Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

xantia activa defekter hydraulischer Dämpfer rechts vorne

Hervorgehobene Antworten

Liebe Cit Freunde!

Ich habe ein Problem und zwar: bei meinem Activa 05/98 ist links vorne der hydraulische Dämpfer defekt - das bedeutet, dass er an diesem Teil wertvolles und vor allem teures LHM Plus leckt. Wer von euch Cit-& Activa Meister kann mir einen Tipp geben, wo ich so einen "Dämpfer" günstig erstehen kann. Danke schon im Voraus für eure Hilfe und schöne citroenige Weihnachten und ein xanitives, actives Neues 2005!!! LG aus Österreich

Hi,

leider ist Deine Beschreibung ein wenig unscharf. Bei einem Activa müssen wir unterscheiden zwischen

- dem Dämpfer, der als Dämpferelement in der Radfederkugel eingebaut ist (wie bei jedem anderen Xantia auch) und in der Regel leckt dort nichts

- und dem AFS-Zylinder, der nur beim Activa vorhanden ist und mittels Hdraulikdruck aktiv die Seitenneigung reduziert

Da der AFS-Zylinder ein bewegliches Teil ist kommen dort mit den Jahren Leckagen vor. Diese (2) AFS-Zylinder sitzen vorne links und hinten rechts, würde also mit Deiner Ortsangabe übereinstimmen. Zur Abhilfe wurde hier im Forum bereits viel gesagt, bitte mal die Suche bemühen.

Schliesslich bleibt als Leckagequelle noch das MäckFöössen - Federbein, aber das meintest Du doch nicht, oder?

Gruss

/Axel

Hallo bauman099,

du meinst sicher den vorderen AFS-Zylinder mit dem Gummibalg? Angeblich "schwitzen" die Zylinder im Winter gerne mal. Ist aber dennoch ein sicheres Zeichen, dass er früher oder später völlig undicht wird. Ein nicht durchgeführter Austausch ist nur ein Aufschieben. Von der Umweltsauerei mal ganz abgesehen.

Der AFS-Zylinder ist schon sehr teuer. Ich meine, mal über 300,- Euro ohne Einbau bezahlt zu haben.

Grüße,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.