27. März27. Mär Zeit: 26.3.2026 um 10:27, Kugelblitz schrieb:Hmm 🤔, wo und wie kann ich nur ein Forum als gelesen markieren?!?! Finde nur "alles als gelesen markieren" jedoch nicht mehr " Dieses Forum als gelesen Markieren" !! Geht das nicht mehr?!?!Ansonsten sehr toll geworden! Dankeschön! Gruß Willy
27. März27. Mär Ich geh auf den Button ganz recht mit dem Eselsohr und bekomm dann nur die neuen Nachrichten angezeigtHoffe ich ....
27. März27. Mär 1 Stunde her, Betty White schrieb:Hmm 🤔, wo und wie kann ich nur ein Forum als gelesen markieren?!?! Finde nur "alles als gelesen markieren" jedoch nicht mehr " Dieses Forum als gelesen Markieren" !!Das ist an der selben Stelle wie vorher. Am Kopf der jeweiligen Forumsübersicht rechts oben. Da ich als nicht-mehr-ACCM seit dem Forenupdate keinen Speicherplatz für Fotos, Screenshots etc. mehr habe, gibt es leider keinen Screenshot für Dich, auf dem ich Dir das zeigen könnte.
27. März27. Mär Vor 3 Minuten, holger s schrieb:Das ist an der selben Stelle wie vorher. Am Kopf der jeweiligen Forumsübersicht rechts oben.Da ich als nicht-mehr-ACCM seit dem Forenupdate keinen Speicherplatz für Fotos, Screenshots etc. mehr habe, gibt es leider keinen Screenshot für Dich, auf dem ich Dir das zeigen könnte.Ist das so? Bin auch kein ACCM, aber hochladen in die Galerie ging eben noch.
27. März27. Mär Soeben, LCX25H schrieb:Ist das so? Bin auch kein ACCM, aber hochladen in die Galerie ging eben noch.Ja, aber keine Drag-and-drops mehr in den Beitrag. Und niemand weiß, wann und wie die Galerie in der Datenmenge beschränkt wird, daher gibt es da von mir erst mal keine Aktivitäten mehr.Und wie ich schon schrieb, sind zehn (!) Klicks nötig, um einen Screenshot in einem Beitrag zu Posten, wenn man den Weg über das Album geht.
27. März27. Mär Wo sind denn eigentlich die Privatsphäre-Einstellungen hin?Ich sehe hier bei mir und diversen Nutzern einen grünen Punkt – der mir ja wohl sagt, dass man selbst und die anderen jeweils online sind.Ich kann dann auch im Profil des Nutzers sehen, was er sich gerade ansieht. Auch bei mir kann man sehen, was ich mir gerade ansehe, wann ich das letzte Mal online war. Das war in der alten Forensoftware bei mir beides deaktiviert. Ich finde keine Einstellmöglichkeit – wie bei der alten Forensoftware – wo ich das unterbinden kann.@admin Das hätte man auch mal ankündigen können. Bitte dringend in Ordnung bringen.Das finde ich gerade nicht so toll … Bearbeitet (27. März27. Mär von holger s)
27. März27. Mär 8 Stunden her, admin schrieb:Wenn man kein Mitglied mehr ist, ist die Sache klar: Mitglied werden oder mit weniger Forenrechten auskommen, die für Mitglieder in nacher Zukunft noch erweitert werden.Klappt das inzwischen? Vor ein paar Jahren ist da gar nicht passiert. Du hast das dann haendisch eingerichtet. Jetzt bin ich wieder degradiert worden. Kannst Du das bitte ein mal ueberpruefen? GgF melde ich mich noch mal neu als WebMitglied an.
27. März27. Mär Da sind wir wohl Leidensbrüder, Matthias. Ich werds demnächst wieder ausprobieren müssen.Auch einen Tag später weiß ich immer noch nicht, warum die Forensoftware seit dem Update assumiert ich würde mich mir ihr auf deutsch unterhalten wollen.Das will ich auf garkeinen Fall.Wie krieg ich wieder ne richtige Sprache eingestellt, bitte? Vorher kauf ich kein bisschen ACCM zum zweiten Mal, leider.Bemerkenswerterweise ist jedes zehnte Feldchen oder Knöppchen in der Systemsprache. Fast so, als sich das Forum über mich lustig machen wollen würde.Falls sich da der Admin irgendwann drum kümmern mag, sammele ich gerne die Lokalisierungsprobleme zusammen.Für das Bildanzeigeproblem, welches ich in #41 beschrub, gab es hier auch noch keine Rückmeldung. Und auch keine weiteren Meckereien, was mich dezent verwundert.Positiv möchte ich anerkennen, dass der Editor nun Spoiler kennt. Nun warte ich eigentlich nur noch auf Jump, was mir wichtiger gewesen wäre.Beides existiert seit ~3 Jahrzehnten, scheint aber heute eine wahre Herausforderung darzustellen. Am Liebsten wäre mir ja, wenn BBCode implementiert werden würde. Dann kann der Editor können was er kann oder auch nicht.Spoiler konnte man ja auch vor dem Update per BBCode machen, Jump funktionierte aber so nicht.2 Stunden her, holger s schrieb:Wo sind denn eigentlich die Privatsphäre-Einstellungen hin?Sehr aufwändig versteckt worden, Holger. Konteneinstellungen > Sicherheit, Privatsphäre, Konto löschen Bearbeitet (27. März27. Mär von schwinge)
28. März28. Mär Ersteller 5 Stunden her, holger s schrieb:Wo sind denn eigentlich die Privatsphäre-Einstellungen hin?Hier:
28. März28. Mär Ersteller 4 Stunden her, MatthiasM schrieb:Klappt das inzwischen?Ja.4 Stunden her, schwinge schrieb:Auch einen Tag später weiß ich immer noch nicht, warum die Forensoftware seit dem Update assumiert ich würde mich mir ihr auf deutsch unterhalten wollen.Das will ich auf garkeinen Fall.Wie krieg ich wieder ne richtige Sprache eingestellt, bitte? Vorher kauf ich kein bisschen ACCM zum zweiten Mal, leider.Um mal den Westerwelle zu zitieren: es ist Deutschland hier.Aber extra für Dich habe ich wieder die englische Sprache aktiviert, in der Hoffnung, dass du diese mit "richtiger Sprache" gemeint haben könntest. Du kannst die ganz unten auf der Seite auswählen.Klingonisch ist noch in Bearbeitung.4 Stunden her, schwinge schrieb:Bemerkenswerterweise ist jedes zehnte Feldchen oder Knöppchen in der Systemsprache. Fast so, als sich das Forum über mich lustig machen wollen würde.Falls sich da der Admin irgendwann drum kümmern mag, sammele ich gerne die Lokalisierungsprobleme zusammen.Gerne!4 Stunden her, schwinge schrieb:Für das Bildanzeigeproblem, welches ich in #41 beschrub, gab es hier auch noch keine Rückmeldung. Und auch keine weiteren Meckereien, was mich dezent verwundert.Da bin ich noch dran. Ist etwas komplizierter.4 Stunden her, schwinge schrieb:Nun warte ich eigentlich nur noch auf Jump, was mir wichtiger gewesen wäre.Was soll das sein?4 Stunden her, schwinge schrieb:Am Liebsten wäre mir ja, wenn BBCode implementiert werden würde.Also die Zeit ist nun wirklich seit Jahrzehnten vorbei :-)
28. März28. Mär 17 Stunden her, holger s schrieb:Ja, das ist eine schlüssige Argumentation – einerseits.Andererseits: wenn der Bilder-Speicher weiter begrenzt würde, müsste ich dann zukünftig dafür bezahlen, wenn ich anderen wie bisher bebilderte Reparaturanleitungen zur Verfügung stellen wollte – für die Nutzer der Anleitungen wär dann der Service, eine bebilderte Anleitung zu bekommen, kostenlos, sofern sie keine ACCM sind. Diese Umkehr ist schwer vermittelbar – dann müsste der Zugang für alle kostenpflichtig werden.Ich hatte Gründe, meine ACC-Vollmitgliedschaft zu beenden. Ich bin gespannt, wie ich das mit mir aushandeln werde, das rückgängig zu machen.Es müsste mal analysiert werden, in welchen Bereichen die meisten Datenmengen entstehen. Wenn z.B. Threads wie »Seht Ihr noch Citroën XY auf den Straßen« oder Bilderstrecken von Treffen (diese könnten z.B. in geschlossenen ACC-Bereichen platziert werden) mehr (kostenloser) Platz zugestanden wird, als dem Bereich, wo man sich gegenseitig hilft, wär das ein Punkt, an dem man ansetzen müsste.Ich möchte jetzt mal auf eine einfache Tatsache Hinweisen: Dieses Forum ist das Forum des Andrée Citroën Club Deutschland (ACC). Dieses Forum wird finanziert durch den ACC. Dieses Forum wird moderiert durch ehrenamtliche Aktivisten des ACC. Da kann es ja eigentlich nicht so schwierig sein, zu verstehen, dass Mitglieder dieses Clubs, aus deren Mitgliedsbeiträgen das Forum bezahlt wird, hier vielleicht den ein oder anderen Vorteil hinsichtlich Datenvolumen genießen. Mir erscheint das zumindest irgendwie logisch, ohne, dass ich irgendjemand damit diskriminieren möchte. (Wenn ich bei einer Zeitschrift ein Digitalabo habe, kann ich Texte komplett lesen. Habe ich das nicht, sehe ich nur die Headlines...).Ich halte es auch nicht für einen guten Vorschlag, hier zu werten zwischen Reparaturhilfe, Bildern von ACC-Treffen oder allgemeinen Texten und Austausch über Citroen auf der Straße oder in der Gesellschaft. Jeder hat seine Schwerpunkte. Ich fahre gerne auf Treffen. Und ich sehe gerne Bilder über Treffen. Auch bei den Treffen kommen viele Menschen, die keine ACCM sind. Auch die sehen sich diese Bilder vielleicht gerne an. Also hier würde ich keine Unterscheidung in der Wertigkeit oder im Zugang machen wollen.Zuletzt: Ein ganz ganz großes Dankeschön an die Admins, die uns hier über Jahre so zuverlässig und treu moderieren und jetzt so viel Kraft in die Aktualisierung der Forensoftware gesteckt haben. Finde ich wirklich großartig!
28. März28. Mär 11 Stunden her, holger s schrieb:Das ist an der selben Stelle wie vorher. Am Kopf der jeweiligen Forumsübersicht rechts oben.Wo?Eine Ebene höher Bearbeitet (28. März28. Mär von Ronald)
28. März28. Mär 5 Stunden her, admin schrieb:Klingonisch ist noch in Bearbeitung.Eine Kriegersprache ist in der heutigen Zeit unabdingbar! Also bitte : Beeilung! 😉
28. März28. Mär Vor 58 Minuten, Saint-Ex ACCM BAD schrieb:Ich möchte jetzt mal auf eine einfache Tatsache Hinweisen: Dieses Forum ist das Forum des Andrée Citroën Club Deutschland (ACC). Dieses Forum wird finanziert durch den ACC. Dieses Forum wird moderiert durch ehrenamtliche Aktivisten des ACC. Da kann es ja eigentlich nicht so schwierig sein, zu verstehen, dass Mitglieder dieses Clubs, aus deren Mitgliedsbeiträgen das Forum bezahlt wird, hier vielleicht den ein oder anderen Vorteil hinsichtlich Datenvolumen genießen.Vielleicht hast du es überlesen, aber ich glaube ca. 200 Nutzer dieses Forums waren ACCM und sind es jetzt nicht mehr (mich eingeschlossen). In der Zeit als ACCM habe ich (und andere) auch Beiträge erstellt, die für das Forum ggf. auch in Zukunft wichtig sein könnten (z.B. Reparaturanleitungen). Jetzt ist die Speicherplatzgrenze dafür, aufgrund der Rückstufung, überschritten und es müssen Bilder gelöscht werden. Dadurch sind natürlich solche Beiträge dann auf einmal wertlos. Ich lösche gerne eine Menge im Postfach, inklusive der dort genutzten Bilder, aber das ist was Bilder angeht nur ein kleiner Teil bei mir und wird definitiv nicht reichen, damit ich wieder Bilder "anhängen" kann.Also nochmal in Kurzform: wenn ehem. ACCM ihre "Anhänge" löschen müssen, ist ein beachtlicher Teil des Forums auf einmal wertlos.PS: Nur deswegen wieder zahlendes Mitglied zu werden ist ein Zwang, den ich mir nicht antun werde. Dafür mache ich aktuell zu wenig hier im Forum mit eigentlich nur jeden Morgen durchschauen ob es etwas interessantes gibt. Bearbeitet (28. März28. Mär von René Mansveld)
28. März28. Mär 6 Stunden her, admin schrieb:Hier:Ist bei mir nicht vorhanden, dort erscheinen (nach erneuter Anmeldung) nur Persönliche Daten anfordern und Konto-Löschung.
28. März28. Mär Vielleicht sollten die härtesten Kritiker hier, mit den größten Ansprüchen einmal aktiv im Forum engagieren. Und damit ist nicht gemeint Bilder hochladen und Beiträge verfassen.Entweder aktiv sich für administrative Arbeiten zur Verfügung stellen, oder bei der Programmierung helfen. Und das natürlich immer auf dem aktuellst möglichen Stand 😉Dann würde die aktuelle Leitung nämlich entlastet und könnte vielleicht auch schneller und/oder konkreter auf Wünsche und Kritik reagieren.Alternativ könnten die Nörgler auch über den Clubbeitrag hinaus regelmäßig spenden. Dann könnte man für solche Maßnahmen wie jetzt auch externe, nicht ehrenamtliche Hilfe in Anspruch nehmen.Auch gerade die, die durch den Austausch hier im Forum eine Art Nebenerwerb am Laufen haben.
28. März28. Mär Vor 32 Minuten, silvester31 schrieb:bei der Programmierung helfenDa habe ich in den letzten Jahren schon oft meine Hilfe angeboten, hab nie eine Reaktion erhalten. Macht nichts, jetzt habe ich genug anderes zu tun.
28. März28. Mär Bei Firefox ist in der mobilen Ansicht die Menü-Leiste unten. Das habe ich anfangs übersehen. Ist das meine Einstellung /Anpassung oder die neue Forensoftware?
28. März28. Mär Ich wundere mich schon sehr, wenn ich manchen Beitrag hier lese. Es werden Ansprüche formuliert und Wünsche das ist schon wahnsinn, besonders wenn man noch nichtmal ACCM ist und die 45 Euro nicht bereit ist zu zahlen. Die Erwartung, dass für umsonst hier der rote Teppich ausgerollt wird empfinde ich als wirklich störend! Keine Beiträge und eingeschränkte Nutzung finde ich angezeigt. Hier sollte der Vorstand mal aktiv nachdenken wie das umzusetzen ist.Martin installiert hier nicht nur ein Update, sondern wenn ich das richtig verstanden habe, programmiert er noch Sonderbausteine für Kundenwünsche. Das ist wirklich toll und sollte als solches auch wahrgenommen und geschätzt werden! Ein grosses Lob für sein geduldige Auseinandersetzung mit auch nicht einfachen Themen.Viele Grüße StefanPS. Bei mir läuft das Forum auf dem Rechner und Handy wie es soll. Was es alles für Probleme mit der neuen Version gibt..... erstaunlich, kann ich überwiegend bei mir nicht feststellen. Bearbeitet (28. März28. Mär von prestige)
28. März28. Mär 1 Stunde her, René Mansveld schrieb:In der Zeit als ACCM habe ich (und andere) auch Beiträge erstellt, die für das Forum ggf. auch in Zukunft wichtig sein könnten (z.B. Reparaturanleitungen). Jetzt ist die Speicherplatzgrenze dafür, aufgrund der Rückstufung, überschritten und es müssen Bilder gelöscht werden. Dadurch sind natürlich solche Beiträge dann auf einmal wertlos.Das kann eigentlich auch nicht im Interesse der Forumbetreiber sein. Da sollte man noch einmal an einer Lösung arbeiten, das die Speicherplatzgrenze für 'Ehemalige' erst für Neueinstellungen von Bilder gilt, wenn sowas umsetzbar ist... Oder Mitglied werden. Ich habe den genau umgekehrten Fall. Ich war jahrelang registrierter Benutzer und bin jetzt im zweiten Jahr WebACCM. Finanziell hat es mich noch nicht an den Rande meiner Existenz gebracht ( dafür sorgt eher ein großer Hornochse aus den USA), und finde die Annehmlichkeiten, wie Bilder direkt einfügen zu können, sehr praktisch. Zudem nehme ich auch an den Club Treffen teil, habe da einige Leute und ihre Arbeit, die sie leisten, kennen-und schätzen gelernt. Allein dafür ist es mir auch wert, dies mit einer Mitgliedschaft finanziell zu unterstützen. Ja, hier im Forum kracht es auch schon mal ganz gut, vor allem im Themenbereich 'Dies und Das', da sollte man aber drüberstehen.
28. März28. Mär 8 Stunden her, admin schrieb:Hier:Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Lediglich:– Persönliche Daten anfordern– Konto-Löschung
28. März28. Mär Vor 9 Minuten, holger s schrieb:Diesen Punkt gibt es bei mir nicht. Lediglich:– Persönliche Daten anfordern– Konto-LöschungKönnte das auch so ein Punkt sein, der nur für Mitglieder zugänglich ist? Bei mir komme ich zu den Punkt 'Online-Status'.
28. März28. Mär Vor 27 Minuten, prestige schrieb:Ich wundere mich schon sehr, wenn ich manchen Beitrag hier lese. Es werden Ansprüche formuliert und Wünsche das ist schon wahnsinn, besonders wenn man noch nichtmal ACCM ist und die 45 Euro nicht bereit ist zu zahlen. Die Erwartung, dass für umsonst hier der rote Teppich ausgerollt wird empfinde ich als wirklich störend! Keine Beiträge und eingeschränkte Nutzung finde ich angezeigt. Hier sollte der Vorstand mal aktiv nachdenken wie das umzusetzen ist.»Es werden Ansprüche formuliert«, »Nicht mal ACCM*«, »umsonst roter Teppich ausgerollt«, »empfinde ich als wirklich störend«, »Keine Beiträge und eingeschränkte Nutzung finde ich angezeigt«. – Puh … das ist schon ein Ton, den ich verstehe …Mach doch mal konstruktive Vorschläge, statt zu polarisieren.Noch mal zusammengefasst: – *Ich war jahrelang Voll-ACCM, habe hier also mitfinanziert. – Ich habe jahrelang bebilderte Reparaturanleitungen gepostet.– Jetzt bin ich kein ACCM mehr und soll dann zukünftig mangels zustehenden Speicherplatzes keine solche Anleitungen mehr posten können.– Durch Reduzierung des Speicherplatzes werden meine Beitragsbilder gelöscht (jedes zweite? Drei von fünf? nur die hässlichen? Darf ich da mitentscheiden?) und die Anleitungen damit sinnlos.– Alle Nicht-ACCM sollen aber weiterhin kostenfrei von solchen Anleitungen profitieren.Ist dass das Modell, das nach Deiner Auffassung (die andere teilen) rundum plausibel ist? Ich wunder mich dann halt auch und werde mit den Schultern zucken.Dann muss sich eben jeder selber erarbeiten, wie man Heizklappenservos, Schiebedachantriebe, Fensterheber, Türschlösser, Zündschlösser, Tacholötleisten etc. repariert, wo man die Relais findet, etc.Oder auf entsprechende Beiträge zahlender ACCM hoffen.Wie soll den mit den bestehenden bebilderten Anleitungen verfahren werden, wenn der Speicherplatz reduziert werden muss?Und: die €45 bringen mich nicht um; es hat aber was mit Prinzip zu tun. Bearbeitet (28. März28. Mär von holger s)
28. März28. Mär Vor 36 Minuten, PuckX2 schrieb:... kennen-und schätzen gelernt. Allein dafür ist es mir auch wert, dies mit einer Mitgliedschaft finanziell zu unterstützen. Ich füge an: Die 45 Euronen decken für mich schon die vier Hochglanz-Magazine ab, die ich in den Briefkasten gelegt bekomme. Alles darüber hinaus ist Zugabe.
28. März28. Mär Mein Kommentar in lila:Vor 8 Minuten, holger s schrieb:Noch mal zusammengefasst: – Ich war jahrelang Voll-ACCM, habe hier also mitfinanziert. Ja, aber damit finanzierst du nicht die Gegenwart oder die Zukunft des Forums– Ich habe jahrelang bebilderte Reparaturanleitungen gepostet. Ja, danke auch (ernst gemeint)– Jetzt bin ich kein ACCM mehr und soll dann zukünftig mangels zustehenden Speicherplatzes keine solche Anleitungen mehr posten können. Jein; Es geht noch wenn man die Bilder extern hostet (war bisher schon so), ich persönlich finde das (das Thema "Bilder einfügen" für Nicht-ACCM) aber eigentlich jenseits der Zumutbarkeitsgrenze. Wenn der Hausherr das so will: Dann stellt man eben keine Bilder ein und gut ist– Durch Reduzierung des Speicherplatzes werden meine Beitragsbilder gelöscht (jedes zweite? Drei von fünf? nur die hässlichen?). Hier arbeitet Martin an einer Lösung– Alle Nicht-ACCM sollen aber weiterhin kostenfrei von solchen Anleitungen profitieren. Ja, das hat sich bewährtIst dass das Modell, das nach Deiner Auffassung (die andere teilen) rundum plausibel ist? Ja. Ich sehe gerade nicht was daran "schulterzuck-würdig" sein soll.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren