Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage/ Problem Stabi Strebe vorne wechseln C5 X7 Hydraktiv

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

ich bin dabei die Stabistrebe vorne rechts zu wechseln. Ich habe das Rad auf der Seite abgenommen und mit einem Wagenheber die Seite so weit angehoben, dass der Bolzen am Stabi spannungsfrei raus geht. Am Achsschenkel ist der lange Bolzen aber weiterhin fest. Ich vermute das Untere Ende des Federbeins wird mit dem Bolzen auch gehalten. Was muss ich machen, damit dort die Spannung rausgeht, bzw. worauf muss ich achten?

Ich habe das bei meinem Xantia oft gemacht, aber hier scheint es etwas komplizierter zu sein.

Danke und Grüße

Gelöst von Icksemm

• Ersteller

Oder nochmal präzisiert: Muss ich befürchten, dass die untere Öse des Federbeins sich verschiebt nachdem ich den Bolzen der Stabistrebe da rausgenommen habe (z.B. absackt) oder kann das nicht passieren, da ja keine Spannung mehr auf der unteren Verbindung zur Stabistange ist? Hat die Höheneinstellung des Fahrwerks etwas damit zu tun bzw. Einfluss?

• Lösung
Vor einer Stunde, philipp030 schrieb:

Was muss ich machen, damit dort die Spannung rausgeht, bzw. worauf muss ich achten?

Drucklos machen, geht am Einfachsten da man dann den Federzylinder leichter bewegen kann.

• Ersteller

Ok, danke! Aber der Bolzen wird auch dann nicht einfach mit der Hand rauszuziehen sein, wie der untere, sondern sitzt straff und wird mit Schlägen ausgetrieben?

• Ersteller

Drucklos machen war dann tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg, danke nochmal an Icksemm! Wie sind denn die offiziellen Anzugsdrehmomente, weiß das jemand. Ich habe 205 oben und 85 oder 50 unten gefunden. Kann das sein? 205 scheint mir etwas viel. Danke!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.