12. Juli12. Jul Help. Ich versuche gerade Bilder in einer PN zu verwenden. Geht das nicht mehr bzw. wie geht das jetzt? Ich hab ja Bilder in alten PNs, also ging das doch ... ? @admin Bearbeitet (12. Juli12. Jul von SeppCx)
12. Juli12. Jul Das geht, Sepp.So wie immer. Bildlink einfügen, aus dem Link wird automatisch das Bild hereingezaubert.Der Editor zum Verfassen von PN ist derselbe wie für normale Beiträge im Forum.
12. Juli12. Jul Vor 26 Minuten, schwinge schrieb:Der Editor zum Verfassen von PN ist derselbe wie für normale Beiträge im Forum.Nein, isser (bei mir ?) nicht. Der normale, also dieser hier hat diese Zeile unten zum Bildereinfügen:Der Editor für PN hat die nicht. Da poppt bei neuer Nachricht erstellen dieses Fenster auf und da bekomm ich kein Bild in den Text. Und ich finde auch sonst keinen workherum....okay, workherum gefunden mit Bilder hochladen und link verwenden und zwei Forenfenster , eins für die Nachricht und eins für die Galeriebilder gehts dann. Ich war anscheinend verweichlicht von der neuen Methode...@admin : muss das so oder kann das nicht auf die benutzerfreundliche Art vereinheitlicht werden ?
2. August2. Aug Thread-Titel anpassen /ändern?Früher konnte ich hier als Thread-Opener (TO) auch nach Wochen oder Monaten den Titel jeweils noch mal anpassen.Z.B. von “Problem mit ...“ in “Problem gelöst“. Das wollte ich jetzt in einem von mir geöffneten Faden auch wieder machen. Aber ich finde keine Möglichkeit, überhaupt den Titel ändern zu können.Ist diese Möglichkeit mit der neuen Forensoftware komplett weggefallen oder habt ihr für mich einen Tipp?Vielen Dank für Euer Engagement! Bearbeitet (2. August2. Aug von Saint-Ex ACCM BAD)
3. August3. Aug 11 Stunden her, Saint-Ex ACCM BAD schrieb:Thread-Titel anpassen /ändern?Früher konnte ich hier als Thread-Opener (TO) auch nach Wochen oder Monaten den Titel jeweils noch mal anpassen.Z.B. von “Problem mit ...“ in “Problem gelöst“. Das wollte ich jetzt in einem von mir geöffneten Faden auch wieder machen. Aber ich finde keine Möglichkeit, überhaupt den Titel ändern zu können.Ist diese Möglichkeit mit der neuen Forensoftware komplett weggefallen oder habt ihr für mich einen Tipp?Vielen Dank für Euer Engagement!Hallo Stefan,das kann man immer noch. Im Faden lange auf den Titel klicken, bis der Titel in den Bearbeiten-Modus geht. Dann ändern und mit Return abschließen.Viele GrüßeFred Bearbeitet (3. August3. Aug von Kugelblitz)
3. August3. Aug 5 Stunden her, Kugelblitz schrieb:Hallo Stefan,das kann man immer noch. Im Faden lange auf den Titel klicken, bis der Titel in den Bearbeiten-Modus geht. Dann ändern und mit Return abschließen.Viele GrüßeFred Danke Fred. Ich kann auf den Fadentitel so lange drauf drücken, wie ich möchte, eine “Bearbeiten“-Funktion entsteht nicht, egal, ob ich einfach so auf den Fadentitel klicke oder vorher für meinen letzten Beitrag “Edit“ ausgewählt habe. Ich nutze übrigens die mobile Fassung von Opera im Handy. Könnte es am Browser liegen?Ich werde es später mal am Laptop ausprobieren. Vielleicht auch mal mit Firefox oder Safari.
3. August3. Aug Vor 36 Minuten, Saint-Ex ACCM BAD schrieb:Ich kann auf den Fadentitel so lange drauf drücken, wie ich möchte, eine “Bearbeiten“-Funktion entsteht nicht, egal, ob ich einfach so auf den Fadentitel klicke oder vorher für meinen letzten Beitrag “Edit“ ausgewählt habe.Es funktioniert nur beim ersten Beitrag. ( War aber schon immer so.)
3. August3. Aug 2 Stunden her, Ronald schrieb:Es funktioniert nur beim ersten Beitrag. ( War aber schon immer so.)Bei mir gehts auf jeder Seite. Man muss aber ganz nach oben gehen zum Titel. Allerdings sitze ich auch für das Forum zu 99,9% am PC...Viele GrüßeFred
16. August16. Aug Zeit: 3.8.2026 um 12:42, Saint-Ex ACCM BAD schrieb:Könnte es am Browser liegen?Am Browser liegts nicht.Eher daran, dass eine vorgenommene Änderungen des Editierungslimits von unserer Führung nicht kommuniziert worden ist.Ist das wiedereingeführte Editlimit abgelaufen, ists aus mit der Titeländerei. Da kannst du auch bis übermorgen auf die Maustaste drücken.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren