8. April8. Apr Guten Morgen in die Runde,vielleicht kann mir jemand helfen:Es heißt ja gelegentlich, der C5 X hätte eine „SUV-ähnliche“ Sitz- bzw. Einstiegshöhe. Konkrete Zahlen konnte ich leider nirgends finden. Mein subjektiver Eindruck nach einer Probefahrt war etwas enttäuschend bei dem Punkt. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ein großer Unterschied zu meinem C 5 III besteht (jeweils Sitz in oberster Stellung). Mit fortschreitendem Alter wird das Ein- und Aussteigen beschwerlicher, so dass eine höhere Position sehr willkommen wäre.Hat jemand vielleicht die Maße zum Vergleich?
11. April11. Apr Hallo aus Berlin,ich habe zwar keine Maße, aber die "SÜV-ähnliche Sitzhöhe" ist m.V. Quatsch mit Soße. :) Ich hatte zuvor auch eine C5III und sehe sehr kleine Unterschiede...
11. April11. Apr Zeit: 8.4.2026 um 07:35, Chantalle schrieb:SUV-ähnlicheIch empfand das Auto bei der Probefahrt gar nicht SUV-like. Platz hatte ich allerdings genug und saß auch gut... und: im Vergleich zum c5 III endlich mal vernünftige Becherhalter ;) Bearbeitet (11. April11. Apr von Koelner)
11. April11. Apr AutoMotorSport definiert die Sitzhöhe mittels "Hüftpunkt" (Abstand Hüfte – Boden)C5 Aircross: 640/830 mmC5X: 530/820 mmFür den C5 habe ich nichts mehr gefunden, außer 534 mm. Bearbeitet (11. April11. Apr von Ronald)
15. April15. Apr Ersteller Hallo Roland und Kronberger,herzlichen Dank für die nützlichen Hinweise - das ist schon mal hilfreich!Und sorry für die späte Reaktion - ich war die letzten Tage etwas abgelenkt Beste Grüße!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren