Mär Ersteller Vor 2 Minuten, Citrö.ne schrieb:beim alten Design konnte man Bilder hochladen, Doppelklick und die große anpassen.beim neuen Design ist das ein wenig umständlicher gelöstkönnte man das anpassen?Leider nicht. Ich finde das jetzt auch viel umständlicher, aber das ist eine Kernfunktion der Software, da kann ich nichts ändern.
28. März28. Mär 1 Stunde her, fgee schrieb:Aber jetzt - 4h später - ist die Bestätigungsmail noch nicht eingetroffen, auch nicht im Spam-Ordner.Nicht wundern. Fred (@Kugelblitz) per PN anschreiben, der kümmert sich drum.
28. März28. Mär Die Aktivitäten "Inhalten, bei denen ich mitgewirkt habe" sind unvollständig und "Inhalte, denen ich folge" zeigt die einzelnen Beiträge und nicht die Fäden/Threads.
28. März28. Mär 1 Stunde her, Ronald schrieb:Die Aktivitäten "Inhalten, bei denen ich mitgewirkt habe" sind unvollständig und "Inhalte, denen ich folge" zeigt die einzelnen Beiträge und nicht die Fäden/Threads.Unter deinem 'Logo' rechts oben - Abonnierte Inhalte findest du die Threads/Fäden, denen du folgst. Unter dem Menü (Menü Button) Aktivitäten, 'Inhalte, denen ich folge' sind die einzelnen Beiträge aufgelistet, denen du folgst,chronologisch, da kann man auch 'mehr laden'.
29. März29. Mär Ersteller Zwei weitere Änderungen sind jetzt online:Alle ACCMs und WebACCMs haben ab sofort Zugriff auf die Clubzeitung als PDF.Außerdem kann man ab sofort seine Daten der Mitgliederverwaltung per Formular schicken. Adressänderungen, eine neue Bankverbindung oder Angaben über das eigene Fahrzeug. Man kann jetzt auch schnell und komfortabel prüfen, ob die Angaben noch aktuell sind.Dazu habe ich aber einen separaten Thread eröffnet, damit es nicht unübersichtlich wird:Die ACZ ist online!
29. März29. Mär 7 Stunden her, admin schrieb:Daten der Mitgliederverwaltung per Formular schicken. ...Wenn ich ein weiteres Fahrzeug eintrage und das Formular abschicke, erscheint folgende Fehlermeldung:Call to undefined methodIPS/accm/Service/AccmChangesRepository::insertChangeRequest()Anhänge hochladen …
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren