Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Erfahrungen Lokari Innenkotflügel

Hervorgehobene Antworten

Moin,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Montage und Gebrauchstauglichkeit der Lokari Innenkotflügel beim CX Break hinten?

Schöne Ostern und Gruß

Thomas

Nein, war aber vor ca 25 Jahren hier schon Thema, und nachdem ich die Dinger blöd fand hatte ich mir Innenkotflügel in der Art kurz mal selbst aus 1mm Alublech und paar Schrauben gebastelt. Ist ziemlich viel rauf-runter bis man die so angepasst hat, dass es auch voll eingefedert nicht schleift.

Hatte damals vor allem den Vorteil, dass der TÜV Prüfer nicht oben in das morsche Eck reingucken konnte.

Man bohrt halt Löcher zum Verschrauben an Stellen wo man das eigentlich nicht will. Habe ich daher nicht mehr, da ich eh nicht im Dreck oder im Winter fahre.

Ich glaube @cx-Dirk 2 hatte mal Lokaris für den Break adaptiert.

Jo,das hatte ich.

Ich weiß aber nicht mehr genau was ich geändert hatte,bin aber der Meinung fast nichts.

Es waren halt die für den "nornalen" CX, passten aber quasi 1 zu 1.

Der Nutzen war aber beachtlich,keine Spritzwasser Geräusche mehr und auch kein Moder mehr in den diversen Ecken.

  • 2 Wochen später...

Hallo Thomas,

seit über 20 Jahren habe ich Lokaris hinten an meinen Breaks. Die ungünstige Konstruktion der Radhäuser des Break hält Matsch und Schlamm fest und sorgt für gesicherte Korrosion. Mit den Lokaris wird das verhindert. Außerdem wird ein Korrosionsschutz in den Radhäusern nicht mehr abgewaschen. Der Einbau erfordert etwas Geduld, läßt sich aber auch ohne Hebebühne gut machen. Solltest Du noch weitere Fragen haben, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren und wir tauschen unserer Telefonnummern aus.

Grüße

Thomas

Hab schon öfter von den Lokari Radhausverkleidungen gehört. Wären bei meinem GTi evtl. auch keine schlechte Idee, hat da mal jemand Bilder von, wie die genau befestigt werden?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.