6. April6. Apr Liebe Gemeinde, Ich bin mir nicht sicher welches Teil mit diesem Modul gemeint ist, kann mir das jemand erklären, ist es etwa das Teil das einer Drosselklappe ähnlich ist. Obwohl das Teil sich scheinbar nicht bewegt merke ich kaum etwas am Motorlauf, oder doch das leichte Ruckeln kurz nach dem Start? Gruß Roland
6. April6. Apr 1 Stunde her, Diosa Roja schrieb:Ich bin mir nicht sicher welches Teil mit diesem Modul gemeint ist,Der P-Code ? zu dieser Fehlermeldung könnte zielführend sein.
7. April7. Apr Ersteller Hallo einer der P-Codes für diesen Fehler scheint P1471 zu sein. Habe die Klappe geprüft, sie bleibt konstant offen und ist freigängig und die Membrane ist in Ordnung. Jetzt habe ich herausgefunden das oben gar kein Vakuum ankommt, aber bis zum Elektroventil Vakuum vorhanden ist. Muss jetzt herausfinden ob das Ventil fehlerhaft ist oder ob kein Signal ankommt.Gruß Roland
7. April7. Apr Vor 4 Minuten, Diosa Roja schrieb:P1471Laut Fehlercode ist keine elektrische Ansteuerung von dem dazugehörigen Magnetventil Drosselklappe vorhanden/möglich, entweder Kabelbaum (oftmals direkt hinter dem Stecker) oder das M.-Ventil ist defekt.
7. April7. Apr Ersteller HalloDas was ich als Magnetventil beschrieb ist eigentlich ein Druckwandler der über die Drosselklappe die Luftzufuhr zum Turbo steuert. Beim prüfen der Eingangsspannung zu diesem Druckwandler kommen 12 Volt an. Habe bereits dieses Teil bei AUTODOC bestellt.Besten Dank
24. April24. Apr Ersteller Guten Tag, Da der Tausch des Druchwandlers mein Problem nicht gelöst hat habe ich gestern der Drucksensor oberhalb der Drosselklappe ausgetauscht in der Hoffnung damit das Problem zu lösen und bekomme jetzt mehrere Fehler angezeigt mit Diagbox. Jetzt wundere ich mich ob das Teil angelernt werden muss? Danke für Eure HilfeRoland
24. April24. Apr 12 Stunden her, Diosa Roja schrieb:Da der Tausch des Druchwandlers mein Problem nicht gelöst hatDer Kabelbaum zum M.-Ventil wurde durchgemessen,....auch die Masse Ansteuerung vom Motorsteuergerät?
25. April25. Apr Ersteller Die Stecker und Kabel soweit möglich habe ich überprüft/gemessen. Da ich kein Elektroschema habe kann ich nicht den ganzen Weg verfolgen. Danke für Deine Hilfe.Roland
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren