6. April6. Apr Hallo Zusammen,Ich will das Vinyldach unseres CX pflegen, wie macht Ihr das immer so, was verwendet Ihr so dafür?Bin auf die Antworten gespannt Viele Grüße CX Schorsch
6. April6. Apr Ersteller Hallo Ferchaud,Danke für die Rückfragen soviel ich weis sollte das noch das orginale sein.Viele Grüße
25. April25. Apr Die meisten 50 jahre alten Vinyldächer dürften in einem zustand sein, in dem sich Pflege erübrigt. Man könnte "Armor All" verwenden, verändert dadurch aber die Optik.
26. April26. Apr 19 Stunden her, CX_Schorsch schrieb:Macht Ihr alle nichts mit Euern Dächern? 😀Viele GrüßeIch hatte bislang noch kein Fahrzeug mit intaktem Vinyldach im Alltagsbetrieb, und so geht es vermutlich den meisten hier.Offenbar soll man Öle und Fette vermeiden.Die Firma Wolfsteins vertreibt ein Produkt namens „RAGGTOPP“, das laut Anbieter der stärkste professionelle Vinylschutz auf dem Markt sei.Bei der Gelegenheit möchte ich einen Aspekt ansprechen, der mir bereits mehrfach an mit neuen Vinyldächern versehenen Fahrzeugen aufgefallen ist: Wie bei diesem Flachdach-Prestige kann auf deren Vinyl ein regelmäßiges Pattern erkennen, das offensichtlich von einem unsachgemäß übertragenen Narbungs-Muster herrührt.Kennt jemand Anbieter von Vinyl in passender Optik, deren Material diesen Fehler nicht aufweist?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren