Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Break ungleiche Bremskraft hinten - Scheiben und Beläge top?

Hervorgehobene Antworten

Ich fahre seit Jahren zur selben DEKRA Prüfstelle, und jedesmal sind die Werte geringfügig deutlicher unterschiedlich (197/171) an der Hinterachse, noch im Rahmen (<25%) zwar - aber es bringt mich ins Grübeln.

An Luft im System kann es ja nicht liegen, das würde sich ja auch als Luftblase rechts genauso auf links auswirken. Die Scheiben und Beläge sind nach 60tkm immer noch wie neu, da ich nie hinten groß Ladung oder Passagiere drin hatte. Man sieht weder Einlaufspuren noch Rost. Die Räder sind freigängig, kein Belag schleift (hat der Prüfer geprüft).

Scheiben und Beläge sind F.W.Meisen Hausmarke. Liegt es evtl daran? Will jetzt nicht extra ein neues Set verbauen.

166€ kostet der TÜV (bestanden, keine Säumnisgebühr) inzwischen 😳. Armes Deutschland.

Bearbeitet ( von LCX25H)

Beim Break gab es keine verschiedenen Sättel ( Kolbendurchmesser ) ? ( XM Sattel ?) Ansonsten mal 1 Klotz von rechts nach links bauen

Bearbeitet ( von Kroack)

• Ersteller
Vor 15 Minuten, Kroack schrieb:

Beim Break gab es keine verschiedenen Sättel ( Kolbendurchmesser ) ? ( XM Sattel ?) Ansonsten mal 1 Klotz von rechts nach links bauen

Gute Idee, versuch ich mal. Prüfstand halt erst wieder in 2 Jahren 🤣