6. April6. Apr Auf Grund der Undichtigkeit der Brillendichtungen nach gut XXXV-Jahren, war/ist es nötig die Stößelrohre wieder dicht zu machen. Dabei ist mir wieder aufgefallen, dass mit Blechschrauben halbrunde Bleche montiert sind, die Zylinder und Kopft zusammen halten. Für was und/oder warum ist das so, wenn zum einen der Zylinferkopf durch 3 Mutter bzw. Gewindestangen an den Motorblock herangepresst werden und die Vergaserspinne den Weg auch noch begrenzt? In verschiedenen Tutorials, z. B. von Burton ist von den Blechen nichts zu sehen und Nein: Es handelt sich hierbei nicht um Big Bore oder noch größere Varianten. Hier passen die Bleche ohnehin nicht. Hat jmd eine Idee für des Warum oder doch eher weglassen, wie es u.a. Buron tut?
6. April6. Apr Ersteller Vielleicht habe ich es nicht gut formuliert: Diese halbrunden Bleche verbinden den Kopf und Zylinder. Beim abziehen des Kopfes geht der Zylinder mit den Blechen mit. Ohne trennen sich die Komponeten. Der Kopf und auch der Zylinder haben ja jeweils Kühlrippen.
6. April6. Apr Das Thema wurde gerade in aller Ausführlichkeit im 2CV-Forum unter threads/zum-ersten-mal-kupplung-und-zylinder.26619/page-6 ausdiskutiert.
6. April6. Apr Ersteller Vor 17 Minuten, torsten130 schrieb:Das Thema wurde gerade in aller Ausführlichkeit im 2CV-Forum unter threads/zum-ersten-mal-kupplung-und-zylinder.26619/page-6 ausdiskutiert.Danke für den Hinweis. Man kann ja nicht überall sein... Siegfrieds Anmerkung ist nach meinem Geschmack.
6. April6. Apr Lösung Vor einer Stunde, gastposter schrieb:Auf Grund der Undichtigkeit der Brillendichtungen nach gut XXXV-Jahren, war/ist es nötig die Stößelrohre wieder dicht zu machen.Nimm lieber Brillendichtungen aus Viton, Burton Art.Nr. A1.5337.
12. April12. Apr Die Bleche sollen verhindern, dass wenn am Zylinderkopf was undicht wird, Abgas in die Heizung gelangt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren