Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

large.IMG_6714.jpeg

large.IMG_6707.jpeglarge.IMG_6711.jpeglarge.IMG_6723.jpeglarge.IMG_6715.jpeglarge.IMG_6721.jpeglarge.IMG_6704.jpeg

Hallo,

ich würde bitte wieder euer Fachwissen benötigen.

In meiner Garage steht noch ein Traction Avant 15 Six von meinem Vater, den wir gerne verkaufen möchten. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 10/1951, stammt aus Frankreich und wurde im Sommer 1993 von meinem Vater importiert.

Leider stand es die letzten 10 Jahre unbenutzt in der Garage. Ich habe versucht, den Motor zu starten, was jedoch nicht gelungen ist. Der Motor dreht, und Treibstoff kommt an, aber er startet nicht. So wie es aussieht, hat er keinen Zündfunken. Aufgrund von Zeitmangel habe ich den Versuch dann abgebrochen und das Fahrzeug wieder abgestellt.

Außerdem steckt vorne links die Bremse fest, ansonsten scheint er sich in einem guten Zustand zu befinden.

Leider fehlt mir das Wissen zu diesen Fahrzeugen, weshalb ich auch kein Gefühl für einen realistischen Preis habe. Die Angebotspreise im Internet variieren sehr stark, und meistens handelt es sich um die 11CV, weshalb mir die Preisfindung sehr schwerfällt.

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, das Fahrzeug aufzubereiten und fahrbereit zu machen, oder ob ich es besser in diesem Zustand verkaufe und dies dem zukünftigen Besitzer überlasse, der naturgemäß mehr Leidenschaft hineinstecken wird.

Vielen Dank für eure wertvolle Unterstützung.

LG

Daniel

Tolles Auto.

Standort Österreich wie ich vermute?

Gleich kommt aber einer, der aus Prinzip meckert, weil nach den Forumsregeln in Verkaufsanzeigen Preise angegeben werden müssen. Warum auch immer.

• Ersteller

Ja genau das Auto steht in Österreich.

Also mein Tipp wäre zuerst einmal das Ding sauber machen / reinigen. Dann hast du selbst viel mehr Freude dran, und mit etwas Geschick läuft er ja dann vielleicht doch. Dann hast Du gleich eine andere reelle Verlaufsbasis. Sonst musst du massiv Abstriche machen. Sollte beim Reinigen das ein oder andere tun Vorschein kommen, dann hast du auch dem Käufer gegenüber eine ehrliche überzeugende Basis.

Viel Erfolg

Ingo

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.