22. Dezember 200223 J. Hallo zusammen, als Neueinsteiger in Sachen XM muß ich mal ein paar Fragen zur Federung loswerde: Wie kann ich feststellen in welchem Zustand sich die Federkugeln befinden? Bei meinem 96er XM 2.0 poltert das Fahrwerk ein wenig und zwischen den Fahrwerkseinstellungen "Normal" und "Sport" ist kein Unterschied festzustellen. Sind das evtl. die Federkugeln, ist ein Auffüllen zu empfehlen oder besser gleich komplett ersetzen und was ist von den sog. "Komfortkugeln" zu halten? Vielen Dank für Eure Antworten und Gute Fahrt, frohe Weihnacht usw. Gruß Bernd
23. Dezember 200223 J. Zum Befüllen müssen die Kugeln raus, dann würd ich gleich alle befüllen lassen, da das blöd ist ein Auto auf Klötzen stehen zu lassen, bis die Kugeln wieder da sind würd ich erst mal vorne 2 Komfort einbauen und damit ist aber das poltern sicher nicht weg, hinten würd ich bei Orginalkuglen bleiben, damit besteht dann die Möglichkeit die übriggebliebenen Kugeln befüllen zu lassen wenn man sie braucht. Die Fahrwerkeinstellung hat nix mit Federkugeln zu tun ,die tun ungerührt ihre Arbeit Rü
23. Dezember 200223 J. Hallo Bernd, Die Einstellung "Sport" grift nur etwas früher als "Normal" in die Federungscharakteristik ein, bei normaler Fahrt wirst Du kaum etwas merken. Es ist KEINE statische Umschaltung. Gruss Lutz
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren