21. März21. Mär Hallo zusammen, Ich habe eine Charleston-Ente Baujahr 1987. Inzwischen bin ich ein wenig verzweifelt: Im letzten Jahr fiel mir auf, dass mit dem Sturz/Höhe vorne etwas nicht stimmte. Daraufhin wurde beide Schwingarme inklusive Lager getauscht, die Federbeintöpfe und die Stoßdämpfer hinten. Jetzt, nach einigen Kilometern hört man von hinten rechts ein Poltern, das aber nicht regelmäßig zu hören ist. Zudem habe ich den Eindruck, das die Ente hinten nicht vernünftig federt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Höhe (im Vergleich zu anderen Enten) hinten nicht stimmt. Ich habe leider keinen Vergleich, wie eine Ente vernünftig federn müsste. Hätte vielleicht jemand im Raum Dortmund und Umgebung die Gelegenheit, sich die Ente mal anzusehen? Oder ansonsten mit Tipps zu geben? Vielen Dank. Gruß Lars
21. März21. Mär vor 4 Stunden schrieb lars125: Sturz Der Sturz vorne ist nicht einstellbar, das beide alten Schwingarme "krumm" waren ist ja relativ unwahrscheinlich. vor 4 Stunden schrieb lars125: Höhe Die Fahrzeughöhe ist vorne und hinten an den Zugstreben der Federtöpfe einstellbar, müsste nach dem Austausch der Federtöpfe eh gemacht worden sein. vor 4 Stunden schrieb lars125: die Federbeintöpfe und die Stoßdämpfer hinten. Die Federtöpfe wurden richtig herum eingebaut? Die Seite die nach vorne gehört ist gekennzeichnet. Auch die Stoßdämpfer haben je nach Hersteller eine bestimmte Einbaulage die zu beachten ist. Die hinteren Stoßdämpfer sind auch die Richtigen, d.h. für hinten? Habe schon mehrfach gesehen das vordere Stoßdämpfer hinten eingebaut wurden, dazu würde auch dein beschriebenes vor 4 Stunden schrieb lars125: Poltern passen. Die vorderen Dämpfer sind nämlich für hinten zu kurz und begrenzen dann den Federweg.
22. März22. Mär Moin Guck mal im 2 CV Forum nach mikemechanic,der hat glaube ich in Dortmund ne Werkstatt! Viel Glück,Rainer
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren