29. März29. Mär Hallo Zusammen,ich bin neu hier.Der C4 meiner Frau hat Probleme mit der Elektronik im vorderen Bereich, also ab Motorhaube geht nichts mehr.Es handelt sich um einen C4 1.6 mit 80kw Baujahr 2006 Benziner.Fehler hatte so begonnen das der Scheibenwischer nicht mehr aus ging, an der roten Ampel hat sie dann den Wagen ausgemacht und wollte neu starten, aber dann ging nicht mehr.Im Vorderen Bereich wie abgeschnitten von Strom. Kein Licht , kein Blinker, keine Scheibenwischer und kein Anlasser. Ab Armaturenbrett ist Spannung vorhanden, obwohl Lüfter auch nicht geht. Im hinteren Bereich funktioniert alles, Zentralverrieglung geht auch.Sicherungen im Motorraum wurden kontrolliert und sind in Ordnung. Batterie wurde jetzt eine neue eingebaut, aber das Problem wurde damit nicht gelöst.Massekontakte sind auch ok, wo könnte ich noch suchen? Oder ist es vielleicht auch das Steuergerät mit den ganzen Sicherungen im Motorraum? Bearbeitet (29. März29. Mär von UNO62)
29. März29. Mär Hallo Uno, 2006 müsste noch ein C4 I sein, oder nicht? Der hat zwei Sicherungskasten im Motorraum.Wurden beide geprüft?Hast du Schaltpläne? Wenn nein, kannst du mit französischen was anfangen?
29. März29. Mär Ersteller Vor 54 Minuten, ACCM Claude-Michel schrieb:Hallo Uno, 2006 müsste noch ein C4 I sein, oder nicht? Der hat zwei Sicherungskasten im Motorraum.Wurden beide geprüft?Hast du Schaltpläne? Wenn nein, kannst du mit französischen was anfangen?Hallo Claude-Michel, danke für die Antwort.Ja ich denke das es sich um einen C4 erste Generation handelt.Habe nur einen im Motorraum geprüft, einen Zweiten habe ich nicht gesehen.Schaltplan habe ich leider nicht.Hatte ja angenommen das eine der großen Sicherungen defekt sind, die seitlich im Kasten sitzen, aber darunter an den Kabeln, die durch die Sicherungen abgesichert sind, liegt überall Spannung an. Bearbeitet (29. März29. Mär von UNO62)
29. März29. Mär Also hast du die 8 dicke Sicherungen geprüft?Was du da fotografiert hast ist das BSI: Boîtier de Servitude Intelligent.Unter diesen Stecker und Sicherungen sind mehrere Lagen Verbindungsplatinen. Das Ding ist nicht zerlegbar. Manchmal gehen Verbindungen kaputt. Warum auch immer. Hatte auch mal an einem C4 einen Leitungsbruch. Müßten von außen eine Verbindung herstellen. Aber ohne Schaltplan kommt man nicht weiter. Soll ich dir was einscannen und senden ?
29. März29. Mär Ersteller Vor 9 Minuten, ACCM Claude-Michel schrieb:Also hast du die 8 dicke Sicherungen geprüft?Was du da fotografiert hast ist das BSI: Boîtier de Servitude Intelligent.Unter diesen Stecker und Sicherungen sind mehrere Lagen Verbindungsplatinen. Das Ding ist nicht zerlegbar. Manchmal gehen Verbindungen kaputt. Warum auch immer. Hatte auch mal an einem C4 einen Leitungsbruch. Müßten von außen eine Verbindung herstellen. Aber ohne Schaltplan kommt man nicht weiter. Soll ich dir was einscannen und senden ?Ja die dicken Sicherungen hatte ich zuerst in Augenschein genommen und da ist alles in Ordnung.da so viel ausgefallen ist, dachte es ist was offensichtliches, irgendeine Verbindung die sich gelockert hat, oder eben ein Masseproblem. Sollte ein Verbindungsproblem im BSI solch große Auswirkung haben? und dann warum gerade in vorderen Bereich und nicht generell.Wenn du möchtest kannst du mir gern den Schaltplan zusenden, wenn es nicht zu viele Umstände macht.Habe schon Überlegt mit das BSI bei Ebay zu kaufen, aber wer sagt, dass da die Dinger nicht auch ne Macke haben.
29. März29. Mär Sende mir eine Email Adresse. Hier oder per PN.Und normal die Frage: kannst du Französisch lesen?Übrigens, der Kasten im Motorraum ist der BSM. Der unter dem Lenkrad ist der BSI. Bearbeitet (29. März29. Mär von ACCM Claude-Michel)
29. März29. Mär Ersteller ich kann leider kein Französisch, aber anhand der Symbole sollte ich es hingekommen den Fehler einzugrenzen.Nachricht kann ich dir hier nicht senden, kommt die Meldung das du keine Nachrichten empfangen kannst.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren