3. April3. Apr Bitte killt mich nicht wegen der (für die meisten wohl) blöden Kinderfrage, aber wo finde ich beim Citroen XM (Automatik, Baujahr 2000) den Getriebeölmessstab ?
3. April3. Apr Ersteller .... damit das nicht wieder passiert (Getriebeschaden), würde die Info sehr geschätzt von mir sein ;-) Bearbeitet (3. April3. Apr von Sina)
3. April3. Apr Ersteller Vor 22 Minuten, bx-basis schrieb:Der wird keinen haben, wurde beim 4HP20 m.W. irgendwann wegrationalisiert.Ist das jetzt dein Ernst ? (und falls tatsächlich ja, wie soll man dann wissen , ob genug Öl drin ist ?)
3. April3. Apr Ab Orga 8201 (23.4.1999) fiel der Peilstab weg.Edit: gilt nur für den V6, die anderen (so es sie 2000 noch gab) haben ein 4HP18 mit gut sichbarem Peilstab. Bearbeitet (3. April3. Apr von bx-basis)
3. April3. Apr Ersteller Vor 1 Minute, bx-basis schrieb:Ab Orga 8201 (23.4.1999) fiel der Peilstab weg.Und woher weiß man dann , ob noch genug Öl drin ist ? Raten ? ....
3. April3. Apr Der Füllstand wird mittels einer Überlaufschraube geprüft, d.h. Schraube rausdrehen und wenn etwas Öl austritt ist der Füllstand okay. Die Kontrolle erfolgt bei einer bestimmten Öltemperatur, genaueres weiß ich nicht mehr. Bearbeitet (3. April3. Apr von bx-basis)
3. April3. Apr Kontrollschraube am Differenzial. Motor an, Getriebe auf N oder P, Getriebeöltemperatur 60° C.
3. April3. Apr Ersteller Vor 5 Minuten, bx-basis schrieb:Der Füllstand wird mittels einer Überlaufschraube geprüft, d.h. Schraube rausdrehen und wenn etwas Öl austritt ist der Füllstand okay. Die Kontrolle erfolgt bei einer bestimmten Öltemperatur, genaueres weiß ich nicht mehr.Oh wei, also kann ich das nicht selbst messen. Vielen Dank für die Info.
3. April3. Apr Beim 4HP20 sollte man entgegen der Herstellervorschrift eh regelmäßige Teilölwechsel vornehmen, dann wird automatisch der Füllstand korrigiert.
3. April3. Apr Ersteller Vor 4 Minuten, bx-basis schrieb:Beim 4HP20 sollte man entgegen der Herstellervorschrift eh regelmäßige Teilölwechsel vornehmen, dann wird automatisch der Füllstand korrigiert.Beim "4HP20" ? sagst du mir bitte was das heißt ? Ich fahre einen XM, Automatik, Baujahr 2000
3. April3. Apr Ersteller Vor 10 Minuten, Sina schrieb:Beim "4HP20" ? sagst du mir bitte was das heißt ? Ich fahre einen XM, Automatik, Baujahr 2000Vielen Dank für die Info, habe gerade Chat GPT gefragt, musst es mir also nicht extra erklären. Also danke nochmal.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren