1. April1. Apr Hallo liebe Citroën Freunde!nachdem meine Dyane in der Werkstatt war und neues Öl bekommen hat, ist der Ölstand zwischen 7 und 10 mm zu hoch. Muss ich jetzt das Öl ablassen oder ist dieser Stand noch akzeptabel? Ich freue mich auf Eure Meinung,LGRobert.
1. April1. Apr Ersteller Ja, vielen Dank für den Rat. Die Frage ist ob es schädlich ist oder gerade noch nicht.
1. April1. Apr Hm, bei der Höhe würde ich mir da noch keine Gedanken machen, absaugen wäre eine Lösung, solange es nicht rausdrückt kein Thema.Mehrer cm können ein problem werden, die Kurbelwelle kann dann ins Öl plantschen und es wird heißer und ev. schaumig und du brauchst mehr Sprit. Wäre das jetzt schon so, wäre auch die Leerlaufdrehzahl geringer und das Anspringen zäher.Außerdem könnte es bei bestimmten Neigungen aus der Kurbelwellenabdichtung austreten, hättest du eine Schnurdichtung am der Schwungradseite. Dann befindet sich auf der Kurbelwelle eine Schneckenfördernut, die das Öl zurückfördert in die Ölwanne. eine solche Abdichtung ölt im Stand immer leicht.Jens
1. April1. Apr Ente - Boxermotor - nicht so super. Raus damit, denn wenn die Karre nicht Öl säuft dauert es ewig bis sich das verflüchtigt, falls es nicht vorher schon den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung wegdrückt.
1. April1. Apr 3 Stunden her, Jensg schrieb:Außerdem könnte es bei bestimmten Neigungen aus der Kurbelwellenabdichtung austreten, hättest du eine Schnurdichtung am der Schwungradseite. Dann befindet sich auf der Kurbelwelle eine Schneckenfördernut, die das Öl zurückfördert in die Ölwanne. eine solche Abdichtung ölt im Stand immer leicht.Solche Vorkriegstechnik gibts bei der Dyane nicht, egal welcher Motor drin ist. Ansonsten schließe ich mich LCX25H an: raus damit...
1. April1. Apr 7 - 10 mm entsprechen dem Abstand zwischen Min. und Max. Markierung am Ölpeilstab, also rund 0,5 L Öl zu viel. Raus damit.Vor einer Stunde, torsten130 schrieb:Solche Vorkriegstechnik gibts bei der Dyane nicht, egal welcher Motor drin ist. Ansonsten schließe ich mich LCX25H an: raus damit...Die unter der Kurbelwelle liegende Nockenwelle hat vorne keinen Simmering sondern lediglich die erwähnte Rückförderschnecke.
1. April1. Apr Zu viel Öl im Automotor: Das ist zu tun | Motoröl wechseln | Castrol Deutschlandes kann Ölschaum entstehen und der schmiert nur mäßig bis gar nicht. LG JS
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren