21. März21. Mär Hi an alle, ich suche das PDC Steuergerät des C3 Bj 2004 .im Kofferaum ist es nicht . Die Kabel kommen zwar dort rein gehen aber nach vorne weiter. Sicherung ist in Ordnung .Wie kann ich prüfen ob das Gerät oder alle Sensoren kaputt sind. Es hatte vorher im Rückwärtsgang gepiepst obwohl nix da war. Sensoren sauber gemacht gleiches Problem. Nun Piebst ein piepton bei einlegen des RW Ganges aber das wars . Ich kann auch das oft beschriebene klackern das man mit einem Microfon hören können muss wenn der Sensor ok ist nicht gehört. Keiner der 4 Sensoren gibt einen laut von sich. Sicher ist ja die wo auch das Display und Radio drann ist. diese ist Ok denn das Radio und Display arbeiten 100% 1) wo kann ich das Steuergerät finden ? 2)gibt es tips zu Fehlersuche. Ich würde wenn ich das STG gefunden habe mal die Spannung messen. ich denke zu den Sensoren muss ja ne spannung raus gehen. .Oder was meint ihr wie ich vorgehen soll? Danke im Voraus
21. März21. Mär Typischer KI Schwachsinn. Das Steuergerät der Parkhilfe ist beim C3 I unter dem Beifahrersitz. Da kann man erstmal Fehler auslesen. Gernot
7. April7. Apr Ersteller Bulleryan ,ja da hab ich zuerst geschaut bei meinem Opel war es dort .Rechte Seite hinter der Verkleidung. aber nicht beim C3 hab die Kabel verfolgt und gehen nach vorne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren