22. Dezember 200421 J. Hallo Zusammen War gestern in der Schweiz bei der MFK (TüV) mit meinem XM 2.5TD. Ein Mangel war, dass unten ein Motorschutzblech fehlt. Nun welche Modelle ausser der 2.5TD hatte ein solches Blech, oder was es auch immer ist? Laut Cit Händler kostet ein solches 500.- SFr. erscheint mir etwas teuer! Weiss mir jemand rat? Gruss Bruno aus der Schweiz
22. Dezember 200421 J. Das dürften nur die beiden Diesel sein! Ich habe leider keins mehr, und der Versand von dem Ding dürfte auch den Rahmen sprengen! Such mal hier im Forum nach "Ben Breit" ich glaube der hatte noch eins, und der kommt irgendwo aus dem Süden!
22. Dezember 200421 J. Hallo Bruno, mein TD12 2.1 (Turbodiesel) hat auch sowas. Ich denke, es dient der Aerodynamik. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es aus einem Faserwerkstoff gefertigt. Viel Erfolg bei der Suche, eddie knopp
22. Dezember 200421 J. Der TÜV bemängelt das? Diese Platte (die aussieht wie aus dem Baumarkt) ist weder ein tragendes Teil, noch trägt sie irgendwie zur Sicherheit bei; das ist doch einzig ein Wind- und Schmutzabweiser.
22. Dezember 200421 J. Ersteller Danke für die Antworten Tja ich weiss auch nicht woher der TüV das weiss. Vielleicht dient es auch noch zur Geräuschdämmung. Ich finde das eine gaunerei! Gruss Bruno
22. Dezember 200421 J. Wieso gehst du nicht einfach zu einer anderen Prüfstelle? Ich lasse meine Autos immer beim Händler tüven, da hat man am wenigsten Ärger. Die sagen dann oft "machen wir noch" und es gibt schonmal den Stempel. g
22. Dezember 200421 J. Ersteller Hallo Gernot Das ist in der Schweiz ein wenig anders. Hier wird immer dorf geprüft wo man angemeldet ist und dann gibt es auch nur diese Möglichkeit den Wagen zu prüfen. Ich erkundige mich morgen noch mal bei meiner Werkstatt, wie was wo und wieso. Das ist halt in der Schweiz ein wenig anders als in Deutschland! Gruss Bruno aus der Schweiz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren