21. März21. Mär Hallo, ich habe einen Citroën C5, Baujahr Mai 2012, 2.0 HDI mit 140 PS. Mein Auto hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe. 400.000 km auf dem Tacho VIN: VF7RW__F8CL52344 Ich möchte jetzt das Kupplungssatz zusammen mit dem Zweimassenschwungrad austauschen. Wisst ihr, welche Marke werkseitig verbaut wurde? Und mich würde interessieren, welche Marke besser ist: Sachs oder Luk. /Es gibt einen Komplettsatz, der das Kupplungsset, das Zweimassenschwungrad, das Ausrücklager sowie die Schrauben enthält./ Was ist die bessere Wahl? Gruß David
21. März21. Mär Verbaut ist Luk - ich tausche die Kupplung jetzt an Ostern, und verbaue nur Sachs. Hab mit Sachs die letzten Jahre nur gute Erfahrungen gemacht. Ich hab die ZMS Schrauben nochmal extra bestellt, beim letzten lagen die nicht bei.😂 Bearbeitet (21. März21. Mär von SuperMario)
21. März21. Mär vor 23 Minuten schrieb SuperMario: Hab mit Sachs die letzten Jahre nur gute Erfahrungen gemacht. Und ich mit Valeo. Jedes Mal 6-stellige Laufleistungen inklusive Anhängerbetrieb. Gruß Jens
21. März21. Mär vor 2 Stunden schrieb jens-thomas: Jedes Mal 6-stellige Laufleistungen Nunja, 100.000km sind nicht viel. 😆
21. März21. Mär vor einer Stunde schrieb SuperMario: 100.000km Beim PUG406 knapp 300.000 km, beim 405 ähnlich, bei meinem Dicken ca. 180.000 km (funktioniert noch). Dieser musste am meisten leisten in Sachen Anhängerbetrieb. Gruß Jens
21. März21. Mär 430.000km mit einer Valeo-Kupplung im BX. Große Anhänger mußte der damit auch öfter ziehen, der Belag wäre nochmal für 100.000km gut gewesen, aber das Ausrücklager hatte sich zerlegt. Ich denke Sachs und Luk sind durchaus vergleichbar von der Qualität her.
22. März22. Mär Mein Bericht zum C6-Kupplungstausch sollte relevant für Dich sein. Bitte den Simmerring der Hauptwelle hinter dem Ausrücklager prüfen, war bei mir sehr undicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren