Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

welche kleinen Boxen /Lautsprechen (Hochtöner?) in den Türen vom CX Serie 2 ?

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen

Nächste Woche kann ich meinen CX abholen, der durch Dinitrolstopfen versaute Xantia (anderer Post) ist verklauft.

Welche Boxen/Lautsprecher sind in den kleinen Öffnungen in den Türen vorne unsd hinten verbaut? Ich meine die Stellen bei den Fensterheberns (vorne) und dem Aschenbecher (hinten).

Die grossen vorne gibt es ja bei der CX-Basis.

Für die zeitgenössiche Optik verbaue ich ein Blaupunkt Bremen und die retro Kugelboxen hinten anstelle der aktuell eher  wenig hübschen Aufbauboxen. Einschränkungen im Klangerlebnis nehme ich zu Gunsten der Optik in Kauf.

Grüsse aus der Schweiz!

Daniel

Hallo Daniel,

ich habe ebenfalls das Blaupunkt Bremen verbaut, in Kombination mit den Audison APX-4 als Türlautsprecher. Die klingen brillant und passen vor allem von der Tiefe in die Türen. Das ist bei den meisten Modellen nicht der Fall. Du musst darauf achten, zusätzlich einen Abstand von 5mm zwischen Lautsprecher und Türpappe schaffen, damit die Membran nicht anschlägt (z.B. mit Muttern). Lautsprecher dieser Größe sind natürlich im Bassbereich eher schwach. Ich habe daher einen Musway Sub-1 Untersitz-Subwoffer untern den Beifahrersitz montiert. Die Kombination funktioniert hervorragend! 

Gruß aus Deutschland, 

Benno

PS: Wir sprechen von CX der Serie 1

vor 2 Minuten schrieb BennoD:

PS: Wir sprechen von CX der Serie 1

Daniel nicht...

Der meint die Hochtöner in den Türen der S2. Ich meine das sind welche mit 60mm Durchmesser, will mich aber nicht festlegen.

Die verbauten Hochtöner vorne sind ganz einfache mit Pappmembran, ich hatte daher etwas bessere von MBQuart* verbaut, wie auch 13er unten (da musste ich aber dieses Lochgitter ändern, wenig Platz).

60mm kann sein - ausmessen. Platz für grössere Magneten ist vorhanden, eine Frequenzweiche hab ich ebenfalls rein, ab Werk ist da keine wirklich. Auch sind die Kabel alle sehr dünn.

Hinten keine Ahnung, habe Break.

innenraum2.jpg.b53c3168bf12f5a4835d834c2407740d.jpg

e7a53a8f-003e-4e44-be94-c47cec3bec33-1_all_17407.jpg

*PS: ähnlich diesen hier (war aber 2001):https://www.caraudio24.de/Lautsprecher/MB-Quart/MB-Quart-QS130-13-cm-Komponenten-Lautsprecher-mit-160-Watt-RMS-80-Watt::34414.html

Bearbeitet ( von LCX25H)

Zeit: 24.3.2026 um 13:38, danbenboss schrieb:

Nächste Woche kann ich meinen CX abholen, der durch Dinitrolstopfen versaute Xantia (anderer Post) ist verklauft.

Und, hast du noch den Schrottwert für den vermurksten Müll bekommen? Kleiner Spass natürlich. Hoffe du hast das bekommen was du haben wolltest, hätte ich nicht schon genug Autos hätte ich bei dem Xantia schwach werden können.
Welcher CX ist es denn jetzt genau geworden?
Tut mir leid, bei dem eigentlichen Thema kann ich hier leider nichts beisteuern, in meinen S1 kommen vorne wohl dieses jahr auch die APX 4, aber nützen tut dir diese Info beim S2 natürlich nichts...

Bearbeitet ( von Chöschi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.