Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche : CX Radlager 05.78 Schmalspur , Druckspeicher Kugel

Hervorgehobene Antworten

Hallo ,

ich suche für meinen CX GTI Radlager vorne und hinten , Bremsschläuche , Druckspeicher Kugeln In grün wenn’s geht mit 62 Bar , ( ich habe noch eine grüne für BX - evtl. im Tausch . )

Neuen Kühler ( ich habe einen neuen schmalen für 2 L , 2 2 L . )

6 Stunden her, Chris007 schrieb:

Druckspeicher Kugeln In grün wenn’s geht mit 62 Bar , ( ich habe noch eine grüne für BX - evtl. im Tausch . )

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Druckspeichern von BX und CX. Wenn nur die Farbe entscheidend ist dann einfach neu kaufen, gibt es als Nachbau wie Sand am Meer. Neue Kühler sind auch für ganz kleines Geld am Markt, hab die schon für deutlich unter 100€ gesehen. Bremsschlauch gibt es ebenfalls im Handel. Einzig bei den Radlagern wird es schwierig bzw. teuer, aber vielleicht reicht ja auch eine neue Fettfüllung, die sind normalerweise ziemlich haltbar.

2 Stunden her, bx-basis schrieb:

Einzig bei den Radlagern wird es schwierig bzw. teuer, aber vielleicht reicht ja auch eine neue Fettfüllung, die sind normalerweise ziemlich haltbar.

Was ist von diesem Angebot zu halten? Ok, Standort ist Riga.

image.png

Viele der Fahrzeuge sind nun mal gen Osten gewandert, mit ihnen die Ersatzteilquellen. Und dort laufen die ja auch noch lange, daher vermute ich, das das ganz normale Lager sind, wie man sie auch hier bekam.

Jens

ab 77 ist doch breit oder ?

Nein, ab 7/80 (sorry für die erste Falschantwort, musste selbst nachschauen)

Bearbeitet ( von M. Ferchaud)

Vor 22 Minuten, andiausdemtal schrieb:

Was ist von diesem Angebot zu halten? Ok, Standort ist Riga.

image.png

Ganz normales Breitspur Lager, gibt es ab 50€ bei ebay auch von IRB (Spanien). Das ist nicht für Schmalspur geeignet.

Die Lager bis 82 sind anders, das obige Angebot paßt also vermutlich nicht. Bj. 77-92 ist jedenfalls Unsinn. Bis 82 übrigens baugleich mit diversen Ferrari-Modellen, das erklärt vielleicht die Preise von um die 500€ pro Stück.

Mit ein wenig googlen findet man durchaus für weniger als 200€/Stück:

https://www.lebonroulement.com/roulement-de-roue/261597-roulement-de-roue-r16604-snr.html

Mon petit mécano
No image preview

Roulement de roue SNR R166.04

Commandez maintenant Roulement de roue SNR. La qualité à petits prix. Livraison rapide ➡️ Pièces stockées et expédiées depuis la France 🇫🇷

Keine Ahnung - das sind nur die ersten Suchergebnisse.

Bearbeitet ( von LCX25H)

Das Originallager für die frühen CX ist immer von SKF , es gibt bei Ebay Nachbauten, ich glaub von Optimal, ich hab da keine Erfahrung mit....

11 Stunden her, LCX25H schrieb:

Mit ein wenig googlen findet man durchaus für weniger als 200€/Stück:

https://www.lebonroulement.com/roulement-de-roue/261597-roulement-de-roue-r16604-snr.html

Mon petit mécano
No image preview

Roulement de roue SNR R166.04

Commandez maintenant Roulement de roue SNR. La qualité à petits prix. Livraison rapide ➡️ Pièces stockées et expédiées depuis la France 🇫🇷

Keine Ahnung - das sind nur die ersten Suchergebnisse.

Nicht lieferbar oder lange Lieferzeit - was am Ende wahrscheinlich aufs gleiche hinauslaufen wird. CX-Basis hat OE für 538€ pro Seite für Modelle bis 82 oder "billige" für 335€. Bei Très Beau ist der Kurs ähnlich. Da wo es unter 200€ kostet steht meist "nicht lieferbar" daneben...

Ich habe noch ein neues originales Radlager zu verkaufen.

5f2d1490-e5c9-47df-ab76-087dbc9c6313.jpg

Preis: 250 Euros

Zeit: 2.4.2026 um 07:06, bx-basis schrieb:

Bremsschlauch gibt es ebenfalls im Handel.

Ja, aber man sollte ein wenig aufpassen, was man kauft. Mir wollten sie schon zweimal Schläuche andrehen, die für mineralisches Öl nicht geeignet waren. Die wurden aber ohne Widerworte sofort umgetauscht. Triscan sollte gehen, 8150 28132 hat die Länge 346 mm, also eigentlich für Breitspur.

Der Delphi LH3792 ist angeblich 321 mm lang, das ist schon recht nah dran an den originalen 325 mm, hoffentlich aber nicht zu kurz. Habe ich nicht ausprobiert.

Den Delphi gibts mal mit der Behauptung er sei 346 und mal mit 321. Laut einem älteren Post passt 346 definitv nicht.

Der einzige Anbieter welcher den 5455183 hat - abgesehen von der Basis - ist auf ebay EPOCA AUTO aus Italien (45€ für das Paar inkl Versand).

• Ersteller
Zeit: 3.4.2026 um 15:27, ubogaart schrieb:

Ich habe noch ein neues originales Radlager zu verkaufen.

Danke , das ist richtig , nehme ich . 💪🤩😉

5f2d1490-e5c9-47df-ab76-087dbc9c6313.jpg

Preis: 250 Euros

Alles klar. Ich schicke Dir eine PN.

Guten Morgen, welche Nummer hat das SKF.

Danke

Vor 35 Minuten, sylvester schrieb:

Guten Morgen, welche Nummer hat das SKF.

Danke

VKBA664 steht auf der Packung, oder was meinst du?

Ja, danke ich habe in der Garage auch noch Radlager in einem Karton liegen. Vielleicht sind es ja die für den CX.

Bearbeitet ( von sylvester)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.