Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Die ACZ ist online!

Hervorgehobene Antworten

Alle ACCMs und WebACCMs haben ab sofort Zugriff auf die Clubzeitung als PDF.

Zunächst sind die Ausgaben des Jahres 2026 online und später dann auch ältere Ausgaben. Die PDFs sind passwortgeschützt und dürfen nicht weiterverbreitet werden. Auf jeder Seite der ACZ steht unten, für wen das Dokument lizenziert wurde.

Außerdem kann man nun Änderungen der Mitgliedsdaten per Formular einreichen: Adressänderungen, eine neue Bankverbindung oder Angaben über das eigene Fahrzeug. Man kann jetzt auch schnell und komfortabel prüfen, ob die Angaben noch aktuell sind.

Hier findet Ihr die neuen Funktionen:

Screenshot 2026-03-28 184532_2.JPG Screenshot 2026-03-28 184532_1.JPG

Die ACZ könnt Ihr online anschauen oder herunterladen:

Screenshot 2026-03-28 184136.png

Screenshot 2026-03-28 184041.png

Unter "Meine ACCM-Daten" könnt Ihr Eure Adresse überprüfen und korrigieren, falls sie sich ändert. Ebenso die Bankverbindung und Eure Fahrzeuge.

Die Änderungen werden dann noch von der Mitgliederverwaltung geprüft und dann freigegeben. Eure Änderungen werden also nicht sofort sichtbar sein.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen und viele Grüße,

Martin

Danke! Und wo kann ich das Passwort für das PDF-Dokument finden?

1 Stunde her, Saint-Ex ACCM BAD schrieb:

Danke! Und wo kann ich das Passwort für das PDF-Dokument finden?

Das steht oben auf der Downloadseite.

Zeit: 28.3.2026 um 19:25, admin schrieb:

...

Unter "Meine ACCM-Daten" könnt Ihr Eure Adresse überprüfen und korrigieren, falls sie sich ändert. Ebenso die Bankverbindung und Eure Fahrzeuge.

Die Änderungen werden dann noch von der Mitgliederverwaltung geprüft und dann freigegeben. Eure Änderungen werden also nicht sofort sichtbar sein.

Viel Spaß mit den neuen Funktionen und viele Grüße,

Martin

Moinsen,

leider funktioniert das bei mir nicht. Es erscheint "Keinen Datensatz gefunden"...😬

Bearbeitet ( von Christian S.)
Grammatikfehler behoben...

7 Stunden her, -martin- schrieb:

Das steht oben auf der Downloadseite.

DANKE! Hab's gefunden!

Bei mir funktioniert es. Vielen Dank! )

Viele Grüße

Fred

• Ersteller
16 Stunden her, Christian S. schrieb:

Moinsen,

leider funktioniert das bei mir nicht. Es erscheint "Keinen Datensatz gefunden"...😬

Das liegt daran, dass Deine Mailadresse im Forum eine andere ist, als die bei der Mitgliederverwaltung. Ich habe es jetzt so umprogrammiert, dass alternativ die Mailadresse oder Mitgliedsnummer/PLZ zum Abgleich verwendet wird. Es sollte jetzt also gehen.

Bei der Gelegenheit wäre es prima, wenn alle mal ihre ACCM-Mailadresse checken und ggf. korrigieren würden.

Danke und liebe Grüße,

Martin

Die ACZ online lesen zu können, finde ich klasse!

6 Stunden her, admin schrieb:

Das liegt daran, dass Deine Mailadresse im Forum eine andere ist, als die bei der Mitgliederverwaltung. Ich habe es jetzt so umprogrammiert, dass alternativ die Mailadresse oder Mitgliedsnummer/PLZ zum Abgleich verwendet wird. Es sollte jetzt also gehen.

Bei der Gelegenheit wäre es prima, wenn alle mal ihre ACCM-Mailadresse checken und ggf. korrigieren würden.

Danke und liebe Grüße,

Martin

Hallo Martin,

danke.

Ich habe die E-Mail-Adresse in den Mitgliederdaten geändert, auch die Fahrzeuge aktuallisiert.

Zum ACC-Rundbrief online: sehr gute Idee. Ich bin in der Beziehung aber altmodisch, ich halte die Zeitschrift lieber in Händen und blättere durch.

Bearbeitet ( von Christian S.)

Sehr coole Idee, die ACZ auch digital anzubieten und auch die älteren Ausgaben nach und nach zu digitalisieren.

Hab die digitale ACZ gerade ein bisschen durchgeblättert. Dabei viel mir auf, daß mir die Papierform beim chillen auf der Couch doch eher zusagt.

Muß man das irgendwo angeben, dass man sie weiterhin auch analog haben möchte? Oder gibt es sie nur digital?

15 Stunden her, EntenDaniel schrieb:

Sehr coole Idee, die ACZ auch digital anzubieten und auch die älteren Ausgaben nach und nach zu digitalisieren.

Hab die digitale ACZ gerade ein bisschen durchgeblättert. Dabei viel mir auf, daß mir die Papierform beim chillen auf der Couch doch eher zusagt.

Muß man das irgendwo angeben, dass man sie weiterhin auch analog haben möchte? Oder gibt es sie nur digital?

Hallo Daniel,

ACCM (ohne Web!) bedeutet immer Print-Ausgabe, das Blättern auf dem Sofa ist damit gerettet. Die digitale ACZ ist ein Mehrwert, den du on Top bekommst.

Viele Grüße

Fred

20 Stunden her, EntenDaniel schrieb:

(...) Hab die digitale ACZ gerade ein bisschen durchgeblättert. Dabei viel mir auf, daß mir die Papierform beim chillen auf der Couch doch eher zusagt.

Geht mir genauso! Ich möchte auch nicht auf die Printversion verzichten.

Die zusätzliche pdf-Version bietet nun den Vorteil, die teils schlecht zu lesenden Passagen in der Printversion ganz easy am Bildschirm gelesen werden können. Das gefällt mir!

Vor 27 Minuten, ACCM Freddy schrieb:

Geht mir genauso! Ich möchte auch nicht auf die Printversion verzichten.

Die zusätzliche pdf-Version bietet nun den Vorteil, die teils schlecht zu lesenden Passagen in der Printversion ganz easy am Bildschirm gelesen werden können. Das gefällt mir!

Und man kann suchen. Beim PDF kann man schön Strg + F benutzen, geht beim Print-Produkt eher schlecht... D

• 4 Wochen später...

Online habe ich schon gründlich gestöbert. Danke für diese tolle Funktion! Mittlerweile ist auch die Print-Version des ACC Rundbriefs ACCZ bei mir im Briefkasten gelandet. Was ist das wieder für ein hervorragendes Druckwerk geworden! Tolle Druck- und Bindequalität, interessante Themen, ausführliche Hintergrundinformationen zu alten, historischen und zu neuen Fahrzeugen unsere Lieblingsmarken. Ich bin jedes Mal wieder begeistert und wundere mich, wie man für das doch recht bescheidene Geld unseres Jahresbeitrags mehrmals im Jahr ein solches Produkt liefern kann. Ganz großes Dankeschön und allergrößte Hochachtung! Und ja, ich lese gerne unterwegs online auf dem Smartophone oder Tablett. Aber das Stöbern am Kaffeetisch in dem tollen Druckwerk hat noch mal einen völlig anderen Lustgewinn. Gerne weiter so! LG, Saint-Ex ACCM BAD

Bearbeitet ( von Saint-Ex ACCM BAD)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.