6. April6. Apr Hallo!Nachdem jetzt endlich der Motor läuft (und kein Öl mehr säuft), läuft jetzt leider das LHM wo es nicht soll.Die Zulaufleitung vom Fass zur Pumpe ist bei der Pumpe eingerissen und daher undicht!Meine Frage wäre folgende, die Anschlüße an der HD-Pumpe sind doch alle gleich (außgenommen die wenigen 6+2 Pumpen) oder? Also müsste es doch eigentlich egal sein welcher Motor verbaut ist, der Schlauch hat die gleichen Anschlüße an der Pumpe und am Faß?! Oder irre ich mich da? Die Länge ist unterschiedlich, logischerweise, hat doch der Diesel und der 16V die Pumpe ja über dem Getriebe.Aber ansonsten müssten die Schläuche ja passen? Also könnte man theorethisch einen längeren verbauen oder gegebenenfalls kürzen. Wäre das machbar?Schwebende Grüße, Willy
6. April6. Apr Lösung Ja, wobei je nach Modell am Ende ein 90°-Bogen ist. Die Durchmesser sind unterschiedlich, 13 an der Pumpe und 11 am Behälter.
6. April6. Apr Ersteller 🤣@bx-basis Hätte dich ja auch gleich direkt fragen können! 🤣Nur das ich das jetzt richtig verstehe (heute geht nämlich irrgendwie mal wieder alles schief):Vor 12 Minuten, Betty White schrieb:Aber ansonsten müssten die Schläuche ja passen? Also könnte man theorethisch einen längeren verbauen oder gegebenenfalls kürzen. Wäre das machbar?Vor 8 Minuten, bx-basis schrieb:Ja, wobei je nach Modell am Ende ein 90°-Bogen ist. Die Durchmesser sind unterschiedlich, 13 an der Pumpe und 11 am Behälter.Also kann ich durchaus einen anderen Schlauch verbauen?!!Dankeschön nochmal!Gruß Willy Bearbeitet (6. April6. Apr von Betty White) Rechtschreibung, wie immer!
6. April6. Apr Du kannst das mit LPG Schläuchen reparieren / ersetzen. Die gibt es sowohl in 11 als auch in 13 mm Durchmesser. Dann brauchst du nur noch einen Adapter von 13 auf 11 mm. Den könnte es auch im gut sortierten LPG Shop geben.
6. April6. Apr LPG Schlauch heißt Material NBR. Also auch mineralölbeständig.Vor 35 Minuten, Betty White schrieb:Also könnte man theorethisch einen längeren verbauen oder gegebenenfalls kürzen. Wäre das machbar?Kriegt man irgendwo noch "neue" Schläuche her? Das sind doch auch am BX Formschläuche, oder nicht?Eine Reparatur der Schadstelle kann mit doppelwandigem Schrumpfschlauch erfolgen (eg Raychem RBK-ILS), sofern der Rest des Schlauches noch nicht bröselig sein sollte.Beziehungsweise nehm ich solchen Schrumpfschlauch auch gerne her, um Meterware Biegungen beizubringen oder vor Abrasion zu schützen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren