8. April8. Apr 2 Stunden her, admin schrieb:Wie ist denn Deine Konfiguration? Windows/Linux? Firefox/Chrome/Edge? Spezielle Einstellungen?Bei mir und vermutlich bei den meisten anderen sieht es so aus:Ich nutze windows, allerdings habe ich die Version 8.1. Außerdem ist chrome installiert. Ad-Blocker habe ich nicht aktiviert. Die Startseite öffnet sich, aber egal, was ich in der schwarzen Kopfzeile anklicke, es passiert nichts.
8. April8. Apr Vor 19 Minuten, xantialf schrieb:Ich nutze windows, allerdings habe ich die Version 8.1. Außerdem ist chrome installiert.Da könnte schon der Hase im Pfeffer liegen. Welche Chrome Version nutzt du? Wird Chrome für Windows 8.1 überhaupt noch unterstützt? Ich meine mich zu erinnern das der Support von Chrome für Windows Versionen kleiner als 10 schon vor einiger Zeit eingestellt wurde.
8. April8. Apr Windowas 8 hat schon seit 10 Jahren kein Support mehr. Auf alten Rechnern laufen aber oft Linux, mit einfachen Oberflaechen, gut. Zum Surfen und Mailen, auch fuer Unkundige, mehr als ausreichend. Und viel mehr kann man mit so einem alten Windows doch auch nicht mehr machen, zudem ist es auch ziemlich unsicher....GgF helfen da auch Forenmitglieder etwas. Linux wird hier von einigen genutzt. Bearbeitet (8. April8. Apr von MatthiasM)
8. April8. Apr Vor 4 Minuten, MatthiasM schrieb:Windowas 8 hat schon seit 10 Jahren kein Support mehr.Stimmt und 8.1 seit Januar 2023 nicht mehr. Gerade kurz recherchiert, zu der Zeit erschien auch die letzte für 8.1 unterstütze Version von Chrome.Vor 6 Minuten, MatthiasM schrieb:Auf alten Rechnern laufen aber oft Linux, mit einfachen Oberflaechen, gut.Stimmt auf meinem gut 12 Jahre alten Desktop läuft Fedora auch mit etwas aufwändigerer Oberfläche (Gnome) unverändert hervorragend.Vor 7 Minuten, MatthiasM schrieb:zudem ist es auch ziemlich unsicher....Uneingeschränkt, das stimmt absolut. Um ehrlich zu sein wollte ich mit solchen Rechnern Online Nichts mehr unternehmen, wo ein persönliches Passwort eingegeben werden muss. Aber das muss jeder selbst entscheiden... Bearbeitet (8. April8. Apr von Citrofan93)
9. April9. Apr Bei den Aktivitäten "Inhalten, bei denen ich mitgewirkt habe" scheint der Filter Eigenschaft "mit meiner Beteiligung" nicht alle "Beteiligungen" zu erkennen und somit fehlen diverse Beiträge.Eigentlich müsste der Umfang der Aktivität "Inhalt, denen ich folge" entsprechen. (Ich folge keine Beiträge ohne etwas zu schreiben)
9. April9. Apr Wenn "Neues" in der Desktop-Ansicht rechts oben und rechts unten auf der Web-Seite erscheint, warum können die anderen Menü-Punkte dann nicht auch unten dupliziert werden?In der mobilen Ansicht funktioniert es ja auch.
9. April9. Apr Zeit: 27.3.2026 um 13:40, admin schrieb:Daher möchten wir gerne haben, dass sich Benutzer, die das Forum viel nutzen, auch an den Kosten beteiligen. Ich denke, das ist legitim. Die Mitgliedschaft kostet im Monat zwischen 3 und 4 Euro.*Zeit: 27.3.2026 um 22:15, MatthiasM schrieb:Klappt das inzwischen?Zeit: 28.3.2026 um 02:48, admin schrieb:Ja.Wie lange dauert das ungefaehr von der Anmeldung bis zur Mitgliedschaft?*wenn man einer Abbuchung zustimmt sogar weniger als 3 Euro fuer WebACCM Bearbeitet (9. April9. Apr von MatthiasM)
10. April10. Apr Ersteller 14 Stunden her, MatthiasM schrieb:Wie lange dauert das ungefaehr von der Anmeldung bis zur Mitgliedschaft?*wenn man einer Abbuchung zustimmt sogar weniger als 3 Euro fuer WebACCMNormalerweise 2-3 Tage, aber durch die Umstellung unseres Systems leider zur Zeit etwas länger. Ich hab's mal abgekürzt.Wir werden uns demnächst von der Shopsoftware auf acctreffen.de verabschieden und eine eigene Buchungssoftware hier einrichten. Dann geht es praktisch in Echtzeit. Dauert aber noch 2 bis 3 Wochen.Viele Grüße,Martin
11. April11. Apr Hallo,Ist es möglich, die Überschrift von Fäden mit ungelesenen Beiträgen in einer anderen Farbe darzustellen? Ich finde das Sternchen und die Fettschrift etwas unauffällig.GrüßeAndreas
11. April11. Apr Ich hab jetzt nicht gefunden wo ich dieses anliegen anbringen könnte, aber da die neue Forensoftware nun die gleiche zu sein schein wie beim Forum "saab-cars.de", wollte ich mal nachfragen ob man wohl auch noch ein Feature welches die da drüben haben, und welches ich sehr zu schätzen weis, auch hier ohne all zu grossen Aufwand einführen könnte?Und zwar kann man dort als Threadersteller eine Antwort als Lösung markieren:...Unten an den Beiträgen hat man einen "Knopf"......Und wenn man den drückt, wird am Threadtitel hinten ein kleiner grüner Haken gesetzt... ...und die als Lösung markierte Antwort als Lösung hervorgehoben:Ich habe natürlich keine Ahnung wie kompliziert so etwas umsetzbar ist, finde aber dass das ein sehr angenehmes Feature ist, vor allem bei längerer Fehlersuche, oder deutlichem abschweifen vom Thema, und dass man so etwas in der Richtung, falls es ohne all zu grossen Aufwand möglich wäre, auch gerne hier mit "hinzufügen" könnte.
12. April12. Apr Ersteller 22 Stunden her, AndreasRS schrieb:Ist es möglich, die Überschrift von Fäden mit ungelesenen Beiträgen in einer anderen Farbe darzustellen? Ich finde das Sternchen und die Fettschrift etwas unauffällig.Mit der hellen Darstellung sieht man das recht gut:In welcher Farbe sollen die Ungelesenen im dunklen Modus dargestellt werden?21 Stunden her, Chöschi schrieb:Und zwar kann man dort als Threadersteller eine Antwort als Lösung markieren:Gute Idee. Ich hab's jetzt für alle Technik-Unterforen aktiviert.Jeder Threadersteller bekommt nach 2 Wochen eine Mail mit der Bitte, anzugeben, ob und mit welchem Posting das Problem gelöst wurde.
12. April12. Apr Da ich vermutlich der häufigste Verwender der Zitierfunktion bin muß ich jetzt mal meinen Brass loswerden:Warum zieht diese Funktion bereits vorhandene Texte in ihren Bereich ? Beim Versuch den Nicht-Zitat-Text per paste© auszuschneiden und vors Zitatfenster zu stellen gibt es ein neues Zitatfenster. Sehr ärgerlich ist auch das man die Formatierung von mit paste© eingefügtem Text nicht mehr entfernen kann.
12. April12. Apr Vor 10 Minuten, admin schrieb:Mit der hellen Darstellung sieht man das recht gut:Ah, danke!Vor 10 Minuten, admin schrieb:In welcher Farbe sollen die Ungelesenen im dunklen Modus dargestellt werden?Gelb (und weiterhin fett) dürfte auffällig sein. Danke!GrüßeAndreas
12. April12. Apr Vor 8 Minuten, SeppCx schrieb: Zitat Da ich vermutlich der häufigste Verwender der Zitierfunktion bin muß ich jetzt mal meinen Brass loswerden: Zitat Warum zieht diese Funktion bereits vorhandene Texte in ihren Bereich ? Beim Versuch den Nicht-Zitat-Text per paste© auszuschneiden und vors Zitatfenster zu stellen gibt es ein neues Zitatfenster. Sehr ärgerlich ist auch das man die Formatierung von mit paste© eingefügtem Text nicht mehr entfernen kann. So ein paar Sachen habe ich da schon gelernt. Aktiviert man das Zitieren am Ende einer Zeile, wird diese in einem Zitatfenster dar gestellt. Hat man vorher eine Zeilenumbruch gemacht, gibt es ein leeres Zitatfenster. Etwas boshaft ist, wenn man eben versehentlich zitiert hat und diesen Text kopieren will um ihn ohne einzufuegen, geht das nur ueber einen externen Editor der diese Formatierung abstreift. Aus dem Zitatfenster kommt man mit der doppelten Eingabe (return).Das Suchen in einem Unteforum, sucht nur in diesem, will man ueberall suchen muss man das zB in "Alle Aktivitaeten" machen.
12. April12. Apr Die Auswahl einer bestimmten Seite in einem Thread scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich hier ins "Seite x von x"-Feld eine 1 eingebe landet man am Seitenanfang der momentanen Seite.
12. April12. Apr Ersteller 7 Stunden her, SeppCx schrieb: Zitat Da ich vermutlich der häufigste Verwender der Zitierfunktion bin muß ich jetzt mal meinen Brass loswerden.6 Stunden her, MatthiasM schrieb:So ein paar Sachen habe ich da schon gelernt. Der neue Editor ist sehr detailliert justierbar, aber da muss ich mich erst etwas einlesen.https://invisioncommunity.com/news/invision-community/invision-community-5-the-all-new-editor-r1301/6 Stunden her, SeppCx schrieb:Die Auswahl einer bestimmten Seite in einem Thread scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich hier ins "Seite x von x"-Feld eine 1 eingebe landet man am Seitenanfang der momentanen Seite.Das ist ein Bug. Da können wir nur auf ein Update hoffen.
12. April12. Apr Vor 44 Minuten, admin schrieb:Der neue Editor ist sehr detailliert justierbar, aber da muss ich mich erst etwas einlesen.Aber bitte nicht zu viel aendern, wenn ich mich dran gewoehnt habe 😄!Ein kurzes Helpsript koennte aber ganz hilfreich sein. Ich bin immer noch zu doof fie Formatierung zu entfernen. Bearbeitet (12. April12. Apr von MatthiasM)
12. April12. Apr 8 Stunden her, AndreasRS schrieb:Ah, danke!Gelb (und weiterhin fett) dürfte auffällig sein. Danke!GrüßeAndreasIm dunklen Modus müsste "unfett" auch möglich sein. Das sollte zur Unterscheidung reichen.
6. Mai6. Mai Wie kann ich im Forum Teile und Fahrzeugmarkt aus "biete" oder "suche" nach Beendigung"erledigt" machen?
6. Mai6. Mai Ersteller Vor 3 Minuten, chef_de_tout schrieb:Wie kann ich im Forum Teile und Fahrzeugmarkt aus "biete" oder "suche" nach Beendigung"erledigt" machen?Du kannst einen Kommentar mit "erledigt" oder ähnliches schreiben.
7. Mai7. Mai 9 Stunden her, chef_de_tout schrieb:Früher konnte man biete oder suche abändern, kommt das wieder?Ja, das geht immer noch. Geh in den Faden und klicke ganz oben auf das grüne Plus:Auf Stichworte klicken, dann erledigt eingeben und dann in der Liste unten erledigt wählen:Jetzt auf Beitragspräfix klicken und statt biete oder suche einfach erledigt auswählen:Durch einen Klick auf Save speicherst du die Sache:Fertig.
7. Mai7. Mai Zeit: 9.4.2026 um 21:33, MatthiasM schrieb:Wie lange dauert das ungefaehr von der Anmeldung bis zur Mitgliedschaft?Bei mir anderthalb Wochen. Hat aber nen paar Tage länger gedauert, weil ich mich selbst zu blöde angestellt habe.Zeit: 28.3.2026 um 02:48, admin schrieb:es ist Deutschland hier.Aber extra für Dich habe ich wieder die englische Sprache aktiviert, in der Hoffnung, dass du diese mit "richtiger Sprache" gemeint haben könntest.Mag ja sein. Aber dieses Forum wird auch ab und an von Leuten besucht, die nicht der dt. Sprache mächtig sind. USA, Martin? Das war Absicht, oder? Jetzt kann ich zwischen zwei Nazi-Sprachen wählen... Die Geschichte mit der gewöhnungsbedürftig funktionierenden Zitatebox wurde ja bereits angesprochen. Dazu kommt für mich, dass das Auswählen von Text zum Zitieren mit der Maus mal funktioniert, und mal nicht. Manchmal muss ich das drei- oder viermal versuchen bis es klappt. Das aber nur am Rande, ich hab das noch nicht mit anderen Konfigurationen auf Reproduzierbarkeit getestet. Das liegt ja an meinem Ende.Es wurde wieder ein timelimit fürs Editieren installiert. Ist das Absicht? Und wenn ja, warum?Impressum verloren gegangen, oder braucht man das nicht mehr, bzw ist mit der Datenschutzerklärung abgegolten?Die tags wurden ja auch schon angesprochen. Da kann man aus einer riesigen Liste gefüllt mit allerlei verzüglichem Blödsinn wählen. Sieht aus, wie von AI erstellt. Ich bin wenig begeistert über den aktuellen Zustand dieser Funktion.Schriftgrad im Editor ist kleiner, wenn man einen neuen Faden erstellt. Das könnte korrigiert werden. Ich bin ja schon über 40. Und macht außerdem überhaupt garkeinen erkennbaren Sinn für mich.Und die Bilder nerven mich immer noch, dass das so verkompliziert werden musste.
8. Mai8. Mai Zeit: 7.5.2026 um 06:48, Kugelblitz schrieb:Ja, das geht immer noch.Geh in den Faden und klicke ganz oben auf das grüne Plus:Auf Stichworte klicken, dann erledigt eingeben und dann in der Liste unten erledigt wählen:Jetzt auf Beitragspräfix klicken und statt biete oder suche einfach erledigt auswählen:Durch einen Klick auf Save speicherst du die Sache:Fertig.Bei mir war kein Pluszeichen sichtbar??!!Egal es funktioniert jetzt und ich bin dir dankbar.🙂
17. Mai17. Mai Zeit: 7.5.2026 um 20:52, schwinge schrieb:Es wurde wieder ein timelimit fürs Editieren installiert. Ist das Absicht? Und wenn ja, warum?Seit 10 Tagen keine Reaktion. Ich muss daher nochmal nachhaken. Insbesondere zu dem zitierten Abschnitt hätte ich gerne eine Stellungnahme.Unter anderem möchte ich gerne aus gegebenem Anlass diese Karteileiche wieder reparieren. Ich muss leider gestehen, die Begeisterung meinerseits hält sich in Grenzen, wenn ich mir hier die Mühe mache was aufzuschreiben und ich später keine Möglichkeiten mehr habe Korrekturen oder Ergänzungen an meiner Arbeit vorzunehmen.Auch hat das Limit Auswirkungen auf den Markt. So kann der TE einen Faden nach Ablauf der Editierfrist nicht mehr als erledigt/verkauft kennzeichnen. Davon abgesehen dass hier eh jeder macht was er will und sich nicht an die korrekten Vorgehensweisen hält - aber das steht auf einem anderen Blatt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren